QuizCommunity

Quizduell => Fragen zum Programm => Thema gestartet von: svw 01 am Montag, 13.12.2021, 21:19:41

Titel: Notwendigkeit von Meta etc.für uns QD-Spieler*innen?!!!
Beitrag von: svw 01 am Montag, 13.12.2021, 21:19:41
Hallo, ihr Lieben,
ich wünschte mir angesichts der Erkenntnisse über Meta/FB/WA/instagram etc. sehr, dass unsere Community es schafft, komplett auf sichere und nicht zerstörende Messenger, wie z.B. Signal zu wechseln. Ich habe das zdf magazin royal vom 10.12.21 gesehen und war extremst schockiert, WAS ich da unterstütze, indem ich (NUR!) für QD einen WA-Account habe  :embarrassed:! Lasst uns bitte darüber reden, ob nicht auch unsere QD-Community mal etwas Besseres finden kann, als Meta zu unterstützen  :waving:...was mich so schockiert hat, ist das zdf magazin royal vom 10.12.2021, das sich mit FB/Zuckerberg beschäftigte :huh:...hier der link https://youtu.be/ALzSAC4Wl6c
Ich hoffe, dass ihr vielleicht mal darüber nachdenkt, wen wir mit WA da unterstützen  :undecided: :cry:!
Ich würde mich freuen, wenn sich da mal was tut, auch wenn wahrscheinlich 99 % das Elend nutzt  :wall:...bitte denkt Alle mal darüber nach  :waving: :up:!
Liebe Grüße, Frauke
Titel: Re: Notwendigkeit von Meta etc.für uns QD-Spieler*innen?!!!
Beitrag von: Bine05 am Montag, 13.12.2021, 22:47:39
Ganz viele hier nutzen auch Threema. Das wäre für mich eine mögliche Alternative.  :smiley:
Titel: Re: Notwendigkeit von Meta etc.für uns QD-Spieler*innen?!!!
Beitrag von: svw 01 am Montag, 13.12.2021, 23:02:34
👍👍....habe ewig Threema und Signal
Titel: Re: Notwendigkeit von Meta etc.für uns QD-Spieler*innen?!!!
Beitrag von: svw 01 am Montag, 13.12.2021, 23:06:08
Ich hoffe so, dass bald mal paar mehr Leute kapieren, wie(!!!) wichtig es ist, Meta loszuwerden 😬✊🍀✊🍀😉!
Titel: Re: Notwendigkeit von Meta etc.für uns QD-Spieler*innen?!!!
Beitrag von: svw 01 am Montag, 13.12.2021, 23:50:59
Ganz viele hier nutzen auch Threema. Das wäre für mich eine mögliche Alternative.  :smiley:
Dann trage es ein  :waving: :smiley:, danke, dass Du antwortest  :heart:!
Titel: Re: Notwendigkeit von Meta etc.für uns QD-Spieler*innen?!!!
Beitrag von: DerausderSchweiz am Dienstag, 14.12.2021, 00:31:24
THHRREEEEEMMMAAAA  :up:
Titel: Re: Notwendigkeit von Meta etc.für uns QD-Spieler*innen?!!!
Beitrag von: svw 01 am Dienstag, 14.12.2021, 00:50:46
Habe aktuell die meisten Lieben bei Signal, bin aber offen  :waving: :smiley:!
Titel: Re: Notwendigkeit von Meta etc.für uns QD-Spieler*innen?!!!
Beitrag von: svw 01 am Dienstag, 14.12.2021, 00:53:47
Seid ihr alle bei threema  :undecided:?
Titel: Re: Notwendigkeit von Meta etc.für uns QD-Spieler*innen?!!!
Beitrag von: svw 01 am Dienstag, 14.12.2021, 00:57:21
Bin da auch, hab´aber eigentlich Alle Wichtigen bei Signal  :huh:...kostenlos  :up: :cool:...
Titel: Re: Notwendigkeit von Meta etc.für uns QD-Spieler*innen?!!!
Beitrag von: svw 01 am Dienstag, 14.12.2021, 03:15:51
Freu mich, dass es angesichts der Erkenntnisse doch ein paar liebe Quizzer+innen gibt, die mir auf Signal oder threema folgen  :up: :waving: :heart: :like:
Titel: Re: Notwendigkeit von Meta etc.für uns QD-Spieler*innen?!!!
Beitrag von: svw 01 am Dienstag, 14.12.2021, 03:21:34
Was können wir weiter tun, frage ich mich  :undecided:, ich möchte QD komplett umstellen auf vernünftige Messenger! Habt ihr Ideen dazu?
Titel: Re: Notwendigkeit von Meta etc.für uns QD-Spieler*innen?!!!
Beitrag von: urban129 am Dienstag, 14.12.2021, 08:31:07
Den wohl besten weil sichersten Messenger Threema nutze ich schon seit mehreren Jahren. Leider können sich nicht allzu viele meiner Kontakte dafür entscheiden weil man einmalig dafür bezahlen muss.
Daher nutze ich als weitere sinnvolle Alternative zu WA Signal. Ist kostenlos und so sicher, dass er vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) empfohlen wird. Signal haben wir auch im Homeoffice benutzt als ich noch berufstätig war.
Titel: Re: Notwendigkeit von Meta etc.für uns QD-Spieler*innen?!!!
Beitrag von: obelix+++ am Dienstag, 14.12.2021, 10:15:42
Ich habe Threema und Signal. Bei Signal ist das Problem das ich es nicht gleichzeitig auf dem Handy und dem Tablet nutzen kann. Mit Threema funktioniert das einwandfrei.
Ich hatte auch schon vor einiger Zeit im Team gefragt ob ich wir nicht umstellen könnten auf einen anderen Messenger aber das ist schwierig, die meisten sind mit WA zufrieden und wollen keinen weiteren Messenger.
Ich bin da offen, tendiere aber zu Threema wegen der Nutzung Handy/Tablet.
Titel: Re: Notwendigkeit von Meta etc.für uns QD-Spieler*innen?!!!
Beitrag von: HaPe am Dienstag, 14.12.2021, 10:24:59
Welchen Messenger die einzelnen Teams verwenden, muss dort diskutiert werden.
Whatsapp ist sicherlich das einfachste, es gibt aber einige sehr gute Alternativen.
Titel: Re: Notwendigkeit von Meta etc.für uns QD-Spieler*innen?!!!
Beitrag von: Hallorenkugelin am Mittwoch, 15.12.2021, 00:06:33
Marion, bei mir geht Signal auf Tablet (iOS) und Handy (Android) gleichzeitig ohne Probleme  :yes:
Titel: Re: Notwendigkeit von Meta etc.für uns QD-Spieler*innen?!!!
Beitrag von: obelix+++ am Mittwoch, 15.12.2021, 09:24:41
@Hallorenkugelin
Ich habe auf beiden Geräten Android und kann den Signal Messenger nicht auf dem Tablet installieren auf dem Handy kein Problem. Für WA gibt es die Möglichkeit den "Tablet Messenger" herunterzuladen und so auch auf dem Tablet über WA zu kommunizieren. Funktioniert übrigens genauso mit Threema. Für Signal wird das nicht angeboten oder gibt es so etwas für Signal?
Titel: Re: Notwendigkeit von Meta etc.für uns QD-Spieler*innen?!!!
Beitrag von: Hallorenkugelin am Mittwoch, 15.12.2021, 10:28:45
Ich hatte kein Problem mit der Installation. Irgendwas mit gekoppelte Geräte und fertig
Titel: Re: Notwendigkeit von Meta etc.für uns QD-Spieler*innen?!!!
Beitrag von: obelix+++ am Mittwoch, 15.12.2021, 11:03:40
Habe ich gesehen aber ANDROID Tablets werden nicht unterstützt  :embarrassed:
Titel: Re: Notwendigkeit von Meta etc.für uns QD-Spieler*innen?!!!
Beitrag von: Hallorenkugelin am Mittwoch, 15.12.2021, 13:41:59
Ach wie doof  :embarrassed:
Titel: Re: Notwendigkeit von Meta etc.für uns QD-Spieler*innen?!!!
Beitrag von: obelix+++ am Mittwoch, 15.12.2021, 14:02:16
Ja, echt doof. Verstehen tu ich es nicht warum Ipads bevorzugt werden.  :undecided:
Titel: Re: Notwendigkeit von Meta etc.für uns QD-Spieler*innen?!!!
Beitrag von: WehretDenAnfängen am Mittwoch, 15.12.2021, 18:56:00
Aber doch nicht „Neue“?  :angel:

So, ich habe mir mal Signal geladen.
Titel: Re: Notwendigkeit von Meta etc.für uns QD-Spieler*innen?!!!
Beitrag von: obelix+++ am Mittwoch, 15.12.2021, 19:25:54
Gratulation  :up:
Titel: Re: Notwendigkeit von Meta etc.für uns QD-Spieler*innen?!!!
Beitrag von: Studer2509 am Mittwoch, 15.12.2021, 21:00:30
Ich habe sowohl Threema und Signal und im Grunde suche ich auch eine Mannschaft, die entweder Signal oder Threema verwendet.
WhatsApp/Facebook/Meta ist für mich ein No-Go.
Titel: Re: Notwendigkeit von Meta etc.für uns QD-Spieler*innen?!!!
Beitrag von: svw 01 am Samstag, 18.12.2021, 19:26:51
Ich freue mich sehr, dass ich ein bisschen Interesse wecken konnte  :smiley: :up:, natürlich dachte ich nicht, dass ich die Community von WA weglotsen könnte  :sprachlos: :sad:, aber ich wollte mal ein Bewusstsein für das Meta-Problem schaffen  :waving:...danke für all die Antworten  :heart:!
Titel: Re: Notwendigkeit von Meta etc.für uns QD-Spieler*innen?!!!
Beitrag von: svw 01 am Samstag, 18.12.2021, 19:50:52
Natürlich wünsche ich mir weiter, dass Teams über einen messenger-Wechsel wenigstens nachdenken  :waving: :yes:!!
Titel: Re: Notwendigkeit von Meta etc.für uns QD-Spieler*innen?!!!
Beitrag von: Bemmi am Dienstag, 21.12.2021, 12:04:03
Klasse!

Es freut mich, dass das mal thematisiert wird.

Mir geht es ähnlich wie Studer2509.

Die Ausrichtung auf WA finde ich schade, ich habe mich bewusst von WA getrennt und nutze Threema,  Signal und auch Telegram.

Ene Ausrichtung auf Threema , das einmalig :waving: 3,99 Euro kostet, fände ich persönlich am Besten.
Nur so zur Info:
Meine Threema Lizenz ist uralt.Fast aus der Anfangszeit von Threema (2012, so ich mich nicht irre)
Titel: Re: Notwendigkeit von Meta etc.für uns QD-Spieler*innen?!!!
Beitrag von: Hallorenkugelin am Dienstag, 21.12.2021, 15:49:28
Man kann zur Kommunikation auch das Teamboard hier nutzen  :cool:
Titel: Re: Notwendigkeit von Meta etc.für uns QD-Spieler*innen?!!!
Beitrag von: svw 01 am Mittwoch, 22.12.2021, 04:27:50
Aber doch nicht „Neue“?  :angel:

So, ich habe mir mal Signal geladen.
Freu  :up: :smiley:, hab´s gesehen....freue mich überhaupt gerade sehr über VIELE Meldungen, dass meine Bekannten plötzlich auf Signal oder Threema auftauchen  :up: :smiley:, danke, ihr Lieben  :heart: :like:!
Titel: Re: Notwendigkeit von Meta etc.für uns QD-Spieler*innen?!!!
Beitrag von: svw 01 am Mittwoch, 22.12.2021, 04:33:38
Bislang erreiche ich meine best Buddies und Freunde....natürlich würde ich mich extremst freuen, wenn ALLE mal darüber nachdenken würden, bzw. alle Teams  :yes:! Danke euch Lieben schon mal  :like: :heart:! Liebe Grüße, Frauke
Titel: Re: Notwendigkeit von Meta etc.für uns QD-Spieler*innen?!!!
Beitrag von: svw 01 am Mittwoch, 22.12.2021, 04:39:15
Klasse!

Es freut mich, dass das mal thematisiert wird.

Mir geht es ähnlich wie Studer2509.

Die Ausrichtung auf WA finde ich schade, ich habe mich bewusst von WA getrennt und nutze Threema,  Signal und auch Telegram.




Ene Ausrichtung auf Threema , das einmalig :waving: 3,99 Euro kostet, fände ich persönlich am Besten.
Nur so zur Info:
Meine Threema Lizenz ist uralt.Fast aus der Anfangszeit von Threema (2012, so ich mich nicht irre)



Ööhm, ich habe weder für Signal noch für Threema je etwas bezahlt  :sprachlos: :waving:....
Titel: Re: Notwendigkeit von Meta etc.für uns QD-Spieler*innen?!!!
Beitrag von: svw 01 am Mittwoch, 22.12.2021, 04:43:10
Man kann zur Kommunikation auch das Teamboard hier nutzen  :cool:
Hab´s versucht mit sehr mäßigem Erfolg  :sprachlos:, aber danke, dass Du es auch sagst  :like: :heart:!
Mal so als News aus QF: da liegen WA und Threema exakt gleich auf 43,6 %....bin selbst positiv überrascht, aber, das heißt auch, dass offensichtlich VIELE Spieler*innen das Thema wichtig finden  :waving: :heart: :like: :up:!?
Titel: Re: Notwendigkeit von Meta etc.für uns QD-Spieler*innen?!!!
Beitrag von: svw 01 am Sonntag, 26.12.2021, 21:21:06
Ich überlege, einerseits das Thema zu schließen  :undecided:, , allerdings glaube ich,  dass es andrererseirs täglich dringender wird  :cry: :waving:
Titel: Re: Notwendigkeit von Meta etc.für uns QD-Spieler*innen?!!!
Beitrag von: svw 01 am Donnerstag, 06.01.2022, 00:58:31
https://www.zdf.de/comedy/zdf-magazin-royale/zdf-magazin-royale-vom-10-dezember-2021-100.html
Wollen wir tatsächlich aus Gewohnheit in diesem Elend bleiben  :embarrassed:??!!!
Ich persönlich bin SEHR für Änderung  :up: :yes: :waving:!
Titel: Re: Notwendigkeit von Meta etc.für uns QD-Spieler*innen?!!!
Beitrag von: svw 01 am Donnerstag, 06.01.2022, 01:45:17
Bitte, schaut euch das Video trotz Längen an, ich bin sowas von gegen jeden Meta-Sch... mittlerweile... und... tadaaaah, ich lebe ab von QD komplett Meta-frei  :waving: :up: :yes: :smiley:!!!!  :yes: :up: :cool:! Es posible senoras y senores!!!! Ich weiß, ich bin STUR und nerve womöglich, aber aus gutem Grund  :waving: :cool:!