QuizCommunity

Quizduell => Fragen zum Programm => Thema gestartet von: Mecki05 am Montag, 20.08.2018, 23:50:11

Titel: Quizduell Android 4.9.1
Beitrag von: Mecki05 am Montag, 20.08.2018, 23:50:11
Wer benutzt es schon und wie läuft es so?

LG, Mecki05
Titel: Re: Quizduell Android 4.9.1
Beitrag von: pongiste am Montag, 20.08.2018, 23:59:16
Ich habe es vorhin mal probeweise auf dem Tablet installiert.
Läuft nicht anders als 4.8.9 und hat auch noch (bei mir)
die gleichen "Macken".
Muss von Hand aktualisieren und öfter auf die "Zurück-Taste" gehen um wieder ins Spiel zu kommen.
Titel: Re: Quizduell Android 4.9.1
Beitrag von: Windsbraut am Dienstag, 21.08.2018, 07:26:12
Bei funktioniert endlich! die automatische Synchronisation der gespielten Spiele. Es läuft gefühlt ein bisschen schneller... Wenn die ersten Minuten überstanden sind.

Was weiterhin nicht funktioniert:
Fordern dauert gefühlt Ewigkeiten (drehdrehdreh)
Grafik wackelig
Freundesliste weiterhin nicht alphabetisch
Falsche Fragen in den Kats

Neu:
Ich flieg nun regelmässig raus (qd wurde beendet)
und bin ab und zu Blaukopf

Android 6.0 / LG g4
Titel: Re: Quizduell Android 4.9.1
Beitrag von: ring45 am Dienstag, 21.08.2018, 07:28:12
Guten Morgen, langsam, Fragen, die ich grün beantwortet habe, sind nach Synchronisation rot, auf dem Feld steht nicht mein Nick, habe mehrere Screenshots an feo gesandt, so spiele ich keine Liga  :down:
Titel: Re: Quizduell Android 4.9.1
Beitrag von: Hallorenkugelin am Dienstag, 21.08.2018, 09:02:38
Bei mir kein Unterschied zu 4.9.0 feststellbar. Bis auf die Geschwindigkeit beim Synchronisieren aber keine technischen Probleme  :up:

Freundesliste wieder nach Alphabet wäre klasse  :yes:

Edith sagt, Du musst die Technik noch ergänzen. Ok. Samsung A5 mit Android 7.0
Titel: Re: Quizduell Android 4.9.1
Beitrag von: bananakopp am Dienstag, 21.08.2018, 09:27:21
Gestern passierte es oft, dass eine Frage geöffnet wurde und sofort zur Seite weg geschwenkt ist.Es gab dann rot. Gar keine Chance gehabt, irgendetwas zu drücken.
Weiterhin bin ich zwischendurch  ein Blaukopf und das Spiel wird oft angehalten.
Titel: Quizduell Android 4.9.1
Beitrag von: Bine05 am Montag, 27.08.2018, 11:53:26
Moin liebe Community  :wink2: ,
heute Morgen nuss ich doch noch mal meinen Frust hier loswerden! .....und eventuell um hilfreiche Tipps bitten.  :smiley: Denn genau seit heute Morgen, mit dem Start des Spaß-Contest, spinnt meine App wieder.

Sie blendet erstens Werbung wieder ein, was aber einfach nur nervt. Was aber schlimm ist, dass sie sagt, ich solle upgraden, sonst könnte ich ich nicht mit so vielen Spielern spielen, wie ich es momentan mache. Ein Upgrade auf Premium, welches ich seit 2014 besitze.
(https://i.imgur.com/Pvtxr1Xl.jpg)

Damals noch bei Amazon käuflich zu erwerben. Mittlerweile spiele ich auf meinem Smartphone (das 2.) und auf einem Tablet. Mit dem Android-Sytem.
 Auf dem ersten Smartphone habe ich damals mit Hilfe von feo dann QD installiert, weil es das da schon nicht mehr über Amazon gab und ich mir das Geld sparen wollte und meine Punkte und so. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich da 2 Icons sah, wie hier auf dem kindle zu sehen:
(https://i.imgur.com/aGkRvcKl.jpg)
Beim Tablet und auch auf dem aktuellem Smartphone ist das nicht mehr. Es erscheint nur noch das Spiele-Icon ohne das Wort Premium. Trotzdem ist alles nutzbar. Statistiken und die Avatarspielerei. Warum geht das, wenn es nur noch die "einfache" Version ist? Was habe ich da verpasst in den letzten 4,5 Jahren? 

Kann mir das jemand erklären? Und, sollte ich jetzt doch lieber upgraden oder feo vorher mal anschrieben?

Im Moment spiele ich auch auf dem Kindle weiter, da ich dort noch unbegrenzt wohl Spiele spielen kann. Guckt mal, unter welcher Version noch. Hat scheinbar auch Vorteile, wenn man nie ein Update zugelassen hat (ja, auch Unwissenheit meinerseits, was dann passieren würde :blush:)
(https://i.imgur.com/O2Uh0qFl.jpg)

LG Bine
Titel: Re: Quizduell Android 4.9.1
Beitrag von: gina14 am Montag, 27.08.2018, 12:10:09
Liebe Bine, dieses Problem hatten heute morgen mehrere. Sie haben an den Support geschrieben und nach ca 10 Minuten bekamen sie Antwort und alles läuft bestens.
Versuche es doch mal auf diesem Weg. Ein Tipp noch falls du an den Support schreibst gleich Gerätetyp, Android-Version und QD Version mit angeben. Dann wird dir schneller geholfen.
Titel: Re: Quizduell Android 4.9.1
Beitrag von: Mecki05 am Dienstag, 28.08.2018, 17:06:42
Hallo Bine,

großes mega großes Problem... und jetzt erfährt man nicht, wie es weiter ging?

Schreib was.

LG, Mecki05
Titel: Re: Quizduell Android 4.9.1
Beitrag von: Hallorenkugelin am Dienstag, 28.08.2018, 17:42:03
@Bine05   :yes:
Titel: Re: Quizduell Android 4.9.1
Beitrag von: Bine05 am Dienstag, 28.08.2018, 23:35:25
Sorry!  :blush:
Hatte anderen Stress. Gibt ja noch das wahre Leben.   :laugh:
Also, ich habe mich auf die Suche nach dem Support gemacht und bin dabei über die FAQs gestolpert. Mein Problem ist vermutlich ein persönliches.

Ich habe ja damals die Premium-Version über Amazon bezogen. Mittlerweile ist QD nur noch über den App-Store oder über Google Play zu erwerben. Bei beiden Systemen ist der Kauf dann über die Apple-Id oder über das persönliche Googlekonto/gmail zuzuordnen und nachvollziehbar. Das ist bei mir nicht der Fall. Meine Amazon-Kundennummer interessiert heute niemanden mehr.

Bei meinem ersten Smartphone hat der Feo-Support mir geholfen, dass mein QD auch dort aufgespielt  wurde. Ab da lief es irgendwann aus dem Ruder, als das Handy defekt war und ich ein neues Smartphone bekam. Ich habe QD alleine aufgespielt  und spiele vermutlich  nicht mehr die Premium-Version.  Das ist zumindest meine Erklärung . Zu Anfang war der Unterschied, dass man nur ein Blaukopf war und keinerlei Statistiken hatte und ähnliche Annehmlichkeiten.  Aber, das alles habe ich nach wie vor. Nur es erscheint nicht mehr das Wort Premium in meiner App.

Ich habe gestern dann den Support deswegen angeschrieben, bislang aber noch keine Antwort. In den FAQs steht aber, dass,  wenn der Kauf nicht nachvollziehbar ist, man neu diese Version erwerben muss.  :cry: Hab ich halt Pech.

ABER: Heute habe ich keinerlei Probleme  mehr. Keine Werbung, keine Beschränkungen in Hinsicht der Anzahl der Spiele. Und die Version auf dem Smartphone  wurde heute automatisch auch upgedatet. Von 4.8.9 auf 4.9.1.
Das hat aber vermutlich überhaupt nichts mit meiner Mail zu tun.

Wenn sich der Support meldet, dann schreibe ich euch davon.
LG Bine  :wink2: