QuizCommunity

Quizduell => Fragen zum Programm => Thema gestartet von: Manu_la71 am Montag, 30.11.2020, 20:45:11

Titel: UMFRAGE Streik am 5. und 6.12.20
Beitrag von: Manu_la71 am Montag, 30.11.2020, 20:45:11
Hallo zusammen,

Es gibt einen Streikaufruf gegen den Zwangsumzug ins Neue QD und all die anderen Begleitumstände.

Der Vorschlag ist das nächste Wochenende 05. /06.12.20 nicht zu spielen um ein Zeichen zu setzen.

Liebe Grüße
Manu
Titel: Re: Streik am 5. und 6.12.20
Beitrag von: pongiste am Montag, 30.11.2020, 20:54:23
Bin dabei  :up:
Titel: Re: Streik am 5. und 6.12.20
Beitrag von: lillisevic am Montag, 30.11.2020, 20:59:30
Merken die das überhaupt am Wochenende?
Titel: Re: Streik am 5. und 6.12.20
Beitrag von: Manu_la71 am Montag, 30.11.2020, 21:11:06
Merken die das überhaupt am Wochenende?

Keine Ahnung... Aber sie antworten nicht auf Mails oder nur mit blabla... Also ein Versuch ist es wert
Titel: Re: Streik am 5. und 6.12.20
Beitrag von: Kästchen am Montag, 30.11.2020, 21:17:39
Was ist dann mit der Liga  :undecided:
Titel: Re: Streik am 5. und 6.12.20
Beitrag von: Bine05 am Montag, 30.11.2020, 21:26:33
Dann muss man den laufenden Spieltag in diesem Fall um eine Woche verlängern. Geht in anderen vergleichbaren Ligen ja auch.
Titel: Re: Streik am 5. und 6.12.20
Beitrag von: Bine05 am Dienstag, 01.12.2020, 10:56:46
"Schubs"  :waving:
Titel: Re: Streik am 5. und 6.12.20
Beitrag von: WehretDenAnfängen am Dienstag, 01.12.2020, 11:03:30
Freitag 24 Uhr, mein letztes Spiel bis Sonntag 0.00 Uhr.

@HaPe Kannst du den „Streik“ für die Liga einbauen? Evtl. Spieltag um einen Tag verlängern, könnte reichen.
Titel: Re: Streik am 5. und 6.12.20
Beitrag von: Manu_la71 am Dienstag, 01.12.2020, 16:57:43
Ich trage mal den Text der Nachricht nach, die in WA und FB hinter der Idee steht:

Liebe QD-Spielfreunde!

Es nervt nur noch:
1. Der Zwangsumzug ins NEUE QD (die meisten von uns benutzen die bezahlte Version), u.a. verbunden mit einer deutlich schlechteren Chatfunktion,
2. die unerträgliche Flut von ständig wiederholten Werbeclips und
3. jetzt auch noch der geniale Vorschlag, für 5,49 €/Monat (das sind 66 €/Jahr) werbefrei weiterspielen zu können.

Da hatte wohl jemand eine "clevere Geschätsidee", man könnte auch von Abzocke sprechen. Wir möchten unser QD in bewährter Weise weiter nutzen können und schlagen allen Gleichgesinnten vor, mit einem 2-tägigen Spielverzicht quasi als "Warnstreik" unser Missfallen zu äußern.
Wir schlagen das nächste WE 05./06.12 vor und würden uns über Eure  Unterstützung/Weitergabe dieses Textes freuen.
Titel: Re: Streik am 5. und 6.12.20
Beitrag von: Ellen0108 am Dienstag, 01.12.2020, 17:42:59

Mag kann man nur schaden, indem man das Abo nicht abschliesst und schlechte Bewertungen schreibt
Wenn von 40 Millionen Nutzern eine Handvoll streiken, fällt denen mit Sicherheit nicht auf und dürfte ihnen auch egal sein.
Titel: Re: Streik am 5. und 6.12.20
Beitrag von: pongiste am Dienstag, 01.12.2020, 17:54:14
Von 40 Millionen Nutzern sollte man wirklich nicht ausgehen. In dieser Zahl sind wohl sämtliche Downloads
des Spiels erfasst. Wie viele von uns haben, wegen irgendwelcher Schwierigkeiten, das Spiel deinstalliert
und einen neuen Download gestartet. Bei mir dürften es allein so 8-10mal gewesen sein.
Weiterhin werden sehr viele das Spiel einige Male ausprobiert haben und es danach deinstalliert haben
oder halt gar nicht mehr spielen.
Ich persönlich glaube dass nicht mehr als 1,5 bis 2 Millionen aktiv spielen - wahrscheinlich ist auch das noch
hoch gegriffen.
Titel: Streik am 5. und 6.12.20
Beitrag von: WehretDenAnfängen am Dienstag, 01.12.2020, 18:40:55
100.000 Hardcorespieler, dazu 500.000 Engagierte und eine Million mal-oderweniger-Spieler.
Titel: Re: Streik am 5. und 6.12.20
Beitrag von: grendel am Dienstag, 01.12.2020, 19:15:16

 Könnte hinkommen. Wenn da etwa 2000 organisierte Spieler am Wochenende streiken, bekommt MAG das mit Sicherheit nicht einmal mit.  :sprachlos:
Titel: Re: Streik am 5. und 6.12.20
Beitrag von: WehretDenAnfängen am Dienstag, 01.12.2020, 19:36:04
Es ist auch eine Frage des Images.
Titel: Re: Streik am 5. und 6.12.20
Beitrag von: Bine05 am Dienstag, 01.12.2020, 20:52:46
Allerhöchstens 1,5 bis 2 Millionen, und davon höchstens die Hälfte aktiv/ erwas aktiver. Und guckt mal, wer hier registriert ist, aktuell 1379 Mitglieder sind das. Davon sind vermutlich nur noch die Hälfte aktiv. Nimmt man das Forum dazu, findet man, welch eine Überraschung, die selben Spieler.

Ich habe alle meine nicht-organisierten Spieler informiert über den Streik. Alle haben Verständnis und machen mit.

Ich habe echt zu wenig Ahnung, ob mag das an der Serverauslastung merkt, aber der Versuch ist es Wert!

Vielleicht sollten wir auch mal einen Aufruf starten, wer Kontakt zu Medien/Prominente hat, die sich für uns einsetzen könnten. Dann sollte aber der erste Aufhänger die Diskriminierung der sehbehinderten/blinden Spieler sein und dann erst die Gebührengeschichte. Auch wenn die Gebühren, die Werbung und die Spieleanzahl nun der aktuelleste Aufreger ist. Wenn sich ein Promi/Sender/Magazin für uns einsetzen sollte, wird er den soziale Missstand dem monetären vorziehen.

Ich hoffe, dass ich jetzt nicht zu großen Quatsch geschrieben hab und ihr verst, was ich hier rüberbringen möchte.
Titel: Re: Streik am 5. und 6.12.20
Beitrag von: Bine05 am Mittwoch, 02.12.2020, 11:21:08
Schubs  :smiley:
Titel: Re: Streik am 5. und 6.12.20
Beitrag von: Schwester am Mittwoch, 02.12.2020, 14:52:27
Hab für 5/6.12. ein 3000 der Puzzle ausgegraben.  :laugh:
Titel: Re: Streik am 5. und 6.12.20
Beitrag von: WehretDenAnfängen am Mittwoch, 02.12.2020, 15:13:35
Und was machst du am Sonntag?  :sprachlos:
Titel: Re: Streik am 5. und 6.12.20
Beitrag von: Schwester am Mittwoch, 02.12.2020, 15:23:06
Hab noch einen Stapel Bücher die darauf warten gelesen zu werden.  :grin:
Titel: Re: Streik am 5. und 6.12.20
Beitrag von: Bine05 am Mittwoch, 02.12.2020, 17:09:53
Ich glaube, dass mein Mann sich freut, wenn ich mal mit ihm unterhalte statt zu quizzen. 😉
Titel: Re: Streik am 5. und 6.12.20
Beitrag von: WehretDenAnfängen am Mittwoch, 02.12.2020, 17:21:14
Ob er dich wieder erkennt? 🥴
Titel: Re: Streik am 5. und 6.12.20
Beitrag von: Bine05 am Mittwoch, 02.12.2020, 21:40:49
 :grin: Bestimmt.  Ich bin zuversichtlich!
Titel: Re: Streik am 5. und 6.12.20
Beitrag von: grendel am Mittwoch, 02.12.2020, 22:03:36

Vielleicht könnte ja einer der Moderatoren eine Abstimmung hier anhängen, nur um mal einen Überblick zu erhalten, wie denn der Zuspruch zu einem Streik wäre?
@Hallorenkugelin, @HaPe?

Ich selbst habe meine Meinung dazu geäußert.
Denke das MAG nichts davon mitbekommt wenn vielleicht 1000 Spieler übers Wochenende mal nicht spielen.
Mittel wie Berwertungen im App/Playstore, Emails an den Betreiber und boykottieren des Abos sind wahrscheinlich sinnvoller.
Titel: Re: Streik am 5. und 6.12.20
Beitrag von: Hallorenkugelin am Mittwoch, 02.12.2020, 22:04:15
Gern geschehen
Titel: Re: Streik am 5. und 6.12.20
Beitrag von: HaPe am Mittwoch, 02.12.2020, 22:06:11
Jetzt war Nele schneller  :laugh:
Titel: Re: Streik am 5. und 6.12.20
Beitrag von: pongiste am Mittwoch, 02.12.2020, 22:06:52
... und immerhin schon 2 Abstimmungen  :undecided:
Titel: Re: Streik am 5. und 6.12.20
Beitrag von: grendel am Mittwoch, 02.12.2020, 22:07:11
 Danke  :up:
Titel: Re: Streik am 5. und 6.12.20
Beitrag von: WehretDenAnfängen am Mittwoch, 02.12.2020, 23:05:55
@Manu_la71 Änderst du bitte den Threadtitel, damit die Abstimmung bekannter wird.
Titel: Re: Streik am 5. und 6.12.20
Beitrag von: Bine05 am Mittwoch, 02.12.2020, 23:16:18
Ansich ist eine Abstimmung toll,  aber sie hätte früher kommen sollen!
Was meintest du, wie viele wie ich schon überall hingeschrieben haben und den Samstag und Sonntag als Streiktag angekündigt haben?  Alle meine nicht organisierten Schleifenspieler wissen das. In meinen Teams hab ich ebenfalls Bescheid gegeben.  Ich jedenfalls werde am Wochenende mitstreiken. Dieses "rein in die Kartoffeln-raus aus den Kartoffeln" mache ich definitiv nicht mit. Kann immer noch jeder selbst entscheiden ob er streikt oder nicht. Ganz ohne Abstimmung kurz vor knapp.
Titel: Re: Streik am 5. und 6.12.20
Beitrag von: grendel am Mittwoch, 02.12.2020, 23:26:16

Ein Streik bringt nur etwas wenn er wirklich Druck ausübt.
Egal ob gegen einen Arbeitgeber oder hier gegen den Betreiber einer App.
Das muss durchdacht sein, purer Aktionismus bringt da nichts.
Um wirklich sehr viele QD Spieler zu solch einem Streik zu bringen, braucht es andere Mittel, über die man nachdenken muss. Wie kann man sehr viele erreichen?
Ein Streik zu angemessener Zeit ist sicherlich richtig  :up:,
im Moment oder am kommenden Wochenende aber wahrscheinlich verfrüht, da zu wenige davon wissen.
Titel: Re: Streik am 5. und 6.12.20
Beitrag von: Bine05 am Mittwoch, 02.12.2020, 23:36:32
Wie kommst du darauf,  dass zu wenige davon wissen? Hier ist es publik,  im Forum  ebenfalls. Alle Teams diskutieren seit 2 Tagen darüber. Vermutlich ist es auch in den Facebook Gruppen bekannt gegeben worden. Und wenn dann noch jeder seine nichtorganisierten informiert hat, sind alle die informiert,  die wir erreichen können. Mehr ginge nur über Zeitungsanzeigen oder ein Aufruf in der der Tagesschau.  (Achtung  Ironie)  Aber mehr erreicht man auch in 4 oder 6 Wochen nicht. Meine Meinung. 
Titel: Re: Streik am 5. und 6.12.20
Beitrag von: grendel am Mittwoch, 02.12.2020, 23:49:50
Ich war ganz einfach der Annahme das zu wenig davon wissen, weil ich in meinen Teams zwar den Aufruf dazu mitbekommen habe aber wenig Reaktion darauf oder eher geteilte Meinungen dazu.
Das gleiche hier in diesem Thread.
Deshalb meine Anregung zu einer Umfrage.
Wie gesagt mein Anliegen dieser Abstimmung liegt darin, einmal zu erfahren ob es Sinn macht oder wieviel Prozent denn momentan einen Streik für sinnvoll halten.

Und selbst wenn diese Umfrage mehrheitlich dagegen wäre, so hindert doch die Willigen niemand daran, 2 Tage QD ruhen zu lassen. Jeder wie er möchte und entsprechend der Situation.
Titel: Re: Streik am 5. und 6.12.20
Beitrag von: Bine05 am Mittwoch, 02.12.2020, 23:52:12
Im Moment komme ich mir hier vor wie auf einem aufgeschrecktem Hühnerhof.
Einer kommt mit einer Idee um die Ecke und alle stürzen sich drauf. Egal erstmal, ob gut oder blödsinnig.  Dann erst wird nachgedacht.  Das ist jetzt hier so. Was bringt die Abstimmung nun?  Kein Streik? Sind dann die , die sich für Streik aussprechen  die dummen, weil sie nicht verstehen,  dass man es vermutlich nicht an der Serverauslastung bemerkt,  dass gestreikt wird?
Genauso diese unsinnige Abstimmungseinteilung bei dem, was man bereit ist zu zahlen.  Sorry. Viel zu viele Wahlmöglichkeiten. 
Genau wie die Bewertungen als Fake anzuzeigen bei dem Wort " macht Spaß". Hey. Es hat Spaß gemacht.  Soviel,  dass hier jetzt darum gekämpft wird, dass das Wochenende durchgespielt wird. Die Bewertung immer wieder aktualisieren, dass bringt wirklich was.
Schade, dass wir uns hier nun auch noch aufregen müssen. 
Titel: Re: Streik am 5. und 6.12.20
Beitrag von: HaPe am Donnerstag, 03.12.2020, 08:47:36
@Bine05 Diese Abstimmung soll ja nicht den Streik verhindern oder sowas.
Dann würde die Abstimmungsfrage anders lauten.

Sie soll ein Bild vermitteln, wie viele denn bei dem Streik denn überhaupt mitmachen. Nicht mehr und nicht weniger.
Titel: UMFRAGE Streik am 5. und 6.12.20
Beitrag von: Manu_la71 am Donnerstag, 03.12.2020, 08:52:19
Titel geändert und ich hoffe es werden mehr mitmachen als jetzt an der Umfrage teilnehmen

Und natürlich weiter schlechte Bewertungen geben

Und natürlich Mails schreiben

Haben wir denn niemanden hier der Journalist ist oder Kontakte zu Promis oder Influencern hat?
Titel: Re: UMFRAGE Streik am 5. und 6.12.20
Beitrag von: Bine05 am Donnerstag, 03.12.2020, 09:28:19
@HaPe  @grendel
Vielleicht war ich gestern zu emotionalen und zu impulsiv. 

Seit 2 Tagen schreibe ich mir die Finger wund und informiere meine nicht organisierten Spieler, diskutiere mit den Teamkollegen per WA oder Messenger über Sinn und Unsinn eines solchen Streiks. In meinen Augen verpufft mit der einer "Umfrage zum Streik" die Wirkung,  die die "Ankündigung eines Streiks" hatte.

Titel: Re: UMFRAGE Streik am 5. und 6.12.20
Beitrag von: fidi am Donnerstag, 03.12.2020, 13:24:07
Ich glaube nicht, dass dieser Streik bzw. Boykott etwas ändern wird.
Trotzdem werde ich mich schon aus Prinzip daran beteiligen.

Was haben wir dabei zu verlieren?

Venceremos!   :up:
Titel: Re: UMFRAGE Streik am 5. und 6.12.20
Beitrag von: WehretDenAnfängen am Donnerstag, 03.12.2020, 14:02:51
Bine, du hast Recht!

No pasaran, pasaremos! ✊
Titel: Re: UMFRAGE Streik am 5. und 6.12.20
Beitrag von: Manu_la71 am Freitag, 04.12.2020, 19:25:27
 :up:
Titel: Re: UMFRAGE Streik am 5. und 6.12.20
Beitrag von: WehretDenAnfängen am Freitag, 04.12.2020, 19:28:11
Fidi 😊
Titel: Re: UMFRAGE Streik am 5. und 6.12.20
Beitrag von: WehretDenAnfängen am Samstag, 05.12.2020, 08:07:41
Morgenritual: Kaffe und mal eben in QD reinsehen. Doch Stopp! Heute und morgen nicht  :smiley:
Titel: Re: UMFRAGE Streik am 5. und 6.12.20
Beitrag von: Schwester am Samstag, 05.12.2020, 08:19:43
Kaffee geht immer, denn:
Kaffee am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. :grin:

 :kaffee2: