Autor Thema: Wer bin ich? - Die Rätselchallenge  (Gelesen 596161 mal)

Offline NoTeaForMe

  • Moderator
  • Forumsgott
  • *****
  • Beiträge: 53646
  • Geschlecht: Männlich
Wer bin ich? - Die Rätselchallenge
« am: Montag, 25.04.2016, 22:37:49 »
So, um auch hier mal wieder etwas Schwung reinzubringen, starte ich mal eine kleine

"Wer bin ich? - Rätselchallenge".

Folgendermaßen habe ich mir das vorgestellt (Regeln):

In jedem Rätsel ist eine bekannte, reale Person der Weltgeschichte gesucht. Diese kann noch lebend oder bereits tot sein.

Bei jedem Rätsel gibt es von mir maximal 10 Tipps. Einen neuen Tipp gibt es immer, wenn in mindestens drei folgenden Beiträgen falsch geraten wurde (dabei nur ein Rateversuch pro Beitrag erlaubt und auch nur ein Versuch pro Mitglied nach jedem gegebenen Tipp) bzw. nach 24 h nicht gelöst werden konnte.

Wenn jemand richtig löst, gibt es dafür Punkte, die folgendermaßen gestaffelt sind: 10 Punkte bei Lösung nach dem ersten Tipp bis zu 1 Punkt bei Lösung nach dem zehnten Tipp.

Hier gleich eine Bitte vorweg: Nehmt euch nicht den Spaß am Rätseln und versucht, ohne Google auf die gesuchte Person zu kommen. So macht das allen mit Sicherheit am meisten Spaß   :yes:

Die von euch erlangen Punkte werden dann gesammelt und somit ergibt sich die...

Tabelle:


Tabellenplatz   Forenname               Punkte

         1.      StormRider  90
          2.               ring45           89
          3.             dayankhan            77

           4.             Bilamila                      43
           5.              anni.p.                        28
           6.             sycomore                    23
           7.             Weggi47                     17
           8.             Woodyagain               16
           9.             fidi                              11
         10.             Hildegunst                 10
         11.             Bobby☆Black              8
         11.             obelix+++                    8 
         12.             Hattusha                     7
         12.             Jenkinsfan                  7
         13.             Willi_Winzig                 5
         13.             FAQ 5.0.10                 5
         13.             Data                            5

Bisherige Rätsel

Gesuchte Person                           gelöst von                           bei Tipp Nr.             

1. Albert Einstein                                 ring45                                        2
2. Mata Hari                                      StormRider                                   5
3. Steven Spielberg                           FAQ 5.0.11                                  7
4. Kleopatra                                        Bilamila                                       7
5. Jogi Löw                                         anni.p                                         2
6. Mao Zedong                                   obelix+++                                     8
7. Jeane d'Arc                                  dayankhan                                    4
8. Thomas Mann                                   fidi                                            1
9. Jamie Oliver                                    ring45                                         6
10. Tina Turner                                Woodyagain                                 5
11. Sissi                                          Bobby☆Black                                  3
12. Herbert Grönemeyer                    Bilamila                                       7
13. Astrid Lindgren                              ring45                                        8
14. Dalai Lama (Tenzin Gyatso)       StormRider                                    4
15. Christopher Kolumbus                Willi_Winzig                                   8
16. Evelyn Hamann                             obelix+++                                    9
17. Walt Disney                                 dayankhan                                   6
18. Juri Gagarin                                      fidi                                          10
19. Joanne K. Rowling                        obelix+++                                    8
20. Yoko Ono                                    nicht gelöst                                 
21. Otto von Bismarck                      StromRider                                    5
22. Marie Curie                                Willi_Winzig                                    9
23. Mahatma Gandhi                            ring45                                      10
24. Helen Mirren                            StormRider                                      8
25. Carl Benz                                   FAQ 5.0.11                                    10
26. Barbra Streisand                          StormRider                                  8
27. John F. Kennedy                          Hildegunst                                   7
28. Erich Honecker                            sycomore                                       9
28. Gisele Bündchen                            dayankhan                               9
29. Gaius Iulius Caesar                           ring45                                    7
30. Nena                                           StormRider                                   5
31. Camilla Parker Bowles                dayankhan                                  10
32. Konfuzius                                      Hattusha                                     8
33. Steve Irwin („Crocodile Hunter“) StormRider                                    7
34. Helene Fischer                              Bilamila                                       6
35. Bertold Brecht                             nicht gelöst
36. Isaac Newton                                 Data                                           6
37. Coco Chanel                                 dayankhan                                 7
38. Margareth Thatcher                       Bilamila                                      5
39. Michael Schumacher                       sycomore                                    9
40. Charlie Chaplin                            Woodyagain                                 9
41. J.R.R. Tolkien                                 Hattusha                                     7
42. Katharina Witt                              dayankhan                                    8
43. Benazir Bhutto                                 ring45                                      10
44. Harry Houdini                              Woodyagain                                   8
45. Friedrich I Barbarossa                    Bilamila                                      8
46. Jennifer Lawrence                         StormRider                                  9
47. Madonna                                         Bilamila                                      7
48. Franz Beckenbauer                        Bilamila                                      2
49. Grace Kelly                                     ring45                                        3
50. Tom Hanks                                 Woodyagain                                  7
51. Marlene Dietrich                          dayankhan                                   10
52. Jane Goodall                               StormRider                                   9
53. Udo Jürgens                                dayankhan                                   4
54. Jacques Chirac                             ring45                                         7
55. Alice Schwarzer                           Weggi47                                      7
56. Julia Roberts                                 ring45                                         9
57. Heinz Rühmann                            StormRider                                 8
58. Simone de Beauvoir                     StormRider                                 8
59. Lang Lang                                       ring45                                      3
60. Angela Merkel                                 ring45                                      1
61. Reinhold Messner                         Sirimore                                     7
62. Audrey Hepburn                          StormRider                                  7
63. George Washington                       anni.p.                                      9
64. Mutter Theresa                            StormRider                                  3
65. Muhammad Ali                                ring45                                       8
66. Johnny Cash                                StormRider                                  5
67. Queen Elizabeth II.                        Hattusha                                    9
68. Bill Gates                                       Weggi47                                    7
69. Johnny Depp                                dayankhan                                  7
70. Angelina Jolie                                   ring45                                     3
71. Marie Tussaud                             dayankhan                                  7
72. Marcel Reich-Ranicki                       ring45                                     2
73. Katharina die Große                     StormRider                                5
74. Oliver Kahn                                   sycomore                                  6
75. Oprah Winfrey                            StormRider                                  8
76. Saladin                                        nicht gelöst
77. Marylin Monroe                                ring45                                     2
78. Salvador Dali                                  Bilamila                                     8
79. Lance Armstrong                         Hildegunst                                   5
80. Anna Netrebko                                anni.p.                                     9
81. Cher                                                anni.p.                                     8
82. Lady Diana                                     Bilamila                                    6
83. Michael Jackson                             Weggi47                                  2
84. Nelson Mandela                              anni.p.                                     8
85. Mark Zuckerberg                         StormRider                                  8
86. Steffi Graf                                    dayankhan                                  3
87. Willi Brandt                                   sycomore                                   4
88. Hillary Clinton                                 anni.p.                                      4
89. Mozart                                         Jenkinsfan                                   4
90. Warren Buffet                             dayankhan                                   3
91. Edith Piaf                                    dayankhan                                   8
92. Helen Keller                                dayankhan                                   6
93. Loriot                                          dayankhan                                   6
94. Sophia Loren                                 ring45                                       6
95. Winston Churchill                        dayankhan                                   6
96. Agatha Christie                              anni.p.                                     9
97. Bruce Lee                                  StormRider                                   8
98. Bob Marley                               dayankhan                                    6
99. Inge Meysel                                 sycomore                                    8
100. Napoleon Bonaparte               StormRider                                   5
101. Rasputin                                  StormRider                                   7

Ich habe mir erst einmal 5 Rätsel vorbereitet. Wenn es gut ankommt, kann man es ja vielleicht fortführen ;)

Und los gehts mit dem "ersten Rätsel-Spieltag"  :laugh:

Tipp 1: Ich wurde im 19. Jhd. in Europa geboren.  :waving:
« Letzte Änderung: Montag, 21.11.2016, 21:02:13 von NoTeaForMe »
Meine Bilderwelt:

orchidee

  • Gast
Re: Wer bin ich?
« Antwort #1 am: Dienstag, 26.04.2016, 07:12:04 »
Was für eine schöne Idee @NoTeaForMe   :up:

Offline ring45

  • Spieler
  • Forumsprofi
  • **
  • Beiträge: 3527
  • Geschlecht: Weiblich
  • Team Gallier
Re: Wer bin ich?
« Antwort #2 am: Dienstag, 26.04.2016, 07:20:37 »
Ich bin männlich



Offline NoTeaForMe

  • Moderator
  • Forumsgott
  • *****
  • Beiträge: 53646
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer bin ich?
« Antwort #3 am: Dienstag, 26.04.2016, 08:04:34 »
 :undecided: Irgendwie hast du da was falsch verstanden @ring45 .
Ihr sollte die Person erraten und nicht nach neuen Tipps fragen, die kommen von mir ja wie bereits oben beschrieben.

Oder ist der erste Tipp vielleicht untergegangen und du dachtest, du müsstest eine rätselkette starten?

Dann hier also nochmal:

Tipp 1: ich bin im 19. Jhd. geboren.

Ihr könnt auch gleich einfach drauf los raten, jeder kann ja mehrmals raten. Nur eben nur einen Versuch pro Beitrag bitte.
« Letzte Änderung: Dienstag, 26.04.2016, 08:47:27 von NoTeaForMe »
Meine Bilderwelt:

Offline ring45

  • Spieler
  • Forumsprofi
  • **
  • Beiträge: 3527
  • Geschlecht: Weiblich
  • Team Gallier
Re: Wer bin ich?
« Antwort #4 am: Dienstag, 26.04.2016, 08:13:36 »
Okay, danke



orchidee

  • Gast
Re: Wer bin ich?
« Antwort #5 am: Dienstag, 26.04.2016, 08:14:12 »
Ich sag jetzt einfach mal Franz Kafka

Offline ring45

  • Spieler
  • Forumsprofi
  • **
  • Beiträge: 3527
  • Geschlecht: Weiblich
  • Team Gallier
Re: Wer bin ich?
« Antwort #6 am: Dienstag, 26.04.2016, 08:16:05 »
Unser Conny Adenauer



orchidee

  • Gast
Re: Wer bin ich?
« Antwort #7 am: Dienstag, 26.04.2016, 08:33:20 »
Pablo Picasso

Bella

  • Gast
Re: Wer bin ich?
« Antwort #8 am: Dienstag, 26.04.2016, 08:34:58 »
Siegmund Freud

Offline 😇 HansFranz 🤫

  • Iterator
  • Bereichsmoderator
  • Forumsprofi
  • *****
  • Beiträge: 3442
  • Hochgradig veränderlich
Re: Wer bin ich?
« Antwort #9 am: Dienstag, 26.04.2016, 08:36:58 »
Thomas Mann
Ganz ohne Atome ist auch keine Lösung... ⚗️

Offline NoTeaForMe

  • Moderator
  • Forumsgott
  • *****
  • Beiträge: 53646
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer bin ich?
« Antwort #10 am: Dienstag, 26.04.2016, 08:44:29 »
Alles bisher leider nicht richtig und da bereits mindestens dreimal falsch geraten würde, ist es Zeit für:

Tipp Nr. 2:

Ich habe nur eine kleine Schwester, sonst keine Geschwister.
Meine Bilderwelt:

orchidee

  • Gast
Re: Wer bin ich?
« Antwort #11 am: Dienstag, 26.04.2016, 17:44:47 »
William Shakespeare

Offline Zimtzicke

  • Spieler
  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 754
  • Whatever People Say I Am, That’s What I’m Not
Re: Wer bin ich?
« Antwort #12 am: Dienstag, 26.04.2016, 18:01:46 »
Mendelssohn Bartholdy

Team Tafelrunde

  ... per aspera ad Astra

Offline NoTeaForMe

  • Moderator
  • Forumsgott
  • *****
  • Beiträge: 53646
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer bin ich?
« Antwort #13 am: Dienstag, 26.04.2016, 18:20:55 »
Nein beides leider falsch (Orchidee: Tipp 1 war doch, dass die Person im 19 Jhd geboren ist  :waving: )
Meine Bilderwelt:

Offline ring45

  • Spieler
  • Forumsprofi
  • **
  • Beiträge: 3527
  • Geschlecht: Weiblich
  • Team Gallier
Re: Wer bin ich?
« Antwort #14 am: Dienstag, 26.04.2016, 18:37:45 »
Wir haben in Bremen eine Schule,  die den Namen trägt, da gibt es auch nur eine Schwester, ich mag nicht weiter raten, um nicht  der Klugscheisser schlechthin zu sein.