Autor Thema: Neues Quizduell - Premiumabo für monatlich 4.99 bzw 5.49  (Gelesen 45453 mal)

Offline lillisevic

  • Spieler
  • Forumsexperte
  • ***
  • Beiträge: 9760
  • Geschlecht: Weiblich
  • Suche nicht den Sinn des Lebens, gib ihm einen
Re: Neues Quizduell - Premiumabo für monatlich 4.99 bzw 5.49
« Antwort #60 am: Sonntag, 29.11.2020, 11:46:24 »
Immerhin wird überhaupt mal erwähnt dass es auch ohne Abo gehen kann
 


Offline obelix+++

  • Sheriff 🔫
  • Spieler
  • Forumslegende
  • ****
  • Beiträge: 14013
  • Geschlecht: Weiblich
  • Team Greenhorns, Bembelpetzer
Re: Neues Quizduell - Premiumabo für monatlich 4.99 bzw 5.49
« Antwort #61 am: Sonntag, 29.11.2020, 11:55:24 »
Ich werde später mal nachhaken.

   

Offline lillisevic

  • Spieler
  • Forumsexperte
  • ***
  • Beiträge: 9760
  • Geschlecht: Weiblich
  • Suche nicht den Sinn des Lebens, gib ihm einen
Re: Neues Quizduell - Premiumabo für monatlich 4.99 bzw 5.49
« Antwort #62 am: Sonntag, 29.11.2020, 23:56:18 »
Das wurde getestet, es klappt.
Damit ist die 16 Spiele Begrenzung kein Problem  mehr.
Die Werbung ist durch die App bzw durch kurzes Schließen der App ihrer Aufdringlichkeit beraubt.
Die App verharrt bei 1,4 im Playstore.
So können wir eigentlich gelassen aussitzen, bis die sich auf uns zubewegen.


Eins würde mich aber noch interessieren. Wir haben die Fragen zu FEO-Konditionen an FEO kostenlos eingestellt. Dann müsste MAG entweder zu gleichen Bedingungen mit unseren Fragen arbeiten oder löschen bzw bezahlen. Wie seht ihr das?
 


Offline Hakuli57

  • Spieler
  • Anfänger
  • *
  • Beiträge: 55
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neues Quizduell - Premiumabo für monatlich 4.99 bzw 5.49
« Antwort #63 am: Montag, 30.11.2020, 01:34:57 »
Ich habe mal überschlagen,das bei 5% der angegebenen über 40 Mio Nutzer der Ertrag für MAG im siebenstelligen Bereich ( über 10 Mio ) liegen würde. Jeden Monat!!
Damit würde MAG endlich in die Lage versetzt,Leute einzustellen,die kompetent genug sind, eine vernünftige App auf die Beine zu stellen.
Wenn ich mir das bisherige Geschäftsgebaren so anschaue, habe ich aber starke Zweifel,daß die Erlöse reinvestiert werden.
Ich glaube eher,daß die Kohle für einen vorzeitigen Ruhestand der Macher sorgen soll.
Ich kann nur alle darum bitten,dieses Abo nicht abzuschließen; außer MAG würde niemand dadurch gewinnen.
Ich habe mir mal die Bewertungen im App-Store angesehen; selbst die Antworten auf die zahlreiche Kritik scheinen mir durch Bots verfasst. Das ist einfach eine Drecksfirma,die meint , die Lizenz zum Gelddrucken zu haben.
Ich sitze das aus; irgendwann werden die Geldhaie einknicken,wenn wir uns alle ihrem Diktat verweigern

Offline Kikusan

  • Spieler
  • aufstrebendes Mitglied
  • **
  • Beiträge: 484
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Neues Quizduell - Premiumabo für monatlich 4.99 bzw 5.49
« Antwort #64 am: Montag, 30.11.2020, 16:27:31 »
Das sehe ich ganz genauso, ich habe auch eine kritische Abfrage gestellt und keine klare Antwort bekommen, mehr so ein Vertröstungsgeschmurgel. Es hilft nur, dass wir Nutzer möglichst zusammenhalten und nicht gleich das Abo ordern.

Offline ring45

  • Spieler
  • Forumsprofi
  • **
  • Beiträge: 3528
  • Geschlecht: Weiblich
  • Team Gallier
Re: Neues Quizduell - Premiumabo für monatlich 4.99 bzw 5.49
« Antwort #65 am: Montag, 30.11.2020, 16:46:22 »
Das sehe ich ganz genauso, ich habe auch eine kritische Abfrage gestellt und keine klare Antwort bekommen, mehr so ein Vertröstungsgeschmurgel. Es hilft nur, dass wir Nutzer möglichst zusammenhalten und nicht gleich das Abo ordern.

👍👍



Online grendel

  • Spieler
  • treues Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1797
  • Geschlecht: Männlich
  • Trabibande 2.0
Re: Neues Quizduell - Premiumabo für monatlich 4.99 bzw 5.49
« Antwort #66 am: Montag, 30.11.2020, 17:52:28 »
Ich habe mal überschlagen,das bei 5% der angegebenen über 40 Mio Nutzer der Ertrag für MAG im siebenstelligen Bereich ( über 10 Mio ) liegen würde. Jeden Monat!!
Damit würde MAG endlich in die Lage versetzt,Leute einzustellen,die kompetent genug sind, eine vernünftige App auf die Beine zu stellen.
Wenn ich mir das bisherige Geschäftsgebaren so anschaue, habe ich aber starke Zweifel,daß die Erlöse reinvestiert werden.
Ich glaube eher,daß die Kohle für einen vorzeitigen Ruhestand der Macher sorgen soll.
Ich kann nur alle darum bitten,dieses Abo nicht abzuschließen; außer MAG würde niemand dadurch gewinnen.
Ich habe mir mal die Bewertungen im App-Store angesehen; selbst die Antworten auf die zahlreiche Kritik scheinen mir durch Bots verfasst. Das ist einfach eine Drecksfirma,die meint , die Lizenz zum Gelddrucken zu haben.
Ich sitze das aus; irgendwann werden die Geldhaie einknicken,wenn wir uns alle ihrem Diktat verweigern

Von meinen 40 Stammspielern haben bis jetzt 4 das Abo abgeschlossen. Das sind 10%.Wenn diese Berechnung stimmt und hochgerechnet hat schon jeder 10.abonniert, hätten die schon die ersten 20 Mio eingesackt 😱.
Wenns so wäre, werden sie an ihrer Forderung natürlich nicht so schnell etwas ändern. Damit wäre wahrscheinlich ihr Ziel schon erreicht.. 🙄

 In Memoriam Yamba 🌹, Junimoni 🌹

Offline WehretDenAnfängen

  • Gegen Hass und Hetze - NoAfD - WirSindMehr
  • Bereichsmoderator
  • Forumsexperte
  • *****
  • Beiträge: 9915
  • Nieder mit dem Krieg!
Re: Neues Quizduell - Premiumabo für monatlich 4.99 bzw 5.49
« Antwort #67 am: Montag, 30.11.2020, 18:00:37 »
Mein lieber Scholli, sind das alles Suchtis bei dir?  :embarrassed:
 

Nein, wenn wir standhaft bleiben, werden sie ihre Vorstellungen ändern. Immer schön mit mails usw. bombardieren 💣
Kann mal jemand einen Überblick über die Meinungen im Forum abgeben?
« Letzte Änderung: Montag, 30.11.2020, 18:02:50 von 🐺Der Graue🐺 »
Frieren statt Putin ✊ Andra tutto bene 🇮🇹 Aurora Borealis   NoAfD - WirSindMehr     Krabbenkutter Orion      
Ape 🐝    Sabbelkopp    🐫💨 
Der Zufall begünstigt nur einen vorbereiteten Geist
Moss does not cling to rolling stone
Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich! (F.Z.)
Weihnachten mit den Pogues 😢

Offline lillisevic

  • Spieler
  • Forumsexperte
  • ***
  • Beiträge: 9760
  • Geschlecht: Weiblich
  • Suche nicht den Sinn des Lebens, gib ihm einen
Re: Neues Quizduell - Premiumabo für monatlich 4.99 bzw 5.49
« Antwort #68 am: Montag, 30.11.2020, 18:10:17 »
Auf der FB Seite von MAG mühen sich viele User mit entsprechenden Nachrichten ab, die Bewertungen werden  immer wieder geändert, damit die 1,4 nicht steigt. 
Knicken wir jetzt ein , wie sieht es in  ein paar Monaten aus?

Wir kommen um die Werbung herum mit der zusätzlichen App bzw. kurz schließen und wieder öffnen. Die 16 Spieleregel umgeht ihr, sobald einer 15 Spiele und weniger hat.  Das ist weiter oben in diesem Thread beschrieben und getestet. Es funktioniert.  Was also drängt uns?
« Letzte Änderung: Montag, 30.11.2020, 18:16:25 von lillisevic »
 


Offline 666Petzi0IV666

  • Spieler
  • Forumskenner
  • *
  • Beiträge: 2599
  • Geschlecht: Männlich
Re: Neues Quizduell - Premiumabo für monatlich 4.99 bzw 5.49
« Antwort #69 am: Montag, 30.11.2020, 20:34:58 »
Das Einzige, was viele drängt, ist einfach zu beschreiben: Das alte Qd. Aber mich stört das nicht, natürlich verliere ich jetzt meine heißgeliebten Stammspieler, weil ich mich auf Ligaspiele konzentrieren muss, jedoch fühle ich mich nicht mehr gezwungen, ständig die App zu öffnen, um 60/70 offenen Spielen hinterher zu jagen... Es bringt so manch Nach- aber auch Vorteil mit sich.  :smiley:

Offline lillisevic

  • Spieler
  • Forumsexperte
  • ***
  • Beiträge: 9760
  • Geschlecht: Weiblich
  • Suche nicht den Sinn des Lebens, gib ihm einen
Re: Neues Quizduell - Premiumabo für monatlich 4.99 bzw 5.49
« Antwort #70 am: Montag, 30.11.2020, 20:38:48 »
MAG lügt
MAG hält uns für total blöd

1. Wir kümmern uns um das Problem der Barrierefreiheit. In der Zwischenzeit steht den Sehbehinderten die alte App zur Verfügung.

Schaut man auf der HP diese grandiosen Erfolge und soziale Einstellung an, passt das nicht. Für solch eine Topfirma kann VoiceOver kein Problem sein. Wie lange hält die alte App noch, wenn keinerlei Pflege mehr betrieben wird.

Es drängt sich der Gedanke auf, dass man finanzielle Einbußen fürchtet, da man auch in Schweden Menschen mit bekannten Behinderungen gleich welcher Art, nicht zwingen, nötigen und erpressen darf.

2. Premiumnutzer können zunächst ohne Einbußen ihr Quizduell nutzen

Das ist eine Verhöhnung aller Premium Nutzer, Werbung und Limit auf 16 Spiele keine Einbuße zu bezeichnen.

Es drängt sich der Gedanke auf, dass man annimmt, nach einer ersten Aufregung beruhigen sich die Spielsüchtigen schon und alzeptieren alles.

3. Senden Sie eine Mail an den Support,  wir kümmern uns.

Das Kümmern beschränkt sich auf computergenerierte Standard Briefchen. Eine schwedische Firma macht sich mit Sicherheit nicht die Mühe, alle Beschwerden zu übersetzen und sich auch noch damit auseinander zu setzen.

Es drängt sich der Verdacht auf, dass sie uns für weitaus blöder halten, als sie es selbst sind.

Man könnte noch viele Punkte anführen, aber die Mühe ist es nicht wert .
Unsere Antwort auf so viel Dreistigkeit ist die Bewertung der App, sind die vielen Posts auf den Seiten von MAG.
Wir sollten als letztes Mittel einen Boykott andenken. Einen Tag lang geht niemand auf die Seite, ruft niemand die App auf. Es führt vor Augen, wieviel man verdient, wenn man die Nutzer nicht pfleglich behandelt.
 


Online grendel

  • Spieler
  • treues Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1797
  • Geschlecht: Männlich
  • Trabibande 2.0
Re: Neues Quizduell - Premiumabo für monatlich 4.99 bzw 5.49
« Antwort #71 am: Montag, 30.11.2020, 20:50:05 »
 Ja aber bringt das wirklich etwas wenn wir vielleicht 2000? organisierten Spieler, die von dieser Aktion erfahren haben, ein oder 2 Tage nicht spielen?
Ich glaube das interessiert MAG nicht die Bohne.

Es müsste richtig publik gemacht werden, so das möglichst wirklich keiner spielt.
Zum Beispiel über eine Aktion der top50 über eine Botschaft an MAG über ihre Nicks, so wie es diese Aktionen früher schon 2 mal gab.
Ich befürchte allerdings das nicht alle Spieler der top50 bei so einer Ansage, die jeder lesen könnte auch dabei wären.  :sprachlos:
Dazu kommt noch, wer schaut da überhaupt noch hin?  :smiley:

Noch besser wäre es, man würde es im Fernsehen publik machen. Am besten beim Pilawa...
Kennen nicht einige von euch den Thorsten Zirkel persönlich?
« Letzte Änderung: Montag, 30.11.2020, 23:51:40 von grendel »

 In Memoriam Yamba 🌹, Junimoni 🌹

Offline lillisevic

  • Spieler
  • Forumsexperte
  • ***
  • Beiträge: 9760
  • Geschlecht: Weiblich
  • Suche nicht den Sinn des Lebens, gib ihm einen
Re: Neues Quizduell - Premiumabo für monatlich 4.99 bzw 5.49
« Antwort #72 am: Montag, 30.11.2020, 20:52:36 »
Ich habe es seit heute Mittag auf verschiedenen Facebookseiten stehen. Die Reaktionen kommen so langsam.

Dass keiner spielt erreichen wir nicht, sind ja nicht alle user in communitys
« Letzte Änderung: Montag, 30.11.2020, 20:54:27 von lillisevic »
 


Offline Bine05

  • Spieler
  • Forumslegende
  • ****
  • Beiträge: 16842
  • Geschlecht: Weiblich
  • Gegen Hass und Hetze - immer und überall!
Re: Neues Quizduell - Premiumabo für monatlich 4.99 bzw 5.49
« Antwort #73 am: Montag, 30.11.2020, 21:19:21 »
Ja aber bringt das wirklich etwas wenn wir vielleicht 2000? organisierten Spieler, die von dieser Aktion erfahren haben, ein oder 2 Tage nicht spielen?
Ich glaube das interessiert MAG nicht die Bohne.

Es müsste richtig publik gemacht werden, so daß möglichst wirklich keiner spielt.
Zum Beispiel über eine Aktion der top50 über eine Botschaft an MAG über ihre Nicks, so wie es diese Aktionen früher schon 2 mal gab.
Ich befürchte allerdings das nicht alle Spieler der top50 bei so einer Ansage, die jeder lesen könnte auch dabei wären.  :sprachlos:

Noch besser wäre es, man würde es im Fernsehen publik machen. Am besten beim Pilawa...
Kennen nicht einige von euch den Thorsten Zirkel persönlich?

Ich hab im Sommer den NDR, den Focus, den Spiegel und diverse Behindertenvertreter angeschrieben und die Situation  für die Sehbeeinträchtigt beschrieben. Außer das die Mail eingegangen ist, interessierte es niemanden.
Vielleicht wäre ein persönlicher Kontakt hilfreicher!
« Letzte Änderung: Montag, 30.11.2020, 21:23:12 von Bine05 »
Man muss nicht perfekt sein.       
Ich bin es jedenfalls nicht -
dafür aber echt!   💛⚽️🖤

Offline obelix+++

  • Sheriff 🔫
  • Spieler
  • Forumslegende
  • ****
  • Beiträge: 14013
  • Geschlecht: Weiblich
  • Team Greenhorns, Bembelpetzer
Re: Neues Quizduell - Premiumabo für monatlich 4.99 bzw 5.49
« Antwort #74 am: Montag, 30.11.2020, 21:21:26 »
Ich glaube auch nicht das MAG das interessiert.

Weh würde es ihnen tun wenn keiner aber auch keiner ein Abo abschließt.