Vorweg, ich bin wohl eine/r der Wenigen von Denen die noch mit dem alten QD nahezu problemlos spielen können.
Habe aber auch eine Asbachversion von QD (IOS), da ich automatische Updates schon sehr lange deaktiviert hatte.
Natürlich habe ich das "Neue QD" geladen, Arena interessiert mich null, Chat ist steinzeitmässig. Hintergrundfarbe einstellen (ist nicht nur Designempfinden, sondern hat mit Lesbarkeit zu tun) ist wohl gar nicht mehr möglich (vielleicht war ich zu blöd, bzw einfach zu schnell genervt)?!?
Alte QD lief ja.
Nur nutzt mir das wenig, wenn plötzlich gewonnene Freunde, Ligaspiele, Freundschaft- und Spaßspiele wegfallen.
Ist es nicht schön, dass wir Forum, Community alle im gleichen Boot sitzen
?
Wie HaPe eingangs sagte, muss die Pflege und Bereitstellung der App auch einen Ertrag für den Betreiber bringen!
Natürlich sollte die App dann aber auch ohne grössere Probleme, die es ja zur Genüge gab, laufen. Werbeblogs sind vollkommen inakzeptabel!
Barrierefreiheit wie in der alten App!
5-6 EUR/Monat, noch dazu auf dieser erzwungenen Art, ist Wucher!
Wir hatten vor 2 oder 3 Jahren schon mal ne Diskussion, dass die anfängliche, einmalige Abogebühr für den Betreiber kein Anreiz mehr ist.
Es waren Einige bereit zu zahlen!
Von monatlichem Beitrag halte ich auch nichts, jährlich 20 - 30 EUR finde ich angemessen (habe 20€ angeklickt, da Klick darüber die von MAG erwünschte Monatsrate mit einschliessen würde). Ob monatlich oder jährlich sollte jeder für sich entscheiden können.
Das Ganze allerdings ohne Vertragsbindung beiderseits, wenn ich z.B. im Jan. für ein Jahr zahle, mir im Juli die Lust vergeht, ist mein Geld futsch, ich wäre auch zu bequem diesem Betrag Stunden zu opfern. Andererseits, wenn mir im Dezember die Lust auf QD vergeht, dann auch keine Forderung mehr seitens Betreiber für den im Januar fälligen Jahresbeitrag (anders als im Fitnessstudio)! Wiedereinstieg zu gleichen Konditionen jederzeit möglich.
War nun Roman 🙈, sorry
...Zusammenfassung:
Lieferung MAG:
- niemals Werbung
- optimales Laufen der App
- Barrierefreiheit
- Chatprogrammverbesserung
- problemloses Spielen, ohne Begrenzung der Spieleanzahl
- persönliche Einstellmöglichkeit der Oberfläche ( inclusive grösserer Avatargestaltungswahl ?)
- Kündigungssicherheit (s.o.), bei monatl. Zahlvariante ???
Leistung User:
- monatl. oder jährlicher Beitrag ( kündbar, s.o.)
Ich glaube aber, daß eine Mail im Namen der Community, am Besten, wenn möglich mit Forum gemeinsam, mit Auflistung der daran beteiligten
Spieler sinnvoller ist als dass jeder Hans und Kunz ne Mail hinschickt!