QuizCommunity

Quizduell => Fragen zum Programm => Thema gestartet von: HaPe am Dienstag, 17.05.2016, 21:25:47

Titel: Quizduell auf Android Version 2.5.9 (Update vom 17.05.2016)
Beitrag von: HaPe am Dienstag, 17.05.2016, 21:25:47
Heute gab es ein neues Update.

Ich such noch Verbesserungen, bisher nur quälendes Quengelzeug gefunden:

- Schrifgrößenauswahl "klein, normal, groß", Außer klein ist alles lächerlich groß. Versucht FEO sich auf die Zielgruppe anzupassen?  :laugh:
- Statistik: Große Innovation: Hinter Spielzahl und  PS steht nicht mehr Stck und bei Durchschnitt haben sie das P dahinter weggelassen  :undecided:
- Neue Message-Boxen: Langsamere Popup-Nachrichten mit einer "hippen" Annimation, dafür kommt das Ergebnis jetzt jedesmal (!) als Popup, wenn man ein fertiges Spiel nochmal aufmacht, ich bin genervt. :wut:
- Chats scrollen beim Öffnen nicht mehr automatisch nach unten
Titel: Quizduell auf Android Version 2.5.9 (Update vom 17.05.2016)
Beitrag von: HaPe am Dienstag, 17.05.2016, 21:27:52
Die neue Ergebnisbox

(https://quizcommunity.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi.imgur.com%2FnLHTZQQl.png&hash=8aca3409ff1e3ee41c084c6e20005ba2)
Titel: Quizduell auf Android Version 2.5.9 (Update vom 17.05.2016)
Beitrag von: HaPe am Dienstag, 17.05.2016, 21:29:55
So schaut quizduell aus,  wenn man die Schrift auf gross stellt. Ist doch ein Scherz.

(https://quizcommunity.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi.imgur.com%2Fv3pjnurl.png&hash=71cf1288e9c80825b024bae1e87093c6)
Titel: Quizduell auf Android Version 2.5.9 (Update vom 17.05.2016)
Beitrag von: Since 1962 am Dienstag, 17.05.2016, 21:31:49
Hab die Schrift mal auf normal gestellt. Jetzt ist alles so groß dass ich nicht mehr an den Einstellungsbutton komme  :down: Nutze Android auf dem Handy.
Kann man da was machen?
Titel: Quizduell auf Android Version 2.5.9 (Update vom 17.05.2016)
Beitrag von: HaPe am Dienstag, 17.05.2016, 21:33:21
ach ja, Messageboxen kann man jetzt nicht mehr mit dem Android-Zurückknopf schließen, dann wackelt sie nur. :wut:
Man muss jetzt genau das kleine x rechts oben treffen.

Warum bezahlen die jemanden dafür, die Messagebox extra wackeln zu lassen, wenn man auf zurück klickt, statt logischerweise einfach die Box zu schließen wie vorher?
Titel: Quizduell auf Android Version 2.5.9 (Update vom 17.05.2016)
Beitrag von: HaPe am Dienstag, 17.05.2016, 21:34:03
Hab die Schrift mal auf normal gestellt. Jetzt ist alles so groß dass ich nicht mehr an den Einstellungsbutton komme  :down: Nutze Android auf dem Handy.
Kann man da was machen?

Ich kam da schon noch ran. Jemand anders hat mir erzählt, er musste deinstallieren und neu installieren, damit er wieder auf Standard=klein kam.
Titel: Quizduell auf Android Version 2.5.9 (Update vom 17.05.2016)
Beitrag von: Since 1962 am Dienstag, 17.05.2016, 21:36:06
Hab ich grade gemacht  :yes:
Danke

Das Popup nervt aber wirklich.
Und die kleine Schriftgröße ist beim Schreiben im Chat winzig ... nix für ältere Leute.
Titel: Quizduell auf Android Version 2.5.9 (Update vom 17.05.2016)
Beitrag von: pongiste am Dienstag, 17.05.2016, 21:38:59
Habe das gleiche Problem wie Since. Der FEO-Support antwortete mir auf Nachfrage:

>>Beachte, dass wir dein Anliegen nur behandeln können, wenn es dazu KEINE Information in der Quizduell-Hilfe gibt.<<

Aber da ich nicht mehr an den Einstellungsbutton komme kann ich natürlich auch nicht in die Hilfe.

Werde wohl auch neu installieren müssen  :cry: Sind dann wieder alle Chats weg  :cry:
Titel: Quizduell auf Android Version 2.5.9 (Update vom 17.05.2016)
Beitrag von: Since 1962 am Dienstag, 17.05.2016, 21:40:18
Chats bleiben  :up:

.... teilweise jedenfalls
Titel: Quizduell auf Android Version 2.5.9 (Update vom 17.05.2016)
Beitrag von: Catflower am Dienstag, 17.05.2016, 22:00:32
Hätte ich mal bloß die Finger vom Update gelassen!    :angry:  Aber frau ist ja neugierig.  :blush:
Wie Since schon schrieb, die Minischrift im Chat ist wirklich winzig, "normale" Schrift ist im Chat okay. Dafür ist die Listenansicht mit den Avataren riesig und man scrollt sich blöde.  :wall:
Titel: Quizduell auf Android Version 2.5.9 (Update vom 17.05.2016)
Beitrag von: sohalbyeti am Dienstag, 17.05.2016, 22:41:00
Ziemlich nervig, was da alles verschlimmbessert wurde.

Ich vermisse bei der Ergebnismeldung den Button "zum Spiel". Und ich will nicht nach jedem Spiel meine Statistiken anschauen. Ätzend, dass da die Zurücktaste nicht mehr geht.

Ebenfalls sehr nervig ist, dass beim Öffnen des Chats dieser von oben angezeigt wird. Jedes mal erst noch runter scrollen, um was Neues zu lesen.

Da sind schnell Nachbesserungen erforderlich, Feo!
Titel: Quizduell auf Android Version 2.5.9 (Update vom 17.05.2016)
Beitrag von: Data am Dienstag, 17.05.2016, 23:42:37
 :down: :dagegen:
Titel: Quizduell auf Android Version 2.5.9 (Update vom 17.05.2016)
Beitrag von: free-willy am Mittwoch, 18.05.2016, 08:24:45
Chats bleiben  :up:

.... teilweise jedenfalls

Brauche ich mein Passwort für die Neuinstallation?  :huh:
Titel: Quizduell auf Android Version 2.5.9 (Update vom 17.05.2016)
Beitrag von: Bella am Mittwoch, 18.05.2016, 08:27:09
Na klar! Aber wenn du an die Einstellungen ran kommst, kannst du es änderen ... Ist schwierig, notfalls FEO anschreiben und bitten, das Passwort zurückzusetzten, bevor du deinstallierst
Titel: Quizduell auf Android Version 2.5.9 (Update vom 17.05.2016)
Beitrag von: HaPe am Mittwoch, 18.05.2016, 08:31:32
Wenn die Quizduell App noch funktioniert und noch bedienbar ist,  aber man das Passwort nicht weiß, ist das kein Problem. 

Man kann es ohne Kenntnis des alten Passworts in der App neu setzen.  Auch eine Email-Adresse kann man nachträglich angeben.

Man sollte das also im besten Fall tun,  bevor man sich aus irgendwelchen Gründen mal ausgesperrt hat (oder demnächst sein Handy im Biergarten oder See tauft)  :laugh:
Titel: Quizduell auf Android Version 2.5.9 (Update vom 17.05.2016)
Beitrag von: Data am Mittwoch, 18.05.2016, 08:34:18
Kannst Du aber nur machen, wenn Du noch an die Einstellungen ran kommst. :grin:
Titel: Quizduell auf Android Version 2.5.9 (Update vom 17.05.2016)
Beitrag von: Data am Mittwoch, 18.05.2016, 08:44:49
Das x ist nicht immer dort. Insbesondere bei Spielanfragen hat man nun keine andere Möglichkeit mehr. Annehmen oder nicht. Ist quasi dem Apfel angeglichen.
Titel: Quizduell auf Android Version 2.5.9 (Update vom 17.05.2016)
Beitrag von: free-willy am Mittwoch, 18.05.2016, 09:15:15
Da ich Pappkopp mal die grooooße Schrift ausprobieren wollte, komme ich nicht mehr an meine Kontoeinstellungen  :embarrassed:
Titel: Quizduell auf Android Version 2.5.9 (Update vom 17.05.2016)
Beitrag von: 😇 HansFranz 🤫 am Mittwoch, 18.05.2016, 09:20:29
Sorry, das klingt jetzt nach Schadenfreude (ist es auch...),
aber ich sitze hier vor dem Rechner und krümme mich vor Lachen.  :laugh:
Was für ein Ei hat FEO uns denn da ins Nest gelegt?

Können wir die in den USA jetzt nicht auf entgangene Lebensfreude verklagen, so auf 3,4 Millliarden?
Dann vergleichen wir uns auf 1,8, und von der Kohle baut unser quizapi uns die App neu auf,
aber RICHTIG!
Wär das nix?  :cool:

Üprigens: Wie sieht das denn auf IOs aus...?
Titel: Quizduell auf Android Version 2.5.9 (Update vom 17.05.2016)
Beitrag von: 1968Susi am Mittwoch, 18.05.2016, 09:45:40
Da ich Pappkopp mal die grooooße Schrift ausprobieren wollte, komme ich nicht mehr an meine Kontoeinstellungen  :embarrassed:
Ich habe das gleiche Problem :wall: :wall:
Habe gestern den FEO Support deswegen angeschrieben, sie haben natürlich noch nicht geantwortet :wall:
Wahrscheinlich sind sie mit Anfragen überhäuft. :cry:
Titel: Quizduell auf Android Version 2.5.9 (Update vom 17.05.2016)
Beitrag von: 🍄Linda am Mittwoch, 18.05.2016, 10:24:04


Üprigens: Wie sieht das denn auf IOs aus...?

Bis jetzt alles beim Alten...., es gibt aber ein neues IOS Update..., ob sich damit bei QD was verändert.., keine Ahnung. Ich lass erstmal die Finger davon und andere machen... :yes: :yes: :yes:
Titel: Quizduell auf Android Version 2.5.9 (Update vom 17.05.2016)
Beitrag von: 😇 HansFranz 🤫 am Mittwoch, 18.05.2016, 10:25:43
Das IOs-Update ignorier ich schon seit Wochen... :waving:
Titel: Quizduell auf Android Version 2.5.9 (Update vom 17.05.2016)
Beitrag von: Grace O Hex am Mittwoch, 18.05.2016, 11:12:14
Hab die Schrift auch ausprobiert und kam erstmal nicht an die Einstellungen dran, dann denn Tipp bekommen oben rechts anzutippen ... Und bei der richtigen Stelle gingen die Einstellungen auf.... Probiert das mal aus,
Liebe Grüße
Heike
Titel: Quizduell auf Android Version 2.5.9 (Update vom 17.05.2016)
Beitrag von: free-willy am Mittwoch, 18.05.2016, 11:20:35
Hab die Schrift auch ausprobiert und kam erstmal nicht an die Einstellungen dran, dann denn Tipp bekommen oben rechts anzutippen ... Und bei der richtigen Stelle gingen die Einstellungen auf.... Probiert das mal aus,
Liebe Grüße
Heike

Bei Schriftart 'Groß' gibt's oben rechts nur den linken Teil des Aktualisierungs-Button' :sprachlos:
(Und der Link zu 'QD im Ersten'. Der is' ja auch wichtich  :wall:)
Titel: Quizduell auf Android Version 2.5.9 (Update vom 17.05.2016)
Beitrag von: chriavatar am Mittwoch, 18.05.2016, 11:37:29
Auch ich konnte die Schrift nicht mehr von normal auf klein stellen. Ein Freund riet mir deinstallieren,  wieder neu installieren und jetzt komme ich nicht mehr rein, meine E-Mailadresse kennen die nicht! Supergau!
Titel: Quizduell auf Android Version 2.5.9 (Update vom 17.05.2016)
Beitrag von: Hallorenkugelin am Mittwoch, 18.05.2016, 12:21:38
FEO anschreiben, drei vier Kontakte bereit halten, dann wird es hoffentlich zurück gesetzt. Kannst mich auch nennen, wir haben ja diese Woche gespielt.
Titel: Quizduell auf Android Version 2.5.9 (Update vom 17.05.2016)
Beitrag von: chriavatar am Mittwoch, 18.05.2016, 12:38:47
Danke  :kiss:
Titel: Quizduell auf Android Version 2.5.9 (Update vom 17.05.2016)
Beitrag von: Grace O Hex am Mittwoch, 18.05.2016, 13:08:10
@free-willy, hatte dann ja nur noch als Startbild die beiden linken Möglichkeiten und da ein freies Stückchen Feld oben rechts in der Ecke angetippt.... Und es hat funktioniert....  :waving:

Den Tipp hab ich bei Fb gelesen
Titel: Quizduell auf Android Version 2.5.9 (Update vom 17.05.2016)
Beitrag von: free-willy am Mittwoch, 18.05.2016, 13:28:34
So zarte Fingerchen hat nicht einmal das Neugeborene eines Wintergoldhähnchens ...  :sad:

Trotzdem: Danke!  :up:
Titel: Quizduell auf Android Version 2.5.9 (Update vom 17.05.2016)
Beitrag von: 1968Susi am Mittwoch, 18.05.2016, 13:39:50
@free-willy, hatte dann ja nur noch als Startbild die beiden linken Möglichkeiten und da ein freies Stückchen Feld oben rechts in der Ecke angetippt.... Und es hat funktioniert....  :waving:

Den Tipp hab ich bei Fb gelesen
Bei mir hat es geklappt!!!  :applause:
Vielen lieben Dank für den Tipp! Wenn ich mal wieder in Köln bin, geb ich dir ein Kölsch aus :prost: :kiss2:
Titel: Quizduell auf Android Version 2.5.9 (Update vom 17.05.2016)
Beitrag von: Hallorenkugelin am Mittwoch, 18.05.2016, 14:57:02
Das schaffst Du auch @free-willy   :up:
Titel: Quizduell auf Android Version 2.5.9 (Update vom 17.05.2016)
Beitrag von: pongiste am Mittwoch, 18.05.2016, 16:01:56
Juchu - bei mir hat's funktioniert. Man muss halt genau rechts neben den Statistik-Button treffen.
Vielen Dank für den Tipp  :up:
Titel: Quizduell auf Android Version 2.5.9 (Update vom 17.05.2016)
Beitrag von: grendel am Donnerstag, 19.05.2016, 04:15:21
News von der Nachtschicht..
Hatte nun zum 2. Mal, neben den schon beschriebenen Ungereimtheiten, den Effekt, daß ich zu den gestellten Fragen falsche und unpassende Antworten geliefert bekam.
Bspl 1. In welcher Band sang Annette Humpe - richtige Antwort - Tori Amos??
Bspl 2.  Was machen Flusspferde niemals - Antwort  China ...? :no:
Gut zu wissen aber wenn das bei Pflichtspielen passieren sollte, wäre das schon sehr ärgerlich.  :wut:
Ich hoffe doch, FEO reagiert möglichst bald.
Will meine alte Version zurück.. 
 :dagegen:
Titel: Quizduell auf Android Version 2.5.9 (Update vom 17.05.2016)
Beitrag von: Hallorenkugelin am Donnerstag, 19.05.2016, 07:24:13
Für Pflichtspiele am besten Screenshot machen und mit dem Gegner sprechen. Kann man sicher annullieren und wiederholen  :yes:
Titel: Quizduell auf Android Version 2.5.9 (Update vom 17.05.2016)
Beitrag von: walter14a am Donnerstag, 19.05.2016, 11:51:03
Hi,

seit der neuesten Programmversion kann man (und woman) in den Einstellungen die Größe der Bildschirmanzeige ändern.
Gesehen - getan   :waving:
Nur sehe ich jetzt in der Topleiste auf dem Handy neben dem Wort Quizduell nur noch die 2 Felder "Wiederholung" und Statistik.
Das 3. Feld "Einstellungen" ist nicht mehr zu sehen  :cry:
Damit kann ich diese Größenänderung auch nicht mehr rückgängig machen. Zumindest nicht einfach.

Kennt jemand dieses Problem und hat evtl. eine Lösung ?
Eine Neuinstallation würde ich ungern machen, wenn ich dadurch alle Chats verliere (?)

Danke für jede Hilfe
Walter
Titel: Quizduell auf Android Version 2.5.9 (Update vom 17.05.2016)
Beitrag von: pongiste am Donnerstag, 19.05.2016, 12:00:45
@Walter: Hallo Walter, hatte das gleiche Problem. Nachdem ich rechts neben den Statistik-Button geklickt habe (etwas fummelig)
konnte ich wieder zu den Einstellungen und die Schriftgröße wieder auf "klein" stellen.
Titel: Quizduell auf Android Version 2.5.9 (Update vom 17.05.2016)
Beitrag von: walter14a am Donnerstag, 19.05.2016, 12:28:13
Hallo Pongiste,

vielen Dank für den guten Rat; es hat funktioniert  :up:
LG
Walter

P.S. Hätte ich diesen Thread schon vorher gelesen, hätte ich mir die Fragerei sparen können - Schwarmintelligenz !  :smiley:
Titel: Quizduell auf Android Version 2.5.9 (Update vom 17.05.2016)
Beitrag von: Ramses2.nk am Donnerstag, 26.05.2016, 20:39:51
 :huh: :wall:

Ich habe mein Samsung Handy auf FEO Media Version 2.6.3 abgedatet.

Jetzt bekomme ich ab und zu falsche Antworten angezeigt. Das hat mir im Turnier gegen die Mannschaft Game of Thrones schon Punkte gekostet.

Gibt es eine Möglichkeit das Update Rückgängig zu machen ?
Titel: Quizduell auf Android Version 2.5.9 (Update vom 17.05.2016)
Beitrag von: Bella am Donnerstag, 26.05.2016, 20:46:49
Leider nein
Titel: Quizduell auf Android Version 2.5.9 (Update vom 17.05.2016)
Beitrag von: Sandwich am Dienstag, 21.06.2016, 10:34:53
Gibt es eigentlich Neuigkeiten von FEO bezüglich der Anzeige der falschen Antworten ?  :wall: :wall: :wall: :wall:
Es nervt und verfälscht durchaus die Spielergebnisse.  :cry: