Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Rätselecke / Re: Das Dingsbums
« Letzter Beitrag von Barbamama am Heute um 00:13 »
Mir auch nicht :laugh:
Aber da du auf dem richtigen Weg bist: welches Tier leckt denn viel in seinem Fell rum und könnte das vielleicht mögen, wenn mensch das tut?
2
Rätselecke / Re: Und nun etwas ganz anderes..... Fremdwörter/Mundart raten
« Letzter Beitrag von Bine05 am Gestern um 22:56 »
Kürbis? Oder doch tatsächlich irgendwas-apfel?
Es ist der Kürbis. Yared Dibaba hat es in der NDR Quizshow Leuchte des Nordens als Frage gestellt. Fragt nicht nach einer Erklärung.   :sprachlos: Hab keine dazu.
3
Na der ist es bestimmt.  :up:
4
Rätselecke / Re: Das Dingsbums
« Letzter Beitrag von NoTeaForMe am Gestern um 22:53 »
Das Haustier?
Welches? :waving:

Also mir persönlich würde echt kein Tier einfallen, dass ich gerne einmal so "ablecken" möchte.  :laugh:
5
 :yes:

6
Kürbis? Oder doch tatsächlich irgendwas-apfel?
7
Rätselecke / Re: Das Dingsbums
« Letzter Beitrag von Bine05 am Gestern um 20:11 »
das Gestrüpp im Gesicht des Partners

Du meinst damit das große Haustier, welches das heimische Sofa belegt hat und die TV-Fernbedienung als sein alleiniges Besitztum ansieht?
8
Rätselecke / Re: Und nun etwas ganz anderes..... Fremdwörter/Mundart raten
« Letzter Beitrag von Bine05 am Gestern um 20:07 »
Heimische Fleeskappel werden eher im Herbst zubereitet. Mittlerweile gibt es die Fleeskappel aber um Supermarkt das ganze Jahr.
9
Die griechischen Bohnen in Tomatensoße? :undecided:
10
Rätselecke / Re: Das Dingsbums
« Letzter Beitrag von Barbamama am Gestern um 18:42 »
Seiten: [1] 2 3 ... 10