QuizCommunity

Quizduell => Fragen zum Spiel => Thema gestartet von: Justus Jonas am Freitag, 07.09.2018, 13:42:39

Titel: Petition Streichung Computerspiele
Beitrag von: Justus Jonas am Freitag, 07.09.2018, 13:42:39
Habe schon oft darüber nachgedacht ob das nicht einen Versuch wert wäre. Vielleicht eine Petition mit hoher Beteiligung um endlich von dieser Seuche erlöst zu werden
Titel: Re: Petition Streichung Computerspiele
Beitrag von: Pauli am Freitag, 07.09.2018, 14:08:56
Ach Daniel,  es gibt schlimmere Kategorien   :cry: :laugh:
Titel: Re: Petition Streichung Computerspiele
Beitrag von: Hallorenkugelin am Freitag, 07.09.2018, 14:33:50
Verschoben von "Fragen zum Forum" hierher
Titel: Re: Petition Streichung Computerspiele
Beitrag von: Justus Jonas am Freitag, 07.09.2018, 14:34:12
Ach Daniel,  es gibt schlimmere Kategorien   :cry: :laugh:

Aha, also für mich nicht.
Alle übrigen Kategorien tangieren beinahe jeden Menschen im Alltag.
Essen und Trinken, Im Grünen, jeder hat auch mal eine Serie oder Film gesehen, Musik und Kunst sind sogar Schulfächer und Radio hören wohl auch alle.
Geschichte und Buch sind definitiv Bildungsrelevant.
Comics sind vielleicht auch etwas speziell aber Micky Maus, Lucky Luke oder Asterix bieten sicher Berührungspunkte für viele. Mangas habe ich nie gelesen, das stimmt.
Körper und Geist, Wunder der Technik, Labor, Macht und Geld sind Klassiker.
Sport ist wohl auch Gegenstand täglicher Berichterstattung und viele betreiben das sogar aktiv.

Fazit: Ich als Erwachsener Mensch spiele keine Computerspiele, habe null Berührungspunkte damit und wenn ich dann gegen einen Freak drei rote mache und er drei grüne ist das Spiel in der Regel rum. 
Titel: Re: Petition Streichung Computerspiele
Beitrag von: Cecilie am Freitag, 07.09.2018, 14:55:49
Jeder hat wohl seine persönliche vermeintliche Seuche.
Ich nicht, ich bin zu allem fähig und zu nichts zu gebrauchen.  :waving:

Betreffend CS:
Seit dem Animationsfilm "Ralph reicht es", zu dem es auch eine Fortsetzung gibt, habe ich ein geradezu liebevolles Verhältnis zu CS.
Titel: Re: Petition Streichung Computerspiele
Beitrag von: Bine05 am Freitag, 07.09.2018, 14:57:19
Dafür kann der dann nicht Kunst Und Kultur. Oder ist, wie ich, schlecht (ich sehr schlecht) in Rund um die Welt.

Ich denke nicht, dass es was bringt und sich wirklich viele beteiligen. Aber: Versuch macht klug.  :waving:
Titel: Re: Petition Streichung Computerspiele
Beitrag von: Justus Jonas am Freitag, 07.09.2018, 14:57:43
Jeder hat wohl seine persönliche vermeintliche Seuche.
Ich nicht, ich bin zu allem fähig und zu nichts zu gebrauchen.  :waving:

Betreffend CS:
Seit dem Animationsfilm "Ralph reicht es", zu dem es auch eine Fortsetzung gibt, habe ich ein geradezu liebevolles Verhältnis zu CS.

War das eine Filmempfehlung zur Therapie Cecille ?  :laugh:
Titel: Re: Petition Streichung Computerspiele
Beitrag von: Justus Jonas am Freitag, 07.09.2018, 15:04:14
Dafür kann der dann nicht Kunst Und Kultur. Oder ist, wie ich, schlecht (ich sehr schlecht) in Rund um die Welt.

Ich denke nicht, dass es was bringt und sich wirklich viele beteiligen. Aber: Versuch macht klug.  :waving:

Hallo Biene, schön zumindest mal eine Diskussion angestossen zu haben darüber.
In Rund um die Welt bin ich auch richtig unsicher, aber ich muss mir da eben eingestehn, dass ich da ungebildet bin und das man eigentlich hier einiges Wissen sollte.
Flüsse, Hauptstädte, Berge.........das sind Themen die wie Kunst und Kultur ebenso eigentlich schon in der Schule unterrichtet werden und ganz sicher zu einem gewissen Grundwissen vorhanden sein sollten.
Bei CS sehe ich da wirklich eine Sondersparte, da gibt es Freaks und eben Menschen denen das völlig fremd ist.
Daher bin ich der Meinung: Weg damit  :kanone:
Titel: Re: Petition Streichung Computerspiele
Beitrag von: Forest Dance am Freitag, 07.09.2018, 15:06:59
Diese unliebsamen Kats gibts für jeden von uns :yes: Versuch doch einfach mal, sowas gezielt zu wählen. Und schon findet man etwas, an den man sich selbst so einer Herausforderung stellen kann und auf einmal macht es Spaß, das zu spielen.
Und ich weiß, von was ich spreche :waving:
Titel: Re: Petition Streichung Computerspiele
Beitrag von: pongiste am Freitag, 07.09.2018, 15:12:39
Ich habe mir CS auch mühsam angeeignet und bin jetzt von unter 30% schon auf 80%.
Immer wenn ich ein Spiel nicht mehr gewinnen/verlieren konnte habe ich CS gewählt.
Und - es sind deutlich weniger Fragen als in anderen Kats.
Titel: Re: Petition Streichung Computerspiele
Beitrag von: Justus Jonas am Freitag, 07.09.2018, 15:24:11
Hm, also ihr beiden meint, statt dieses völlig weltfremde Zeug zu streichen aus diesem Spiel, sollte man sich die Birne damit voll knallen ?
Ist im menschlichen Gehirn unendlich Platz für derlei Dinge die einen null interessieren oder weiß ich dann 80 % in CS und nenne meine Frau beim falschen Namen ?
Halte ich jetzt für einen nicht so erstrebenswerten Versuch  :undecided: 
Titel: Re: Petition Streichung Computerspiele
Beitrag von: pongiste am Freitag, 07.09.2018, 15:32:20
Meine Frau hat sich noch nicht beschwert  :laugh:
Titel: Re: Petition Streichung Computerspiele
Beitrag von: WehretDenAnfängen am Freitag, 07.09.2018, 15:37:29
Farti 🐫💨 und ich unterschreiben SOFORT!
Titel: Re: Petition Streichung Computerspiele
Beitrag von: Justus Jonas am Freitag, 07.09.2018, 15:53:29
Farti 🐫💨 und ich unterschreiben SOFORT!

Na also, jetzt nimmt die Protestbewegung Schwung auf, bald erinnert sich niemand mehr an die Zeiten wo es in Quizduell eine Kat mit CS gab  :laugh:
Titel: Re: Petition Streichung Computerspiele
Beitrag von: grendel am Freitag, 07.09.2018, 16:11:08
QD ist ja ein Memoryspiel, man muss nicht zwingend Computerspiele selbst spielen um in dieser Kategorie mithalten zu können.
Als ich in den Standardkats einigermaßen sicher war, hab ich angefangen CS immer zu wählen.
Mittlerweile ist es meine 4.stärkste Kat.
Es gibt weniger Fragen in der Kategorie als in anderen, also wiederholen sie sich häufig.
Außerdem findet man zu etlichen Fragen Eselsbrücken, schau mal in der Rubrik hier in der Community nach  :yes:.
Ich möchte auf CS nicht verzichten  :no:  :smiley:.
Mir persönlich fällt zb die Kat Serien viel schwerer...
Die schau ich mir kaum an, kenne die Schauspieler nicht und kann mir deshalb auch keine Eselsbrücken bilden.
Serien wäre meine Streichkat  :yes:
Titel: Petition Streichung Computerspiele
Beitrag von: Cecilie am Freitag, 07.09.2018, 16:12:09
Auch, wenn man anhand von Altersumfragen zur gegenteiligen Auffassung gelangen könnte, so ist QD ein Spiel nicht nur für Ü45jährige ohne Bezug zu CS.
Wer mangels Lebensjahren bei Filmen und Musik vielfach passen muss, soll seinen Ausgleich haben. Auch Sportwissen oder Medien und Unterhaltung sind nicht lebenswichtig. Wenn wir so anfangen, sitzen wir bald mit nur zehn Kats herum.
Titel: Re: Petition Streichung Computerspiele
Beitrag von: WehretDenAnfängen am Freitag, 07.09.2018, 16:18:09
Achwas, der Herr redet wirr, will sich nur hinter angeblichen „Mnemotechniken“, sog. „Eselsbrücken“ und sonstigem Rumgequatsche verstecken, Einen ehrlichen Fight in den relevanten Kategorien scheut er, stell' dich Bursche  :kanone: :pirat:
Titel: Re: Petition Streichung Computerspiele
Beitrag von: Justus Jonas am Freitag, 07.09.2018, 16:23:00
Achwas, der Herr redet wirr, will sich nur hinter angeblichen „Mnemotechniken“, sog. „Eselsbrücken“ und sonstigem Rumgequatsche verstecken, Einen ehrlichen Fight in den relevanten Kategorien scheut er, stell' dich Bursche  :kanone: :pirat:

Haha, lach mich gerade schlapp, ich kann nicht mehr  :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Titel: Re: Petition Streichung Computerspiele
Beitrag von: ring45 am Freitag, 07.09.2018, 16:28:18
CS bleibt, und damit basta, mein Enkelsohn hat mich so trainiert, dass mir nicht mehr die Knie zittern, ein Hoch auf meinen Sparringspartner!
Titel: Re: Petition Streichung Computerspiele
Beitrag von: grendel am Freitag, 07.09.2018, 16:42:13
Achwas, der Herr redet wirr, will sich nur hinter angeblichen „Mnemotechniken“, sog. „Eselsbrücken“ und sonstigem Rumgequatsche verstecken, Einen ehrlichen Fight in den relevanten Kategorien scheut er, stell' dich Bursche  :kanone: :pirat:

Worüber spricht es?  :undecided:   :laugh:
Titel: Re: Petition Streichung Computerspiele
Beitrag von: Uncle Titus am Freitag, 07.09.2018, 17:48:08
Wenn es nach mir ginge, würde CS sofort im Gulli landen und stattdessen was sinnvolles genommen - wie zum Beispiel... KOPFRECHNEN :cool:

Das trainiert und ist auch für die grauen Zellen..  :waving:

Jedoch ist  das natürlich nix für die Tablet--und Smartphone - Generation die ohne Wiki und Google nicht soviel auf die Reihe bekommt...  :laugh:... (Onkelchen meint es nur gut mit euch :grin:)

Titel: Re: Petition Streichung Computerspiele
Beitrag von: WehretDenAnfängen am Freitag, 07.09.2018, 22:20:15
Da bin ich auch gleich dabei, ohne Kopfrechnen (klar mit Mnemo......ginge es auch) sind so manche Fragen nicht zu lösen, klasse Idee  :up: dann wäre QD mehr Wissensvermittlung als Auswendiglernen.
Titel: Re: Petition Streichung Computerspiele
Beitrag von: Die Schäfin am Samstag, 08.09.2018, 02:59:24
Wenn es nach mir ginge, würde ich Sport streichen wollen. Und meinetwegen auch gerne TV und Kino noch mit, vielleicht auch noch Medien. Aber CS dürfte dafür gerne bleiben  :up:
Titel: Re: Petition Streichung Computerspiele
Beitrag von: Piratenbotin am Samstag, 08.09.2018, 07:48:51
Ich spiele mittlerweile echt gerne CS,  es würde mir fehlen.....
Natürlich hab ich auch meine Hass- und Wackelkats, aber ohne wäre es doch langweilig.
Ich fände eine endlose Folge von Wiesen  ( darauf liefe es doch oft hinaus bei Streichung von Schrottkats) einfach zum Sterben langweilig und plädiere deshalb für die Beibehaltung aller unbequemen Kats!
Titel: Re: Petition Streichung Computerspiele
Beitrag von: retep16 am Samstag, 08.09.2018, 08:01:17
Im übrigen bin ich der Meinung,  Essen + Trinken ist eine herrlich überschätzte Kat. Lasst uns doch endlich Kosmonautennahrung aus der Tube für alle entwickeln, dann braucht man den ganzen Kladderadatsch nicht lernen.  :yes:
P.S. Haben wir jetzt irgendeine Kat vergessen ?  :laugh:
Titel: Re: Petition Streichung Computerspiele
Beitrag von: WehretDenAnfängen am Samstag, 08.09.2018, 12:20:37
Ja, Labor! In dieser Kategorie finden sich zu viele versch. Naturwissenschaften zusammen. Ich plädiere für eine Teilung: Physik, Chemie, Astronomie...das wären doch schöne neue Kategorien, dafür würden CS, KiNO!, TV-Serien wegfallen  :cool:
Titel: Re: Petition Streichung Computerspiele
Beitrag von: Cyberlopez am Samstag, 08.09.2018, 12:58:27
Salve :grin:

Also wer kennt Mario nicht :huh: du muß dir einfach Point & Click, Jump & Run und Blizzard merken und Zack hast du immer einen grünen :waving:
Abgesehen davon spielst du doch QD...das ist auch ein Computerspiel, nur auf dem Smartphon :yes:
Was ist aus der Kategorie Gemischtes geworden, die es ne kurze Zeit gab?  :sprachlos:
Mein Vorschlag wäre, wir streichen alle Kats und packen die Fragen in Gemischtes rein...dann gibt es auch keine Diskussionen mehr über Schrottkats :waving: :cool:


(https://gph.to/2Nt8f8D)
Titel: Re: Petition Streichung Computerspiele
Beitrag von: Abdou am Samstag, 08.09.2018, 14:14:26
Wenn man sich die Entwicklung anschaut dann würde es mich nicht wundern wenn dieses Forum irgendwann eine eigene App entwickelt 🙄 mit Turnierfunktion und besseren Kats.
Das dauert nicht mehr lang..
Titel: Re: Petition Streichung Computerspiele
Beitrag von: Cecilie am Samstag, 08.09.2018, 14:50:22
Es gibt doch Flizz ... Übrigens mit ohne CS und dafür MIT Kopfrechnen, was ich mir nur bei högschster Konzentration, dafür aber umso lieber antue.

By the way, @Uncle Titus , wie geht Kopfrechnen mittels Wikipedia und Google, siehe gestern etwa 18:00?
Titel: Re: Petition Streichung Computerspiele
Beitrag von: Bine05 am Samstag, 08.09.2018, 15:08:02
Jetzt, wo ich die Frage lese, würde es mich auch interessieren,  Uncle!  :happy:
Titel: Re: Petition Streichung Computerspiele
Beitrag von: Uncle Titus am Samstag, 08.09.2018, 17:50:45
Da habe ich es noch nicht versucht, aber die Aufgaben, die dort gestellt werden, sollen ganz schön ansprechend sein  :waving:
Titel: Re: Petition Streichung Computerspiele
Beitrag von: WehretDenAnfängen am Samstag, 08.09.2018, 23:42:03
Achwas, der Herr redet wirr, will sich nur hinter angeblichen „Mnemotechniken“, sog. „Eselsbrücken“ und sonstigem Rumgequatsche verstecken, Einen ehrlichen Fight in den relevanten Kategorien scheut er, stell' dich Bursche  :kanone: :pirat:

Worüber spricht es?  :undecided:   :laugh:

Grendel, zum Glück bin ich Canis Lupus Corridorus und nicht Beowulf  :trost:
P.S. Pass auf deine Arme auf  :huh:
Titel: Re: Petition Streichung Computerspiele
Beitrag von: grendel am Sonntag, 09.09.2018, 01:33:08
Jetzt hast du mir Angst gemacht...  :lipssealed:

Wenn's denn wieder zum Hauen und Stechen kommt, darf natürlich unser angehender Spitzenprädator die Streichkat bestimmen.. 
Bin da nicht kleinlich..  :laugh:

PS : Die Steigerungsform vom Bereichsmoderator ist ja der angehende Bereichsspitzenprädator = Bereichswolfgang.  :up:
Würde ich an deiner Stelle ändern lassen...
Titel: Re: Petition Streichung Computerspiele
Beitrag von: WehretDenAnfängen am Samstag, 15.12.2018, 15:32:26
Sowas mache ich doch selbst, wozu bin ich Bereichsspitzenprädator 🐺

Und, wo bleibst du, stell' dich dem Kampfe  :happy:
Titel: Re: Petition Streichung Computerspiele
Beitrag von: WehretDenAnfängen am Donnerstag, 04.08.2022, 22:45:35
Die spinnen ja wohl  :huh: eine so herrliche Diskussion so lange im Scheinnirwana verschwinden zu lassen. Aber der CNO vergisst NIX…außer richtige Antworten in der Kategorie mit den zwei Buchstaben-Akronym 😫🙈🤢