Öffentlich > Rätselecke

Besonders schwieriges Quiz

<< < (2/30) > >>

WehretDenAnfängen:

--- Zitat von: pfiffikus74 am Montag, 23.09.2019, 01:45:45 ---
zu 14) Thomas Newcomen

--- Ende Zitat ---

Ja, aber

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/automaten-der-antike-wie-die-goetter-die-tempeltueren-oeffneten-a-618229.html

Ist Heron der Erfinder?

DanielRIng:

--- Zitat von: 🐺Der Graue🐺 am Montag, 23.09.2019, 08:40:28 ---
--- Zitat von: pfiffikus74 am Montag, 23.09.2019, 01:45:45 ---
zu 14) Thomas Newcomen

--- Ende Zitat ---

Ja, aber

https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/automaten-der-antike-wie-die-goetter-die-tempeltueren-oeffneten-a-618229.html

Ist Heron der Erfinder?

--- Ende Zitat ---

Newcomen gilt als Erfinder, aber ja, schon damals wurden Türen so geöffnet. Wir hatten das zB als Einleitung zur Regelungstechnik

NoTeaForMe:

--- Zitat von: DanielRIng am Montag, 23.09.2019, 08:21:32 ---
--- Zitat von: pfiffikus74 am Montag, 23.09.2019, 01:45:45 ---
  zu 3) Stacheln
zu 14) Thomas Newcomen

--- Ende Zitat ---

Richtig! Wobei die Herausforderung eigentlich die war, alle Fragen richtig zu beantworten und zu sehen ob es eine Person schafft alle korrekt zu meistern und nicht nur Teile davon 🤗

--- Ende Zitat ---

Ich finde es schöner, wenn wir das alle gemeinsam machen, denn so kann jeder am Rätselspass teilhaben.  :yes:

NoTeaForMe:

--- Zitat von: DanielRIng am Montag, 23.09.2019, 08:23:18 ---
--- Zitat von: NoTeaForMe am Montag, 23.09.2019, 06:12:45 ---Das ist ja großartig, herzlich willkommen und gleich einmal vielen Dank für diese riesige Ladung neuen Rätselspasses @DanielRIng   :like:

Ich versuche mich mal an Frage 11)

Das ist der Normalfall, da ja jede Zahl die gleiche Chance von 16,67% hat, gewürfelt zu werden.

--- Ende Zitat ---

Vielen Dank für die netten Worte! Da hast du dir aber gleich eine der härtesten Fragen rausgesucht. Eine der wenigen die wohl niemals korrekt beantwortet werden 😏
Hier fehlt jetzt leider nur eine konkrete Antwort. Das ist erstmal nur eine Beschreibung. Aber keine Antwort auf die Frage.

--- Ende Zitat ---

Ok, dann lautet die Antwort:

Es kann keine Wahrscheinlichkeit angegeben werden, da bei unendlich vielen Würfen ja niemals eine endliche Zahl für die jeweils erwürfelten Punkte angegeben werden kann.

DanielRIng:

--- Zitat von: NoTeaForMe am Montag, 23.09.2019, 09:35:51 ---
--- Zitat von: DanielRIng am Montag, 23.09.2019, 08:23:18 ---
--- Zitat von: NoTeaForMe am Montag, 23.09.2019, 06:12:45 ---Das ist ja großartig, herzlich willkommen und gleich einmal vielen Dank für diese riesige Ladung neuen Rätselspasses @DanielRIng   :like:

Ich versuche mich mal an Frage 11)

Das ist der Normalfall, da ja jede Zahl die gleiche Chance von 16,67% hat, gewürfelt zu werden.

--- Ende Zitat ---

Vielen Dank für die netten Worte! Da hast du dir aber gleich eine der härtesten Fragen rausgesucht. Eine der wenigen die wohl niemals korrekt beantwortet werden 😏
Hier fehlt jetzt leider nur eine konkrete Antwort. Das ist erstmal nur eine Beschreibung. Aber keine Antwort auf die Frage.

--- Ende Zitat ---

Ok, dann lautet die Antwort:

Es kann keine Wahrscheinlichkeit angegeben werden, da bei unendlich vielen Würfen ja niemals eine endliche Zahl für die jeweils erwürfelten Punkte angegeben werden kann.

--- Ende Zitat ---

Leider falsch. Es geht auch nicht um eine endliche Anzahl sondern um die WS dass alle gleich oft vorkommen bei unendlich vielen Würfen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln