QuizCommunity

Quizduell => Fragen zum Programm => Thema gestartet von: Data am Mittwoch, 05.10.2016, 14:00:27

Titel: Quizduell auf Windows
Beitrag von: Data am Mittwoch, 05.10.2016, 14:00:27
Ok, Smartphones mit dem Windows Betriebssystem haben einen verschwindend geringen Marktanteil. Trotzdem kann man die App aus dem Windows Store laden.

Wie sind eure Erfahrungen? Bisher habe ich von langen Ladezeiten und Programmabbrüchen gehört, wenn man z.B. eine gespielte Frage noch einmal anschauen möchte.
Titel: Quizduell auf Windows
Beitrag von: 🚫Nicht(s) da!🚫 am Mittwoch, 05.10.2016, 14:17:54
Sach ma, wat bisse heute abba wieda hyperaktiv...  :sprachlos:

Spiel lieber wieder!  :yes:
Titel: Quizduell auf Windows
Beitrag von: FrauWulle am Donnerstag, 06.10.2016, 01:19:04
Ich kann auf dem Smartphone mit Windows ohne Probleme QD spielen, hab allerdings beim Chatten ständig Programmabbrüche. Das Chatten ist deshalb fast nicht möglich.
Titel: Quizduell auf Windows
Beitrag von: Data am Donnerstag, 06.10.2016, 09:09:59
Sach ma, wat bisse heute abba wieda hyperaktiv...  :sprachlos:

Spiel lieber wieder!  :yes:

 :no:

(Dann hab ich keine zeit mehr hier schlaue Fragen zu stellen... ;) )
Titel: Quizduell auf Windows
Beitrag von: Data am Donnerstag, 06.10.2016, 09:12:56
Ich kann auf dem Smartphone mit Windows ohne Probleme QD spielen, hab allerdings beim Chatten ständig Programmabbrüche. Das Chatten ist deshalb fast nicht möglich.

Wie sieht es mit dem Anschauen von schon gespielten Fragen aus? Dauert es auch so lange, bis die Statistiken geladen sind?
Titel: Quizduell auf Windows
Beitrag von: FrauWulle am Freitag, 07.10.2016, 01:31:28
Nein, damit habe ich überhaupt kein Problem. Kommt sofort.
Titel: Quizduell auf Windows
Beitrag von: Data am Freitag, 07.10.2016, 09:12:43
Scheint dann in der Komib mit der Hardware zu liegen. In dem Fall weiß ich es von einem Lumia 950.
Titel: Quizduell auf Windows
Beitrag von: annedomini66 am Dienstag, 21.02.2017, 19:05:26
Hallo!
Ich bin neu hier und auch relativ neu bei QD
 Seit ein paar Wochen komme ich nicht mehr
in meine Statistiken rein und der Support
rührt sich nicht...
Hat hier vielleicht jemand eine zündende Idee?
Ich habe die Vermutung, dass ich eventuell mit
meiner Freundesliste etwas übertrieben habe
(über 300), aber leider kann ich nicht ausprobieren,
ob das entfernen von ein paar Namen hilft, da ich diese
Funktion nicht habe

Bitte spart nicht mit Vorschlägen
Titel: Quizduell auf Windows
Beitrag von: Hallorenkugelin am Dienstag, 21.02.2017, 19:09:10
@FrauWulle  Vielleicht kannst Du helfen?
Titel: Quizduell auf Windows
Beitrag von: Sandwich am Dienstag, 21.02.2017, 19:36:11
Ich glaube nicht, dass es an der Freundesliste liegt.   :undecided: hast hast schon mal neu installiert ?
Titel: Quizduell auf Windows
Beitrag von: annedomini66 am Dienstag, 21.02.2017, 19:39:04
...nicht lachen bitte: Wie mache ich das?
Titel: Quizduell auf Windows
Beitrag von: FrauWulle am Dienstag, 21.02.2017, 19:42:01
Ich habe den Eindruck, dass feo für Windows keine Updates mehr macht und sich auch nicht um daraus resultierende Probleme kümmert. Ich komme im Windowshandy allerdings noch in meine Statistik.
Um Nicks aus der Freundesliste zu löschen, halte ich den entsprechenden Nick länger gedrückt. Dann erscheint die Option 'löschen'. Vielleicht klappt das bei dir auch so und hilft bei deinem Problem.
Ich bin seit kurzem mit einem neuen Handy auf Android umgestiegen und nutze Windows zum Spielen nicht mehr.
Gelöscht habe ich QD auf dem alten Handy noch nicht, weil ich befürchte, das damit der Account möglicherweise auch auf dem neuen Handy verschwindet.
Titel: Quizduell auf Windows
Beitrag von: annedomini66 am Dienstag, 21.02.2017, 19:56:37
Hallo Frau Wulle,
das mit dem länger gedrückt halten klappt, super!!!
Jetzt räume ich erstmal ein bisschen in der Liste auf
und dann mal sehen ob ich wieder meine Statistiken sehen
kann. Ich werde Bericht erstatten
DANKE
Titel: Quizduell auf Windows
Beitrag von: Hallorenkugelin am Dienstag, 21.02.2017, 20:09:10
 :up:
Titel: Quizduell auf Windows
Beitrag von: FrauWulle am Dienstag, 21.02.2017, 20:23:53
Gerne! 😁
Titel: Quizduell auf Windows
Beitrag von: Data am Dienstag, 21.02.2017, 22:16:58
...
Ich bin seit kurzem mit einem neuen Handy auf Android umgestiegen und nutze Windows zum Spielen nicht mehr.
Gelöscht habe ich QD auf dem alten Handy noch nicht, weil ich befürchte, das damit der Account möglicherweise auch auf dem neuen Handy verschwindet.

Da passiert nix. Der Account ist nicht hardwaregebunden.
Titel: Quizduell auf Windows
Beitrag von: annedomini66 am Dienstag, 21.02.2017, 23:45:02
@Frau Wulle

DANKE, der Tip war goldrichtig und jetzt kann ich wieder
sehen wo ich stehe
😊😊😊😊

Dann bringe ich jetzt mal mein Profil auf Vordermann 😉