QuizCommunity

Quizduell => Fragen zum Programm => Thema gestartet von: Hallorenkugelin am Samstag, 20.07.2019, 12:54:06

Titel: Update für Android 6.0.1
Beitrag von: Hallorenkugelin am Samstag, 20.07.2019, 12:54:06
Kann jemand was zum neuen Update sagen? Sind die Fehler behoben? Was gibt es Neues?
Titel: Re: Update für Android 6.0.1
Beitrag von: pongiste am Samstag, 20.07.2019, 13:02:35
Weißer Hintergrund - wie bei Apple  :cry:

Freundesliste wieder alphabetisch  :up:
Titel: Re: Update für Android 6.0.1
Beitrag von: Hallorenkugelin am Samstag, 20.07.2019, 14:27:46
Danke  :up:

Und das Synchronisationsproblem?
Titel: Re: Update für Android 6.0.1
Beitrag von: pongiste am Samstag, 20.07.2019, 14:34:07
Das hatte ich schon vorher nicht mehr
Titel: Re: Update für Android 6.0.1
Beitrag von: pongiste am Samstag, 20.07.2019, 14:55:44
Man kann Forderungen erst einmal wieder zurückstellen
Titel: Re: Update für Android 6.0.1
Beitrag von: grendel am Samstag, 20.07.2019, 21:56:38

Wenn es schwarzen Hintergrund gibt, dann gerne..
Bis dahin geblockt... ✌🏼😁
Titel: Re: Update für Android 6.0.1
Beitrag von: pongiste am Samstag, 20.07.2019, 22:05:04
Das Weiß ist wirklich stark gewöhnungsbedürftig  :sad:
Titel: Re: Update für Android 6.0.1
Beitrag von: Himmel666 am Samstag, 20.07.2019, 23:38:44
Kann jemand was zum neuen Update sagen? Sind die Fehler behoben? Was gibt es Neues?
Nur ne neue Maske über das Spiel gelegt, sonst alles wie gehabt🙄, hab mal Erfahrungen meiner Spieler gesammelt, die das Update haben 😊
Titel: Re: Update für Android 6.0.1
Beitrag von: Schwester am Sonntag, 21.07.2019, 09:51:49
Das neue Design ist da, aber ich komme über den Button nicht rein. Nur über Benachrichtigungen das jemand gespielt hat oder mich auffordert.  :cry:
Titel: Re: Update für Android 6.0.1
Beitrag von: Bine05 am Sonntag, 21.07.2019, 11:01:07
Oh oh oh.  Das ist gelinde gesagt aber Sch......!  :sad:
Titel: Re: Update für Android 6.0.1
Beitrag von: pongiste am Sonntag, 21.07.2019, 11:31:29
Das neue Design ist da, aber ich komme über den Button nicht rein. Nur über Benachrichtigungen das jemand gespielt hat oder mich auffordert.  :cry:

Das Update kreiert einen neuen Start-Button der dann irgendwo abgelegt wird. Auch der bisherige Button hat ein neues Design; funktioniert aber nicht mehr  :angry:
Titel: Re: Update für Android 6.0.1
Beitrag von: Ufohuhn am Sonntag, 21.07.2019, 11:58:45
(https://i.imgur.com/dlvKAPFl.jpg)

Wisst ihr, was es mit schwarz/ orange auf sich hat?
Titel: Re: Update für Android 6.0.1
Beitrag von: Schwester am Sonntag, 21.07.2019, 12:14:09
Das neue Design ist da, aber ich komme über den Button nicht rein. Nur über Benachrichtigungen das jemand gespielt hat oder mich auffordert.  :cry:

Das Update kreiert einen neuen Start-Button der dann irgendwo abgelegt wird. Auch der bisherige Button hat ein neues Design; funktioniert aber nicht mehr  :angry:
Titel: Re: Update für Android 6.0.1
Beitrag von: Schwester am Sonntag, 21.07.2019, 12:15:43
Danke Lutz!!!
Hab den anderen Button gefunden und jetzt funktioniert es !!  :kiss2:
Titel: Update für Android 6.0.1
Beitrag von: Cecilie am Sonntag, 21.07.2019, 15:19:10
Das Update funktioniert genauso problemlos wie fast alle anderen vorher.
Titel: Re: Update für Android 6.0.1
Beitrag von: Die Schäfin am Sonntag, 21.07.2019, 16:07:30
(https://i.imgur.com/dlvKAPFl.jpg)

Wisst ihr, was es mit schwarz/ orange auf sich hat?


Das ist sicher zu Designzwecken. Das wirst Du Dich dann schon dran gewöhnen  :laugh: :laugh: :laugh:
Titel: Re: Update für Android 6.0.1
Beitrag von: pongiste am Sonntag, 21.07.2019, 16:22:13
Es ist wohl so, dass Schwarz bei Unentschieden oder Führung angezeigt wird und Orange bei Rückstand.
Titel: Re: Update für Android 6.0.1
Beitrag von: Ufohuhn am Sonntag, 21.07.2019, 16:45:34
Es ist wohl so, dass Schwarz bei Unentschieden oder Führung angezeigt wird und Orange bei Rückstand.
Hmm, ne, damit hat es nix zu tun.
Aber danke :smiley:
Titel: Re: Update für Android 6.0.1
Beitrag von: helenafrieda am Montag, 22.07.2019, 00:02:13
Katastrophe

1. Ich kann nicht mehr fordern  ..... nichts und niemanden
2. Das rädchen "aktualisieren" ist weg.... d.h. der Bug, der vorher schon da war, dass fälschlich anzeigt,  dass die SpielZeit des Gegners abgelaufen ist, lässt sich nicht mehr korrigieren..... ich bekomme das Endergebnis nicht zu sehen...
 
Und die Meldung knallt er alle paar Sekunden raus..... auch wenn ich grad eine andere Runde spiele
Titel: Re: Update für Android 6.0.1
Beitrag von: pfiffikus74 am Montag, 22.07.2019, 00:17:40
Leider habe ich noch ein weiteres Problem nach dem Update.

Mein Spielername wird nicht bei den zu spielenden Spielen angezeigt. Da steht nur "DU". Bei anderen Spielern steht da der Spieler-Nick.

Kann man das abändern?
Titel: Re: Update für Android 6.0.1
Beitrag von: wölpi 24 am Montag, 22.07.2019, 12:41:22
Leider habe ich noch ein weiteres Problem nach dem Update.

Mein Spielername wird nicht bei den zu spielenden Spielen angezeigt. Da steht nur "DU". Bei anderen Spielern steht da der Spieler-Nick.

Kann man das abändern?

Ähm...Du kennst doch deinen Nick  :waving:?!
Titel: Re: Update für Android 6.0.1
Beitrag von: Justus Jonas am Montag, 22.07.2019, 14:12:44
Bekommt man nicht mehr plus 1 wenn der Gegner ablaufen lässt ??(https://i.imgur.com/Ok8lBtPl.jpg)
Titel: Re: Update für Android 6.0.1
Beitrag von: ring45 am Montag, 22.07.2019, 14:17:45
Da steht es nie, erst wenn du unten in die abgelaufenen Spiele gehst und dann das entsprechende Spiel aufrufst, dann kommt die 1
Titel: Update für Android 6.0.1
Beitrag von: Justus Jonas am Montag, 22.07.2019, 14:45:36
Das ist aber der screenshot nach dieser Vorgehensweise und ich sehe nirgend einen Punkt
Titel: Re: Update für Android 6.0.1
Beitrag von: pongiste am Montag, 22.07.2019, 14:55:04
Ich habe das auch mal verfolgt und festgestellt dass der Punkt trotzdem gutgeschrieben wird  :smiley:
Titel: Re: Update für Android 6.0.1
Beitrag von: Hallorenkugelin am Montag, 22.07.2019, 16:27:49
Es ist nicht pauschal +1, oder? Die Punktzahl hängt doch vom Platz des Gegners ab, oder?
Es kann somit bis +24 sein, je nachdem, wie der Gegner im Vergleich zu einem selbst steht.
Titel: Re: Update für Android 6.0.1
Beitrag von: Justus Jonas am Montag, 22.07.2019, 16:44:35
Ja, das stimmt natürlich aber hier war es ein beliebiger Spieler, und die wenigen Guten dort auf die man mal trifft lassen eigentlich nicht ablaufen.
Titel: Re: Update für Android 6.0.1
Beitrag von: Griseldis am Montag, 22.07.2019, 18:47:17
Wenn ein großer Unterschied zwischen dir und dem anderen ist.... jibbet nüscht!
Titel: Re: Update für Android 6.0.1
Beitrag von: Griseldis am Montag, 22.07.2019, 18:49:50
Es hat jemand geschrieben, wenn man mittig runterzieht....dann synchronisiert es
Titel: Re: Update für Android 6.0.1
Beitrag von: pongiste am Montag, 22.07.2019, 18:55:56
Wenn ein großer Unterschied zwischen dir und dem anderen ist.... jibbet nüscht!

Das stimmt nicht - einen Punkt gibt es bei Sieg, oder wenn der Gegner auslaufen lässt, immer.
Titel: Re: Update für Android 6.0.1
Beitrag von: Steinreiche Helga am Montag, 22.07.2019, 20:23:14
Es hat jemand geschrieben, wenn man mittig runterzieht....dann synchronisiert es

Bei mir nicht. Dann poppt nur wieder die falsche Mitteilung auf.  :wut:
Titel: Re: Update für Android 6.0.1
Beitrag von: Mecki05 am Dienstag, 23.07.2019, 03:49:15

Hintergrund nicht mehr wählbar, oder?

Ansonsten immer noch: Aufforderungen kommen mehrfach; Synchronisation dauert ewig.
Titel: Re: Update für Android 6.0.1
Beitrag von: Doris am Dienstag, 23.07.2019, 09:52:01
was heißt mittig runterziehen   :undecided:

bei mir geht auch nix.... ich habe 3 Meldungen von abgelaufenen Spielen und kann die nicht aktualisieren  :sad:

Es hat jemand geschrieben, wenn man mittig runterzieht....dann synchronisiert es

Bei mir nicht. Dann poppt nur wieder die falsche Mitteilung auf.  :wut:
Titel: Re: Update für Android 6.0.1
Beitrag von: Pétèr am Dienstag, 23.07.2019, 11:19:33
Komischerweise bin ich sehr zufrieden mit dem neuen Update. Das Spiel läuft so fix wie seit ewigen Zeiten nicht mehr .Das Design ist gewöhnungsbedürftig.
Das einzige was so richtig klemmt ist wenn man Spieler per Copy anwählen will .Da wurde ich schon ein paar mal aus dem Spiel herausgeschmissen  .Das nehme ich aber in Kauf das das Spiel ansonsten sehr flüssig läuft .
Ist für einen Vielspieler wie mich sehr wichtig
Titel: Re: Update für Android 6.0.1
Beitrag von: wölpi 24 am Mittwoch, 24.07.2019, 18:01:32
was heißt mittig runterziehen   :undecided:

bei mir geht auch nix.... ich habe 3 Meldungen von abgelaufenen Spielen und kann die nicht aktualisieren  :sad:

Es hat jemand geschrieben, wenn man mittig runterzieht....dann synchronisiert es

Bei mir nicht. Dann poppt nur wieder die falsche Mitteilung auf.  :wut:

Versucht es mal so: einen Finger auf das Display in Höhe eures Nicks legen, leicht aufdrücken und dann den Finger gerade nach unten ziehen. Dann erscheint dieser weiße Punkt mit drehendem Pfeil und die Synchronisation startet. In einem einzelnen Spiel funktioniert es wohl nicht. Da hilft es manchmal aus QD rauszugehen und dann die App wieder zu öffnen.
Titel: Re: Update für Android 6.0.1
Beitrag von: Doris am Donnerstag, 25.07.2019, 00:09:32
Danke für deine Antwort.... das klappte leider nicht... ich musste mich mal wieder aus und einloggen und dann ging es ....ist halt immer nervig, wegen den fehlenden Chats
Titel: Re: Update für Android 6.0.1
Beitrag von: lillisevic am Donnerstag, 25.07.2019, 07:52:54
Kann man nicht zu der alten Version zurück?
Seit dem update brauchen meine Mitspieler viel Geduld um mit mir zu spielen. Es leiert und leiert bis endlich  die Antwort durch ist.
Dass jedesmal die Nachricht kommt meinem Gegner sei die Spielzeit abgelaufen, dass ich jedesmal nach unten scrollen muss um das Ergebnis zu sehen, dass man bei diese Farben eigentlich nur mit Sonnenbrille spielen kann, alles gerade noch zu verkraften. Aber das Geleiere vertreibt am Ende liebe Stammspieler🙁

Neuinstallieren, Neustart, Handy aufräumen..alles gemacht, ohne jede Wirkung
Titel: Re: Update für Android 6.0.1
Beitrag von: LaHedonia am Donnerstag, 25.07.2019, 08:11:25
Kann man nicht zu der alten Version zurück?
Seit dem update brauchen meine Mitspieler viel Geduld um mit mir zu spielen. Es leiert und leiert bis endlich  die Antwort durch ist.
Dass jedesmal die Nachricht kommt meinem Gegner sei die Spielzeit abgelaufen, dass ich jedesmal nach unten scrollen muss um das Ergebnis zu sehen, dass man bei diese Farben eigentlich nur mit Sonnenbrille spielen kann, alles gerade noch zu verkraften. Aber das Geleiere vertreibt am Ende liebe Stammspieler🙁

Neuinstallieren, Neustart, Handy aufräumen..alles gemacht, ohne jede Wirkung

Stimmt, bei den Spielen mit Dir dauert es tatsächlich länger als bei anderen bis die Nachricht bzw. die Runde rausgeht  :cry:
Aber hat das wirklich mit dem neuen Update zu tun? Bestand das Problem bei Dir nicht vor 6.0.1 auch schon?  :undecided:
Titel: Re: Update für Android 6.0.1
Beitrag von: lillisevic am Donnerstag, 25.07.2019, 08:19:34
Es fing an am Tag  bevor das update angeboten wurde. Deshalb hab ich ja ganz mutig gedacht dass es nicht mehr schlimmer werden kann.  Es konnte!
Titel: Re: Update für Android 6.0.1
Beitrag von: Hallorenkugelin am Donnerstag, 25.07.2019, 09:28:28
Kann man nicht zu der alten Version zurück?

Kann man. Anleitung hier: https://quizcommunity.de/index.php/topic,11227.0.html
Titel: Re: Update für Android 6.0.1
Beitrag von: lillisevic am Donnerstag, 25.07.2019, 09:32:41
Das probiere ich gleich heute Abend. Bin jetzt erstmal ohne WLan.
Dankeschön Nele🙋‍♀️
Titel: Update für Android 6.0.1
Beitrag von: Hattusha am Donnerstag, 25.07.2019, 22:58:44
Ich spiele noch mit 4.9.1 und vor allem heute hab ich auch festgestellt, dass es eeeewig dauert, bis eine Runde synchronisiert, liegt also vielleicht nicht an deiner neuen Version...
Titel: Re: Update für Android 6.0.1
Beitrag von: lillisevic am Donnerstag, 25.07.2019, 23:16:01
Ich spiele noch mit 4.9.1 und vor allem heute hab ich auch festgestellt, dass es eeeewig dauert, bis eine Runde synchronisiert, liegt also vielleicht nicht an deiner neuen Version...

Glaube ich inzwischen auch nicht mehr so ganz.  Ich habe mich u.a. durch die Kritiken gelesen. Es geht vielen so und deutlich schlimmer😀. Schätze ich muss froh sein dass es nur die Rödelei ist.
Titel: Re: Update für Android 6.0.1
Beitrag von: ring45 am Mittwoch, 31.07.2019, 16:51:06
Jetzt gibbet bei abgelaufenen Spielen tatsächlich keinen Punkt, das war doch bis vor ein paar Tagen noch anders mit 1 Punkt.
Titel: Update für Android 6.0.1
Beitrag von: pongiste am Mittwoch, 31.07.2019, 17:02:43
@ring45

Dolo - den Punkt gibt es, er wird nur nicht angezeigt. Ich habe mal nach jedem Spiel auf meine Punktzahl geachtet.
Titel: Re: Update für Android 6.0.1
Beitrag von: ring45 am Mittwoch, 31.07.2019, 17:15:20
Danke, Lutz, da gucke ich kaum nach
Titel: Re: Update für Android 6.0.1
Beitrag von: pongiste am Mittwoch, 31.07.2019, 17:20:12
Ich hatte es aus genau diesem Grund gemacht - es wurde kein Punkt im abgelaufenem Spiel angezeigt.
Titel: Re: Update für Android 6.0.1
Beitrag von: lillisevic am Montag, 05.08.2019, 11:58:35
Ich quizze wieder mit Version 4.9.7 und habe keine nennenswerten Probleme mehr. Für die Augen  ist die alte Version eine Wohltat 😎😀