QuizCommunity

Quizduell => Fragen zum Spiel => Thema gestartet von: pigamma am Freitag, 02.06.2017, 10:42:21

Titel: Verschiedene Fragen während einiger Spiele
Beitrag von: pigamma am Freitag, 02.06.2017, 10:42:21
Mir passiert seit einigen Tagen etwas Eigenartiges. Ich bekomme eine Forderung, die ich annehme und die Fragen beantworte. Nach dem Absenden ist der selbe Spieler sofort wieder da, aber mit drei bereits von ihm beantworteten Fragen, so, als hätte ich ihn gefordert. Meine Antworten sind verschwunden. Statt dessen bekomme ich drei völlig andere Fragen. Danach geht das Spiel normal weiter. Hat jemand Ähnliches erlebt?
Des Weiteren hängt das Spiel seit Tagen ständig und läuft unglaublich langsam. Häufig sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm.  :undecided:
Titel: Verschiedene Fragen während einiger Spiele
Beitrag von: orchidee am Freitag, 02.06.2017, 10:47:23
Darf ich fragen auf was du spielst? Sowohl bei IOS und auch Abdroid, war diese Problematik schon relevant.... :yes:
Titel: Verschiedene Fragen während einiger Spiele
Beitrag von: pigamma am Freitag, 02.06.2017, 11:08:51
Auf Android. Aber ich hatte das so noch nicht bisher.
Titel: Verschiedene Fragen während einiger Spiele
Beitrag von: orchidee am Freitag, 02.06.2017, 11:15:38
Da ich IOS User bin, gebe ich die Frage an alle Androiden weiter... zb

@HaPe   @Data  wisst ihr da mehr?
Titel: Verschiedene Fragen während einiger Spiele
Beitrag von: Sandwich am Freitag, 02.06.2017, 11:19:32
Ich habe dieses Problem zur Zeit nicht.  :undecided:
Gab es ein neues Update, diese bekomme ich nämlich nicht automatisch  :cool:
Titel: Verschiedene Fragen während einiger Spiele
Beitrag von: anilokin am Freitag, 02.06.2017, 11:25:29
Genau das ist mir gestern das erste und einzige Mal im Spiel gegen @sandmann  passiert ... Aber seither nicht mehr.

Ich tippe auf einen Serverfehler bei FEO

Habe übrigens Android (und sandmann glaube ich Iphone)
Titel: Verschiedene Fragen während einiger Spiele
Beitrag von: orchidee am Freitag, 02.06.2017, 11:31:16
@sandmann  erinnerst du dich?

Mir ist das im übrigen noch nie so passiert... :no:
Titel: Verschiedene Fragen während einiger Spiele
Beitrag von: anilokin am Freitag, 02.06.2017, 11:34:55
@sandmann  erinnerst du dich?

Mir ist das im übrigen noch nie so passiert... :no:

Sie weiß wahrscheinlich nichts davon. Ich habe es jedenfalls im Chat nicht erwähnt, dachte zuerst, ich hab es mir eingebildet. Aber ich habe die erste Runde fertig gespielt und plötzlich tauchte das Spiel erneut mit einer neuen Kat (von ihr die erste Runde verdeckt gespielt) wieder auf ... Sachen gibts :laugh:
Titel: Verschiedene Fragen während einiger Spiele
Beitrag von: orchidee am Freitag, 02.06.2017, 11:36:53
Also merken nur die Androiden was davon? Interessant  :cool:
Titel: Verschiedene Fragen während einiger Spiele
Beitrag von: 😇 HansFranz 🤫 am Freitag, 02.06.2017, 11:38:41
Doch, hatte ich schon häufiger (iOS).

Das betrifft im übrigen auch die Forderungen.
Kürzlich hat mein Bruder, der CNO, mich gefordert, durfte aber trotzdem die erste Runde Fragen beantworten... :cry:
Und auch das passiert seit dem letzten Update häufiger.
Andersrum "verschwinden" bereits angenommene Spiele,
deutlich vor der 24-Stunden-Frist.

Ist wohl eine "neue" Variante des "ich-spiel-grad-zweimal-mit-dem-selben-Gegner"-Spielchens.
Mit Daggi hatte ich vor einiger Zeit sogar drei Spiele gleichzeitig offen,
und Nele hat bei vier Möglichkeiten leider nur einmal angenommen.
Warum nur...?  :undecided:

Ich vermute aber, dass es an der WLAN-Kommunikation liegen könnte,
bzw., dass ein Server-Request (evtl. wegen kurzzeitigem Kommunikations-Abriss) nicht richtig durchkommt und dann automatisch wiederholt (und dann doppelt ausgeführt) wird.
Tom, HaPe, habt ihr Infos dazu?
Titel: Verschiedene Fragen während einiger Spiele
Beitrag von: WehretDenAnfängen am Freitag, 02.06.2017, 11:49:06
Gut, dass ich von der Materie keine Ahnung habe,
denn sonst würde ich auch hier meinen Mostricht dazugeben  :smiley:

Nur, Bruder, der "Fehler" beim Spiel mit mir war ein von mir entwickeltes Skript,
das über einen Proxy-Vorrang-Server, gehostet im California Nerv Orcus (CNO),
läuft, da ist leider nichts zu machen, die finsteren Kräfte des Chaos obsiegen  :laugh:
Titel: Verschiedene Fragen während einiger Spiele
Beitrag von: 😇 HansFranz 🤫 am Freitag, 02.06.2017, 11:52:18
Aha!
Ich hatte dich schon immer als Cheater in Verdacht.  :huh:
Sooo schlecht, wie du dich nämlich immer gibst, kann man nach >20000 Spielen eigentlich nicht sein...  :lipssealed:

Na warte!
Jetzt kommt das "Anti-Skript".
Fisticated Antiproxy Query (FAQ).
Ich werde dein Pad mit Malware fluten... :laugh:


Titel: Verschiedene Fragen während einiger Spiele
Beitrag von: orchidee am Freitag, 02.06.2017, 12:00:22
Juuungss, auch ich hatte heute morgen ein doppelspiel, aber ich glaube darum ging es bei @pigamma  nicht. Sondern eher darum, dass das gleiche Spiel mit neuen Fragen aufgerollt wird. Ihr Ströpkes habt beide IOS und da ist Doppelspiel völlig normal  :kiss:
Titel: Verschiedene Fragen während einiger Spiele
Beitrag von: sandmann am Freitag, 02.06.2017, 12:01:03
@sandmann  erinnerst du dich?

Mir ist das im übrigen noch nie so passiert... :no:

Sie weiß wahrscheinlich nichts davon. Ich habe es jedenfalls im Chat nicht erwähnt, dachte zuerst, ich hab es mir eingebildet. Aber ich habe die erste Runde fertig gespielt und plötzlich tauchte das Spiel erneut mit einer neuen Kat (von ihr die erste Runde verdeckt gespielt) wieder auf ... Sachen gibts :laugh:

Hihi tatsächlich nicht bemerkt  :laugh:

Ist mir auch passiert, nach dem letzten Update sogar recht häufig. Dann war Ruhe und jetzt vor 2 Tagen wieder. Lustigerweise hatten wir beide die gleiche Kat gewählt. Welches Handy weiß ich aber nicht.
Titel: Verschiedene Fragen während einiger Spiele
Beitrag von: 😇 HansFranz 🤫 am Freitag, 02.06.2017, 12:02:17
Juuungss, auch ich hatte heute morgen ein doppelspiel, aber ich glaube darum ging es bei @pigamma  nicht.
Ging es wohl!  :lipssealed:

Könnte auch dadurch zustande kommen, dass sich beide gegenseitig gefordert haben,
wäre zumindest ein Erklärungsansatz...
Titel: Verschiedene Fragen während einiger Spiele
Beitrag von: WehretDenAnfängen am Freitag, 02.06.2017, 12:33:54
Aha!
Ich hatte dich schon immer als Cheater in Verdacht.  :huh:
Sooo schlecht, wie du dich nämlich immer gibst, kann man nach >20000 Spielen eigentlich nicht sein...  :lipssealed:

Na warte!
Jetzt kommt das "Anti-Skript".
Fisticated Antiproxy Query (FAQ).
Ich werde dein Pad mit Malware fluten... :laugh:

Ach mein kleiner Schieter (SO wird das bei uns im Noooorden richtig geschrieben),
mach dir doch nicht in deine Buxe, 17 ungefähr Richtige schaffst du doch auch manchmal  :cool:
Titel: Verschiedene Fragen während einiger Spiele
Beitrag von: OmaBine am Freitag, 02.06.2017, 13:04:02
(https://static7.depositphotos.com/1144191/711/i/950/depositphotos_7113482-stock-photo-boys-showing-off-their-muscle.jpg)
Titel: Verschiedene Fragen während einiger Spiele
Beitrag von: Forest Dance am Freitag, 02.06.2017, 13:15:51
Mir passiert seit einigen Tagen etwas Eigenartiges. Ich bekomme eine Forderung, die ich annehme und die Fragen beantworte. Nach dem Absenden ist der selbe Spieler sofort wieder da, aber mit drei bereits von ihm beantworteten Fragen, so, als hätte ich ihn gefordert. Meine Antworten sind verschwunden. Statt dessen bekomme ich drei völlig andere Fragen. Danach geht das Spiel normal weiter. Hat jemand Ähnliches erlebt?
Des Weiteren hängt das Spiel seit Tagen ständig und läuft unglaublich langsam. Häufig sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm.  :undecided:


Etwas ähnliches passiert bei mir häufiger in letzter Zeit. Ich fordere und das Spiel steht so da, als ob ich gefordert wurde. Ich spiel die erste Runde, darf anschließend gleich die zweite wählen und spielen. Wenn ich nachschaue, hat der Gegner in der ersten Runde eine andere Kat gewählt und das steht dann auch so da.
Das passiert vor allem, wenn der Gegner annimmt und chattet, bevor er spielt :laugh:
Und bei mir bisher nur mit 3 Spielern, mit denen ich Dauerschleife spiele. Zwei spielen auf Android, einer auf iOS so wie ich.
Titel: Verschiedene Fragen während einiger Spiele
Beitrag von: Ando am Montag, 17.07.2017, 19:58:50
Wir haben das kürzlich erst live ausprobiert (beides iOS):
Der Ablauf ist 100% reproduzierbar.

Im praktischen Spiel kann das deutliche Konsequenzen haben.

Konsequenterweise sollte man also - bis der Bug behoben ist - in Runde 1 nur "sichere" Kats wählen, da sich Risiko ggf. nicht auszahlt.
Das gilt für "normale" Spiele. Für Trumpf/Schrott/Farben-Spiele, wo es auf die gewählten Kats ankommt, sind die Auswirkungen ggf. noch dramatischer.
Hier sollte man sich ggf. einigen, wer fordert, damit die Forderungen nicht wie oben beschrieben "kollidieren" und das Spielprinzip ad absurdum geführt wird.
Titel: Verschiedene Fragen während einiger Spiele
Beitrag von: Hallorenkugelin am Montag, 17.07.2017, 20:32:53
Danke für den Selbstversuch  :up:
Titel: Verschiedene Fragen während einiger Spiele
Beitrag von: Dedela am Mittwoch, 19.07.2017, 08:20:03
Kommt bei mir zurzeit auch ab und zu vor. Und zwar, soweit ich das überblicke, auch nur bei Spielen, zu denen mutmaßlich beide gefordert haben.
Insoweit deckt sich das mit Andos Beobachtungen.
Titel: Verschiedene Fragen während einiger Spiele
Beitrag von: Ando am Mittwoch, 19.07.2017, 10:31:30
Angeblich passiert das nur wenn mindestens ein iOS Geraet beteiligt ist ...
Vielleicht koennten zwei Androiden das mal miteinander ausprobieren, ob sich das da auch reproduzieren laesst?
Titel: Verschiedene Fragen während einiger Spiele
Beitrag von: svw 01 am Donnerstag, 20.07.2017, 04:57:32
Hab ein Android und dieses Problem trotz Junkie-Spielens noch nicht gehabt...können wir gern ausprobieren.... :smiley: