QuizCommunity

Öffentlich => Rätselecke => Thema gestartet von: NeuesIpad am Dienstag, 04.09.2018, 09:29:50

Titel: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: NeuesIpad am Dienstag, 04.09.2018, 09:29:50
Wer gab diese Äußerung von sich?

... nur noch kaputte Familien. Außer den Simpsons gibt es keine normale Familie mehr im TV.“
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: Bine05 am Dienstag, 04.09.2018, 09:38:15
Robert Lembke  :laugh:
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: NeuesIpad am Dienstag, 04.09.2018, 09:47:53
Fast ... nicht richtig, also doch falsch  :laugh:
Titel: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: NeuesIpad am Dienstag, 04.09.2018, 10:39:25
Ein weiteres Zitat des Herren: “Der Vater des Wunsches ist hier der Gedankengang.“
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: FAQe News am Dienstag, 04.09.2018, 10:47:05
Donald Trump.
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: Bine05 am Dienstag, 04.09.2018, 10:58:10
Guila Enders, zitiert aus Darm mit Charme
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: NeuesIpad am Dienstag, 04.09.2018, 14:04:12
Neinneinnien ihr Banausen  :wall:
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: FAQe News am Dienstag, 04.09.2018, 14:08:52
Sigmund Freud
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: Bine05 am Mittwoch, 05.09.2018, 13:53:29
„Wenn man die zwei Maß in sechs, sieben Stunden auf dem Oktoberfest trinkt, ist Autofahren noch möglich“

Guck mal, NeuesIpad,  gibt noch mehr lustige, die tolles von sich gegeben haben. (https://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_17.gif) (https://www.smilies.4-user.de)  (MuM)
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: Fluffy am Montag, 10.09.2018, 14:11:13
Günther Beckstein
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: Bine05 am Dienstag, 11.09.2018, 11:59:21
Vollkommen richtig, Fluffy!  :up:

Wenn du jetzt noch die von NiP errätst, sie aber wie Snarf (zurzeit Snarf) und ich für dich behältst, dann darfst du hier bestimmt ein total bekanntes unbekanntes Zitat einfügen!   :frech:
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: Fluffy am Dienstag, 11.09.2018, 12:07:11
Hi Bine,

das Zitat von NiP ist einfach, aber warum soll ich es für mich behalten ??
Ist es nicht üblich hier die Lösungen hinzu schreiben ??

Gruß Daniel
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: NeuesIpad am Dienstag, 11.09.2018, 12:08:51
Beckstein, nö, aber die „Landsmannschaftliche Provenienz“ (oh, ein bilabialer Plosiv) stimmt  :up:
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: NeuesIpad am Dienstag, 11.09.2018, 12:10:20
Hi Bine,

das Zitat von NiP ist einfach, aber warum soll ich es für mich behalten ??
Ist es nicht üblich hier die Lösungen hinzu schreiben ??

Gruß Daniel

Ich würde sogar sagen wollen, dass es nicht gerade unüblich ist, Lösungen keinesfalls nicht für sich zu behalten, also sondere ruhig ab 🐫💨
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: Bine05 am Dienstag, 11.09.2018, 12:19:36
Na er hier:   Mum=    (https://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_17.gif) (https://www.smilies.4-user.de)  = Mensch und Muschi..... ähh....E.... Ed.....Edmund Stoiber .  :yes:
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: Fluffy am Dienstag, 11.09.2018, 12:25:19
Na er hier:   Mum=    (https://www.smilies.4-user.de/include/Tiere/smilie_tier_17.gif) (https://www.smilies.4-user.de)  = Mensch und Muschi..... ähh....E.... Ed.....Edmund Stoiber .  :yes:

Ok, bei Mum stand ich auf dem Schlauch, aber ich fahre ja auch nicht mit dem Transrapid... vom Hauptbahnhof in München ... mit zehn Minuten, ohne, dass Sie am Flughafen noch einchecken müssen, dann starten Sie im Grunde genommen am Flughafen ... am ... am Hauptbahnhof in München starten Sie Ihren Flug  :wall: :laugh: :laugh:
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: Fluffy am Dienstag, 11.09.2018, 12:36:44
Also dann hier ein neues Zitat:

"Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde."
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: NeuesIpad am Dienstag, 11.09.2018, 13:04:08
Ich sach ma, das hat ein Mann von sich gegeben. Jemand, im weitesten Sinne, aus der Schauspielerei?
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: Fluffy am Dienstag, 11.09.2018, 13:10:15
Ich sach ma, das hat ein Mann von sich gegeben. Jemand, im weitesten Sinne, aus der Schauspielerei?

Sehr treffende Diagnose  :yes:
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: NeuesIpad am Dienstag, 11.09.2018, 13:11:17
Deutscher? Eher aus dem Süden?
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: Fluffy am Dienstag, 11.09.2018, 13:20:11
Nein, USA
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: Bine05 am Dienstag, 11.09.2018, 14:04:08
Ich tippe auf Kevin James oder Robin Williams.   :undecided:
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: Fluffy am Dienstag, 11.09.2018, 14:10:17
Nein, die gesuchte Person ist Filmregisseur, Autor und Schauspieler, aktuell glaube ich 82 Jahre alt
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: NeuesIpad am Dienstag, 11.09.2018, 14:40:02
Western? Action?
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: Fluffy am Dienstag, 11.09.2018, 14:46:06
Nein, intellektueller Sonderling
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: Bine05 am Dienstag, 11.09.2018, 15:06:40
....ist der sehr bekannt? Bestenfalls als Schauspieler? Regisseure oder gar Autoren kenne ich nicht so wirklich.  Nur vom Namen.  :sad:
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: Barbamama am Dienstag, 11.09.2018, 15:13:53
Woody Allen? Ist der so alt?
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: Bine05 am Dienstag, 11.09.2018, 15:29:41
Bestimmt!
Titel: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: Fluffy am Dienstag, 11.09.2018, 15:36:20
Woody Allen ist korrekt  :up:
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: NeuesIpad am Dienstag, 11.09.2018, 22:18:55
Ra-Ru-Rick-Barba(mama)-trick  :cool:

Du bist dranne
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: Fluffy am Dienstag, 18.09.2018, 10:27:18
"Richtig verheiratet ist der Mann erst dann, wenn er jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat."
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: Bine05 am Dienstag, 18.09.2018, 13:25:38
Wahre Worte!  :waving:  ....Loriot?
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: Fluffy am Dienstag, 18.09.2018, 13:52:24
Wahre Worte!  :waving:  ....Loriot?

 :no: Falsch, war kein deutscher, Filmemacher, Vater des gepflegten Thriller quasi
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: NoTeaForMe am Dienstag, 18.09.2018, 14:32:13
Loriot wäre auch mein erster Tipp gewesen.

Aber Hitchcock meinst du sicherlich nicht, oder?
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: Fluffy am Dienstag, 18.09.2018, 16:09:27
Loriot wäre auch mein erster Tipp gewesen.

Aber Hitchcock meinst du sicherlich nicht, oder?

Doch, Alfred war es  :yes:
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: NoTeaForMe am Dienstag, 18.09.2018, 16:31:28
Dann war das aber absolut geraten und nicht gewusst. :laugh:
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: Bine05 am Dienstag, 25.09.2018, 17:48:54
.  "Ich weiß, dass ich Fehler gemacht habe. Ich meine aber größtenteils andere, als die, die man mir vorwirft".

Na, wer so selbstbewusst und hier auch mal ein bisschen selbstkritisch?   :grin:
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: Uncle Titus am Dienstag, 25.09.2018, 18:35:31
Politiker?
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: NoTeaForMe am Dienstag, 25.09.2018, 19:53:35
Hätte ich auch im ersten Moment gedacht.
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: Bine05 am Dienstag, 25.09.2018, 22:04:32
Absolut ein Politiker.  :smiley:
Aber er ist schon verstorben.
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: Schwester am Dienstag, 25.09.2018, 22:48:32
Bayer?  :undecided:
Titel: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: Bine05 am Dienstag, 25.09.2018, 22:55:36
 :yes: :grin: :laugh:
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: Schwester am Mittwoch, 26.09.2018, 16:05:53
Dann wird's der Franz-Josef gewesen sein. 😉
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: Bine05 am Mittwoch, 26.09.2018, 16:25:47
Ja mei....wer wohl sonst kams in Frage!   :waving:


. F.J. Strauss
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: Bine05 am Sonntag, 30.09.2018, 11:27:56
Das große deutsche Volk der Dichter und Denker.
Deutschland, das Land der Dichter und Denker.

Zwei Zitate mit fast identischem Inhalt? Wer kennt mindestens einen der Verfasser? Und kann mir dann auch eventuell  erklären, warum ich noch einen dritten gefunden habe?  :undecided:
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: NeuesIpad am Sonntag, 30.09.2018, 23:11:18
Als Axel Springer bei der Auswahl seiner Journalisten die Wahl zwischen Dichtern und Denkern hatte,
entschied er sich für die „Dichter“  :laugh:
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: NoTeaForMe am Samstag, 06.10.2018, 09:23:16
Das große deutsche Volk der Dichter und Denker.
Deutschland, das Land der Dichter und Denker.


Zwei Zitate mit fast identischem Inhalt? Wer kennt mindestens einen der Verfasser? Und kann mir dann auch eventuell  erklären, warum ich noch einen dritten gefunden habe?  :undecided:

Ich glaube, dieses Rätsel ist irgendwie ein bisschen in Vergessenheit geraten. :laugh:
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: Bine05 am Samstag, 06.10.2018, 09:41:41
....vermutlich zurecht!  :frech:
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: NoTeaForMe am Samstag, 06.10.2018, 10:03:45
Magst du dann vielleicht auflösen? :blush:
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: Schwester am Samstag, 06.10.2018, 11:44:20
Also  den Dritten hast du bei der Recherche zu einem anderen Rätsel gefunden. Dieser Lord.  :waving:
Die anderen beiden..... :undecided:
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: Bine05 am Samstag, 06.10.2018, 17:50:55
Bin auf dem Campingplatz. Ich werde es also frühestens morgen auflösen. Bin drshalb nicht so oft in der Community.
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: NoTeaForMe am Samstag, 06.10.2018, 21:00:18
Kein Problem, es ist ja nun zum Glück erst einmal wieder aus der Versenkung herausgeholt wurden.  :smiley:
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: NoTeaForMe am Sonntag, 07.10.2018, 20:09:21
Nur ein kleiner Thread-Push.  :smiley:
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: NoTeaForMe am Donnerstag, 11.10.2018, 09:15:53
Das große deutsche Volk der Dichter und Denker.
Deutschland, das Land der Dichter und Denker.


Zwei Zitate mit fast identischem Inhalt? Wer kennt mindestens einen der Verfasser? Und kann mir dann auch eventuell  erklären, warum ich noch einen dritten gefunden habe?  :undecided:

Ich glaube, dieses Rätsel ist irgendwie ein bisschen in Vergessenheit geraten. :laugh:

Ich erinnere noch einmal daran. :waving:
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: Bine05 am Donnerstag, 11.10.2018, 09:54:26
Stimmt, aber ich hatte es vor lauter denken zu den ganzen Rätseln hier vergessen.  :blush:  Und, wie schon mal geschrieben könnte es auf mehrere Personen zurückgehen. Eventuell war es damals eine Art "geflügeltes Wort" und es wurde von vielen zitiert. :smiley: Und dann so manchen "zugeschrieben"! Hier drei mögliche  Verfasser:

Das große deutsche Volk der Dichter und Denker.
Edward George Earle Lord Bulwer-Lytton
(1803 - 1873), englischer Schriftsteller
*****
Das geflügelte Wort von den Deutschen als Volk der Dichter und Denker stammt von Wolfgang Menzel, der 1828 auf den ersten Seiten seines Werkes Die deutsche Literatur formulierte:

"Die Deutschen thun nicht viel, aber sie schreiben desto mehr. [...] Das sinnige deutsche Volk liebt es zu denken und zu dichten, und zum Schreiben hat es immer Zeit. Es hat sich die Buchdruckerkunst selbst erfunden, und nun arbeitet es unermüdlich an der großen Maschine. [...] Was wir auch in der einen Hand haben mögen, in der andern haben wir gewiß immer ein Buch" (Menzel 1828).
*****
Davon abweichend wird das geflügelte Wort der Baronin Anne Louise Germaine de Staël-Holstein zugeschrieben, die von den Deutschen als den dichtenden und denkenden Menschen spricht, und zwar in ihrem berühmten Buch: "De l'Allemagne", das 1813 erschien, also lange vor Menzel.
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: NoTeaForMe am Donnerstag, 11.10.2018, 11:22:35
Vielen Dank für die Auflösung.  :up:
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: Bine05 am Samstag, 13.10.2018, 12:04:34
Wenn du nicht überzeugen kannst, dann verwirre wenigstens. 

Wer hat's erfunden?  :cool:
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: NoTeaForMe am Samstag, 13.10.2018, 12:23:17
Lebt der Urheber dieses Zitats noch?
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: Bine05 am Samstag, 13.10.2018, 12:39:39
Nein!  :no:
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: Schwester am Samstag, 13.10.2018, 12:55:57
Politiker?  :undecided:
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: Bine05 am Samstag, 13.10.2018, 12:57:31
 :up:  Wer wohl sonst!  :waving:
Titel: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: Schwester am Samstag, 13.10.2018, 13:04:50
Hab ich irgenwann schon mal gehört.  :undecided:
Kein Deutscher,  oder?  🤔
Titel: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: Bine05 am Samstag, 13.10.2018, 13:16:35
Richtig. Es stammt von keinem deutschen Politiker.
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: anni.p. am Samstag, 13.10.2018, 14:21:07
Winston  Churchill?
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: Bine05 am Samstag, 13.10.2018, 15:11:55
Nein  :no: Churchill wird dieses  Zitat nicht zugeschrieben.
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: Fluffy am Samstag, 13.10.2018, 16:18:13
War das nicht Truman ???  :undecided:
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: Bine05 am Samstag, 13.10.2018, 17:40:27
War das nicht Truman ???  :undecided:
    :yes:

Das ist absolut korrekt, Fluffy.  :up: Harry S. Truman, 33. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, 1945 -1953 waren seine Amtszeiten.  :smiley:
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: NoTeaForMe am Samstag, 13.10.2018, 20:17:10
Wieder ein toll ausgewähltes Zitat. :up:
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: Bine05 am Samstag, 13.10.2018, 20:49:47
Na, dann hau ich noch eins raus! Ist eigentlich ein Lied, das aber zu einem geflügelten Wort worden ist = also absolut eine Art Zitat.  :smiley: Ich möchte wissen, von wem es ist - aber fast noch mehr von wann es ist!  :waving: Und ich entschuldige mich jetzt schon mal bei allen, die dieser Spruch traurig stimmt.

Aus aktuellen Anlass: Ohne Holland fahren wir zur WM :blush:
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: NoTeaForMe am Sonntag, 14.10.2018, 09:12:30
Ich weiß es leider nicht, bin aber gespannt, wer der eigentliche Urheber dieses Klassikers ist.  :up:
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: Bine05 am Sonntag, 14.10.2018, 10:23:54
Aktuelles Update zum aktuellen Anlass: Ohne Deutschland spielen die Nations-League. :angry:

Ändert nichts an der Ursprungsfrage  :waving:
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: Bine05 am Sonntag, 14.10.2018, 20:13:28
Traut euch! Seit wann ungefähr kennen wir den Spruch?
Titel: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: Schwester am Sonntag, 14.10.2018, 21:43:19
Müsste von 2002 sein, da haben sich die Niederlande ja nicht qualifiziert.
Von wem das Lied ist...?
Bestimmt irgendwo auf Mallorca entstanden !  :laugh:
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: Bine05 am Sonntag, 14.10.2018, 22:20:23
2002 passt fast. 2001 sind sie raus in der Quali-Phase. Deshalb 2001.
Zum Entstehungsort habe ich folgenden Tipp:
https://youtu.be/DeAe9fXmgxc
Eines meiner Lieblingslieder!  :waving:
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: Bine05 am Montag, 15.10.2018, 16:56:13
Ich löse mal auf, und zwar  mit freundlicher Unterstützung der Westfalen Post und deren Artikel aus 2017!

 
WINTERBERG/BRILON.   Ein Ausscheiden in der WM-Quali ist für die niederländische Mannschaft nichts Neues. Jörg Schaefers nahm schon 2001 ein Lied auf.

Die minimale Hoffnung der niederländischen Fußballer auf die Teilnahme bei der WM 2018 wurde am Dienstagabend zunichte gemacht. Der Spott lässt nicht lange warten: Der Klassiker „Ohne Holland fahr’n wir zur WM“ - auf die Melodie von „Yellow Submarine“ - erlebt wieder einmal eine Renaissance. Wir haben mit Jörg Schaefers gesprochen, der das Lied vor 16 Jahren produziert und eine zeitlang in Winterberg für die WP gearbeitet hat.

Wie ist das Lied entstandenen?

Jörg Schaefers: Das habe ich mit meinem Bruder Dirk zusammen gemacht. Die Niederlande waren in der Qualifikation ausgeschieden. Meine Mutter ist Holländerin und daher entstand das Lied auch ein wenig als Verarbeitung der „enttäuschten Liebe“. Ich habe alle Instrumente auf dem Keyboard eingespielt, mein Bruder hat am Computer einen Beat dazu gebastelt. An einem Nachmittag und Abend war das Lied fertig.

Wie hat sich das Lied verbreitet?

Man muss dazu sagen, dass es Youtube ja erst seit 2005 gibt. Eine virale Verbreitung war also gar nicht möglich. Das MP3 der Aufnahme geisterte einfach so durchs Netz. Wir haben das Lied auch nie veröffentlicht, auf CD beispielsweise. Ich habe den Song aber mal in Ausschnitten im Radio gehört, als es um das Ausscheiden der niederländischen Mannschaft ging.

Ihre Mutter ist Niederländerin - wie hat sie das Lied aufgenommen?

Sie fand das eigentlich ganz lustig. Im letzten Refrain haben wir eine Art Chor eingebaut. Da hat sie sogar mitgesungen.

Wie erleben Sie das erneute Ausscheiden in einer Qualifikation?

In meiner Brust schlagen zwei Herzen. Natürlich bin ich Deutscher, aber es gibt immer auch die niederländische Seite. Wenn man auf die letzten Jahre schaut, kann man schon von Resignation sprechen. Das Schlimmste ist der Hohn und Spott, weil alle Freunde und Arbeitskollegen wissen, dass ich halber Holländer bin.
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: NoTeaForMe am Montag, 15.10.2018, 19:57:44
Wieder um ein neues Wissen reicher.  :up:
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: Bine05 am Montag, 15.10.2018, 20:08:05
Um neues unnützes!  :lol:
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: NoTeaForMe am Montag, 15.10.2018, 20:22:09
Ich wollte es angesichts deines Aufwandes nicht so bezeichnen.  :laugh:
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: Schwester am Donnerstag, 01.11.2018, 20:22:40
Mir ist gerade ein Zitat begegnet, über das ich doch lachen musste. Aber wer hat es gesagt?  :waving
Ich glaube das der Tabellenerste den Spitzenreiter jederzeit schlagen kann
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: Barbamama am Donnerstag, 01.11.2018, 20:36:36
Lothar Matthäus? :laugh:
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: Schwester am Donnerstag, 01.11.2018, 20:39:22
 :no: :no: :no:
Diesmal nicht.  :laugh:
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: Bine05 am Donnerstag, 01.11.2018, 21:08:37
Bela Rethy
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: Bine05 am Donnerstag, 01.11.2018, 21:32:27
Vermutlich hat es aber ein Spieler gesagt!   :waving:
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: NeuesIpad am Donnerstag, 01.11.2018, 21:43:43
Bruno Laberdia?
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: Bine05 am Donnerstag, 01.11.2018, 22:26:33
Poldi?
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: Schwester am Donnerstag, 01.11.2018, 23:58:50
 :no: :no: :no:
Alle aufgeführten nicht.
Tipp:  hat auch schon eine Rolle in einer bekannten Fernsehserie übernommen. :waving:
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: Uncle Titus am Freitag, 02.11.2018, 06:24:51
Berti Vogts?
Titel: Re: Heiteres Zitateraten - wer war's!?
Beitrag von: Schwester am Freitag, 02.11.2018, 10:59:38
 :yes: :yes:Berti Vogts

Die Geschichte dazu hat wohl irgendetwas mit -  ich glaub Paul Schockemöhle, also Spitzenreiter  :waving: - zu tun.