Autor Thema: Quizduell-Störung seit 9.7.2018  (Gelesen 18059 mal)

Offline Hattusha

  • Spieler
  • aufstrebendes Mitglied
  • **
  • Beiträge: 730
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Quizduell-Störung seit 9.7.2018
« Antwort #195 am: Freitag, 13.07.2018, 22:05:13 »
Mal ne andere Sache, ich weiß noch nicht, ob ich das richtig beobachtet habe:
Ein Spiel stand auf 48 Stunden (beim Mitspieler).
Ich habe ihn angechattet, darauf wurde die Uhr zurückgesetzt.

Habt ihr dergleichen auch schon beobachtet?
Hatte ich nach einer Forderung, Spiel war schon seit 22 Stunden in meiner Liste, aber der Gegner hatte nicht gespielt, daraufhin hab ich ihn angechattet, Spiel sprang wieder auf 0 min, alle anderen, die bei 48 Stunden stehen bleiben da, vermutlich bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag  :huh: :laugh:
    

Offline Mecki05

  • Spieler
  • Anfänger
  • *
  • Beiträge: 119
  • Geschlecht: Männlich
Re: Quizduell-Störung seit 9.7.2018
« Antwort #196 am: Samstag, 14.07.2018, 14:49:51 »
Mal ne andere Sache, ich weiß noch nicht, ob ich das richtig beobachtet habe:
Ein Spiel stand auf 48 Stunden (beim Mitspieler).
Ich habe ihn angechattet, darauf wurde die Uhr zurückgesetzt.

Habt ihr dergleichen auch schon beobachtet?
Hatte ich nach einer Forderung, Spiel war schon seit 22 Stunden in meiner Liste, aber der Gegner hatte nicht gespielt, daraufhin hab ich ihn angechattet, Spiel sprang wieder auf 0 min, alle anderen, die bei 48 Stunden stehen bleiben da, vermutlich bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag  :huh: :laugh:

Ja, bei mir auch so.

Online pongiste

  • Chefmerker™
  • Spieler
  • Forumslegende
  • ****
  • Beiträge: 14506
  • Geschlecht: Männlich
  • Team Aurora Borealis
Re: Quizduell-Störung seit 9.7.2018
« Antwort #197 am: Samstag, 14.07.2018, 14:51:36 »
Auf dem Weg der Besserung ?

Es heißt jetzt wieder "Bücher und Wörter" !!

Teams "Aurora Borealis" +

Offline Cecilie

  • Spieler
  • Forumskenner
  • *
  • Beiträge: 2163
  • Wir chatten nicht.
Re: Quizduell-Störung seit 9.7.2018
« Antwort #198 am: Samstag, 14.07.2018, 15:20:03 »
Minus 12 für ein UE gegen einen Beliebigen, und das bei gerade einmal knapp 45k Punkten meinerseits.
Der Gegner hat 42,5k.
Edit: Es war gar kein UE, sondern fehlerhaft als solches angezeigt. Tatsächlich hatte ich um einen Punkt verloren.
« Letzte Änderung: Samstag, 14.07.2018, 15:51:02 von Cecilie »

Offline Agleh-Cux

  • Spieler
  • angesehenes Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1026
  • Geschlecht: Weiblich
  • Was du nicht weitergibst, ist verloren.
Quizduell-Störung seit 9.7.2018
« Antwort #199 am: Samstag, 14.07.2018, 21:18:32 »
Hier noch eine Antwort von feo an AloisIrmel:


Team "Aurora Borealis"
Arsen und Spitzenhäubchen
Steinbockfische

Online Thorsten

  • Spieler
  • aufstrebendes Mitglied
  • **
  • Beiträge: 303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Quizduell-Störung seit 9.7.2018
« Antwort #200 am: Samstag, 14.07.2018, 21:58:18 »

Account / Einloggen
- ich komme nicht in meinen Account / kann nicht spielen
- das Spiel aktualisiert nur manuell
- alle Chats sind weg
- Benachrichtigung, dass Spiel gegen einen selbst abläuft
- es kommt trotz Premium Werbung nach jeder Frage
- was ist mit anderssprachigen Versionen

Fordern
- ich kann keine Beliebigen fordern
- ich kann keine Spieler suchen / Namen eingeben (fordern geht nur von der Freundesliste)
- Mehrfachspiele mit dem gleichen Gegner
- bereits fertige Spiele tauchen wieder auf
- die letzte Frage kommt in Dauerschleife
- Zeitzähler funktioniert nicht richtig
- es gibt Spiele, die stehen seit Tagen auf 48 Stunden

Fragen
- Bilderfragen sind falsch kategorisiert
- Kategorieauswahl für zukünftige Runden ist schon vorgegeben
- leere Frage / leere Antwortfelder
- die Prozentangabe der Antwortverteilung geht nicht

Punkte
- Punktevergabe (Niederlage -12)
- Malusregelung (auf 100.000 gesenkt, greift wenn nur einer im Malus ist, bereits beim ersten Spiel nicht erst in Dauerschleife)

Ergänzung Punkte:

- Bei Sieg KEINE Gutschrift der Punkte, egal ob der Gegner vor oder hinter einem in der Rangliste steht !
- Gesamtpunktestand bleibt unverändert, Anzahl der Spiele ebenfalls


Ich hatte vor einigen Tagen eine Mail an FEO mit folgendem Betreff geschrieben:

Probleme beim Einloggen - Keine Punktegutschrift trotz Siege und Unentschieden gegen besser Platzierte - Punkteabzug trotz Siege !

Gestern bekam ich folgende Rückantwort:

Hallo Thorsten

Vielen Dank für deine Nachricht. Wäre es dir möglich einen Screenshot bzw. ein Video davon zu schicken? Nenne auch das Modell deines Gerät und die Version deines Betriebssystems. Development-Team braucht diese Information für die Prüfung und Lösung des Problems.  Vielen Dank!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vielleicht hat Jemand von euch auch das Problem mit dem Nichtgutschreiben der Punkte bei Siegen oder gar Abzüge bei Siegen.

Lg Thorsten
« Letzte Änderung: Samstag, 14.07.2018, 22:06:58 von Thorsten »
Alles was geschehen soll, wird geschehen
Denke nicht so viel nach. Wenn es so sein soll, wird es so sein
Nimm dir Zeit für die Dinge, die dir das Gefühl geben, am Leben zu sein



Offline Jan K. Linde

  • Spieler
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
Re: Quizduell-Störung seit 9.7.2018
« Antwort #201 am: Sonntag, 15.07.2018, 07:51:53 »
Bei mir läuft es nun wieder, warum auch immer  :up:

Offline Hallorenkugelin

  • Administrator
  • Forumsexperte
  • *****
  • Beiträge: 8923
  • Geschlecht: Weiblich
  • Team Pippi Langstrumpf
Re: Quizduell-Störung seit 9.7.2018
« Antwort #202 am: Sonntag, 15.07.2018, 08:31:16 »
@Thorsten  Bist Du vielleicht im Malus, also über 100.000 Punkte? Dann gibt es (zur Zeit) keine Punkte für einen Sieg, wenn Du gegen Leute hinter Dir spielst.
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

Online Thorsten

  • Spieler
  • aufstrebendes Mitglied
  • **
  • Beiträge: 303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Quizduell-Störung seit 9.7.2018
« Antwort #203 am: Sonntag, 15.07.2018, 18:16:33 »
Nein. Wie im Profil angegeben habe ich etwas unter 86000 Punkte. Wenn die Spiele beendet sind wird normal +12, +1 usw. angezeigt, aber nicht in der Statistik gutgeschrieben. Die Anzahl der Spiele bleibt ebenfalls unverändert.

Das hatte ich FEO ja in der Email mitgeteilt und sie wollten ja deswegen meine Daten des Smartphones, Versionnummer und Gerätenummer.

Lg Thorsten
« Letzte Änderung: Sonntag, 15.07.2018, 18:18:39 von Thorsten »
Alles was geschehen soll, wird geschehen
Denke nicht so viel nach. Wenn es so sein soll, wird es so sein
Nimm dir Zeit für die Dinge, die dir das Gefühl geben, am Leben zu sein



Online Ando

  • Spieler
  • Forumskenner
  • *
  • Beiträge: 2975
  • Geschlecht: Männlich
Re: Quizduell-Störung seit 9.7.2018
« Antwort #204 am: Montag, 16.07.2018, 01:00:59 »
Für alle leidgeprüften iPhone/iPad-Besitzer, denen der FEO-Bug wertvolle Andenken aus dem QD-Chat der letzten vier Jahre geraubt hat, gibt's zumindest einen kleinen Hoffnungsschimmer:

Die Chats sind *definitiv* auf dem iPhone gespeichert - und zwar auch jetzt immer noch.
Zumindest wenn man die App nicht aus Verzweiflung zwischendurch gelöscht und neu installiert hat, oder zumindest noch ein Backup vor dem Löschen gezogen hat.

Jedenfalls hab ich von meinem aktuellen iPhone soeben ein ungeschütztes (also ohne Passwort erstelltes) Backup auf dem PC gezogen und konnte mit dem QD Chat Reader vom Starken Mann den kompletten Chat mit allen Spielern bis zum FEO GAU am 9.7. auslesen.

Den QD Chat Reader findet man übrigens hier: https://quizduellforum.de/index.php/topic,7367.0.html

Zumindest kann man so die alten Erinnerungen wenigstens als Text-Datei auf dem PC ansehen.


Hintergrund:

Die Chats sind auf dem iPhone unter einer für jeden Account eindeutigen Nummer gespeichert, die vom FEO Server vergeben wird.
Diese Nummer bleibt dieselbe, auch wenn der Nick geändert wird.
Offensichtlich haben alle Spieler im Rahmen des Server-Umzugs bei FEO eine neue Nummer bekommen (warum auch immer).
Jedenfalls sind die Chats ab dem 9.7. mit demselben Spieler unter einer anderen Nummer gespeichert als die alten.
Dadurch kann die App den alten Chat nicht mehr finden und es wird nichts angezeigt, obwohl er auf dem Handy noch gespeichert ist.


Ich habe die vage Hoffnung, daß FEO vielleicht die alte Zuordnung von Benutzer-Account und ID-Nummer wieder herstellen kann.
Dann wären die alten Chats automatisch wieder da in der App ... und im Gegenzug alles wieder verschwunden was in der Zwischenzeit (seit dem 9.7.) geschrieben worden ist.
   Gandalf

Offline 🦆Hubertus Haubentauch☣️

  • Ehren-Edithor
  • Bereichsmoderator
  • Forumsprofi
  • *****
  • Beiträge: 3218
  • Hast du heute schon GoT weggezappt?
Re: Quizduell-Störung seit 9.7.2018
« Antwort #205 am: Montag, 16.07.2018, 10:14:21 »
Vielen Dank für die Info.  :up:

Ich hatte Starken Mannes Anleitung auch so verstanden,
dass die Chats lokal auf dem iPhone (oder Pad) abgelegt werden.


Abgetaucht...🏊‍♂️

Online Thorsten

  • Spieler
  • aufstrebendes Mitglied
  • **
  • Beiträge: 303
  • Geschlecht: Männlich
Re: Quizduell-Störung seit 9.7.2018
« Antwort #206 am: Montag, 16.07.2018, 14:03:30 »
Ich habe wieder etwas neues gelernt. Wenn ich mein Passwort ändere, mir also ein neues zusenden lasse, bekomme ich dies sofort via Email zugesendet. Logge ich mich damit ein, bzw. versuche dies, passiert natürlich nichts ! Wenn ich dann wieder das vorhergehende eingebe genau dasselbe, es passiert nichts ! Normal müsste der Logik nach eine Fehlermeldung kommen, dass das Passwort, also das alte, falsch ist ! 

Ich kann mich nicht nur weiterhin nicht einloggen, ich bekomme nichtmals eine Fehlermeldung mehr wenn das eingegebene Passwort falsch ist ! :sprachlos:

Lg Thorsten

Alles was geschehen soll, wird geschehen
Denke nicht so viel nach. Wenn es so sein soll, wird es so sein
Nimm dir Zeit für die Dinge, die dir das Gefühl geben, am Leben zu sein



Online pongiste

  • Chefmerker™
  • Spieler
  • Forumslegende
  • ****
  • Beiträge: 14506
  • Geschlecht: Männlich
  • Team Aurora Borealis
Re: Quizduell-Störung seit 9.7.2018
« Antwort #207 am: Montag, 16.07.2018, 16:42:22 »
Neues Problem  :wall:

Soeben habe ich einen Spieler aus meiner Freundesliste gefordert
und bekam die Frage "Willst du beliebigen Spieler in deiner Freundesliste aufnehmen" ?

Teams "Aurora Borealis" +

Online Schwester

  • Spieler
  • Forumskenner
  • *
  • Beiträge: 2987
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgend ein Kraut hilft immer. 🌱🌾🌿
Re: Quizduell-Störung seit 9.7.2018
« Antwort #208 am: Montag, 16.07.2018, 17:52:27 »
Mal ne andere Sache, ich weiß noch nicht, ob ich das richtig beobachtet habe:
Ein Spiel stand auf 48 Stunden (beim Mitspieler).
Ich habe ihn angechattet, darauf wurde die Uhr zurückgesetzt.

Habt ihr dergleichen auch schon beobachtet?
Daraufhin habe ich das bewußt gemacht und es klappt. Mal schaun ob ich das beliebig bei diesem Spieler machen kann bis er wieder ins QD reinkommt.  :laugh:
Irgendein Kraut hilft immer! 🌱🌿🌾😊

Offline ring45

  • Spieler
  • Forumskenner
  • *
  • Beiträge: 2723
  • Geschlecht: Weiblich
  • Team Gallier
Re: Quizduell-Störung seit 9.7.2018
« Antwort #209 am: Montag, 16.07.2018, 19:16:02 »
Meine offenen Spiele bin ich selbst 👹👹 da hilft auch kein Chat