QuizCommunity

Quizduell => Fragen zum Spiel => Thema gestartet von: Bella am Sonntag, 30.06.2019, 11:42:24

Titel: Daten löschen in der App
Beitrag von: Bella am Sonntag, 30.06.2019, 11:42:24
Tatsächlich kann man jetzt all seine privaten Texte und Daten, die automatisiert gespeichert werden, wieder löschen lassen. Wer wissen will, was er im Spielchat, wann und mit wem geschrieben hat, der kann diese Daten jetzt anfordern, mit einem Passwort öffnen und dann einsehen. Danach hat man dann die Möglichkeit, alle Daten löschen zu lassen.
Ich war überrascht, dass absolut alle Konversationen dort gespeichert waren und habe alles löschen lassen. Ich fand den Gedanken unangenehm,dass man all das private Zeug bis in alle Ewigkeit irgendwo speichern würde, obwohl ich schon längst nicht mehr spiele.
Mein Weg muss nicht eurer sein, aber wenn ich dazu anregen kann, darüber nachzudenken, dass andere dort an eure Daten kommen, entscheidet sich der eine oder andere ja auch, das löschen zu lassen .... spätestens jedoch, wenn man nicht mehr spielt ...
Denkt mal darüber nach 
Titel: Re: Daten löschen in der App
Beitrag von: Bella am Sonntag, 30.06.2019, 11:46:30
(https://i.imgur.com/v4CN21nl.jpg)(https://i.imgur.com/FrOXq2ll.jpg)
Titel: Re: Daten löschen in der App
Beitrag von: Bine05 am Sonntag, 30.06.2019, 13:22:29
Danke schön für diese Anregung!