QuizCommunity

Öffentlich => Allgemeines zum Forum => Thema gestartet von: s_Nele am Mittwoch, 11.01.2017, 19:45:42

Titel: ? ? ? V I R E N A L A R M ? ? ?
Beitrag von: s_Nele am Mittwoch, 11.01.2017, 19:45:42
Hallo Zusammen,
ich habe heute eine Email mit untenstehendem Inhalt bekommen und habe meine Zweifel, ob da alles seine Ordnung hat. Den Link, der im Text stand, möchte ich hier sicherheitshalber nicht einfügen:

Absender: QuizCommunity <admin@quizcommunity.de>

Hallo s_Nele!

Das Mitglied obelix+++ erwähnte dich in dem Beitrag "GHJK14, du wurdest in einem Post erwähnt in QuizCommunity", den du hier sehen kannst (hier stand der Link)

Regards,
QuizCommunity
Titel: ? ? ? V I R E N A L A R M ? ? ?
Beitrag von: Bella am Mittwoch, 11.01.2017, 19:48:47
Überprüfe bitte die Einstellungen zu deinem Profil, da kann man sowas deaktivieren, wenn es von uns kommt
Titel: ? ? ? V I R E N A L A R M ? ? ?
Beitrag von: Hallorenkugelin am Mittwoch, 11.01.2017, 19:49:34
Hört sich für mich ganz in Ordnung an.

Wenn Dich jemand in einem Beitrag erwähnt, also ein @s_Nele schreibt, bekommst Du eine Benachrichtigung. Du kannst dies in Deinen Einstellungen deaktivieren. Ist aber ganz praktisch. Parallel sollte bei Dir das @-Symbol oben rechts orange leuchten.
Titel: ? ? ? V I R E N A L A R M ? ? ?
Beitrag von: GHJK14 am Mittwoch, 11.01.2017, 19:52:00
Hi, möchte jetzt nix Falsches sagen, aber wenn es das selbe Mail ist, das ich auch gekriegt hab( naheliegend, weil ich da auch erwähnt bin) dann war das nur eine Erinnerung, welche Spiele uns noch fehlen in dem Farbenturnier.... solche bekomme ich öfter, wenn ich hier ge@et werde, das ist mit meinen emails verbunden( das könnte man glaub ich auch abstellen), finde ich aber ganz praktisch...aber vllt. hat wer Kompetenterer was dazu zu sagen *~* LG G
Oups, eh schon alles erklärt:-)
Titel: ? ? ? V I R E N A L A R M ? ? ?
Beitrag von: Hallorenkugelin am Mittwoch, 11.01.2017, 19:53:39
Korrekt  :yes:

Die Einstellung dazu findet Ihr, wenn Ihr auf das @-Symbol klickt.

(https://quizcommunity.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fi.imgur.com%2Fdf4ZeiEl.png&hash=cc37af7d59613cd49a75424d2a2e3524)
Titel: ? ? ? V I R E N A L A R M ? ? ?
Beitrag von: s_Nele am Mittwoch, 11.01.2017, 19:55:19
Vielen Dank euch allen für die schnellen Antworten  :up:
ich bin bei unerwarteten Emails mit Links immer ziemlich misstrauisch  :blush:
Titel: ? ? ? V I R E N A L A R M ? ? ?
Beitrag von: Hallorenkugelin am Mittwoch, 11.01.2017, 19:57:29
Ist ja auch richtig so  :yes:

In dem Fall aber völlig unbedenklich.

Mit den Erwähnungen kannst Du Mitglieder de Community auf Sachverhalte hinweisen. Probiere es doch mal aus  :up:
Titel: ? ? ? V I R E N A L A R M ? ? ?
Beitrag von: obelix+++ am Mittwoch, 11.01.2017, 20:05:31
@s_Nele das tut mir leid das ich dich so verwirrt habe.  :kiss2:
Titel: ? ? ? V I R E N A L A R M ? ? ?
Beitrag von: s_Nele am Mittwoch, 11.01.2017, 20:39:34
Lieber Obelix, es ist alles gut und ich hab wieder was dazugelernt  :kiss2:  :laugh:
Titel: ? ? ? V I R E N A L A R M ? ? ?
Beitrag von: Hallorenkugelin am Mittwoch, 11.01.2017, 20:43:20
Noch was lernen? Es heißt liebe Obelix  :waving:
Titel: ? ? ? V I R E N A L A R M ? ? ?
Beitrag von: s_Nele am Mittwoch, 11.01.2017, 20:52:22
ups ... sorry  :blush: ... dann gibt's irgendwie noch einen zweiten Obelix  :undecided:
Titel: ? ? ? V I R E N A L A R M ? ? ?
Beitrag von: ring45 am Mittwoch, 11.01.2017, 20:57:34
ups ... sorry  :blush: ... dann gibt's irgendwie noch einen zweiten Obelix  :undecided:

Bei uns!! :laugh: :laugh:
Titel: ? ? ? V I R E N A L A R M ? ? ?
Beitrag von: Bella am Mittwoch, 11.01.2017, 20:58:13
 Nö, diese Obelix ist ne Frau und eine richtig nette dazu
Titel: ? ? ? V I R E N A L A R M ? ? ?
Beitrag von: walter14a am Mittwoch, 11.01.2017, 21:06:10
sozusagen s_Obelix
Titel: ? ? ? V I R E N A L A R M ? ? ?
Beitrag von: s_Nele am Mittwoch, 11.01.2017, 21:08:14
und ich hab mich die ganze Zeit schon gewundert, dass ein Mann auf die Idee kommt, Spielteams nach Blumen zu benennen  :laugh: :laugh: :laugh: Obelix kannst du mir nochmal verzeihen  :kiss2:
Titel: ? ? ? V I R E N A L A R M ? ? ?
Beitrag von: obelix+++ am Mittwoch, 11.01.2017, 21:12:19
@s_Nele klar verzeih ich Dir  :kiss2:  :hug: