QuizCommunity

Quizduell => Fragen zum Spiel => Thema gestartet von: Bine05 am Dienstag, 13.06.2023, 15:25:49

Titel: Plötzlich sehe ich Blauköpfchen!
Beitrag von: Bine05 am Dienstag, 13.06.2023, 15:25:49
Seit heute Vormittag sehe ich Spieler, mit denen ich zuvor ein Spiel beendet habe, beim weiteren Spiel als Blaukopf. Und das, obwohl sie gleichzeitig unter den beendeten Spielen wie immer aussehen und sie, auf meiner Nachfrage hin, rein gar nichts an ihrem Avatar geändert haben!
Vorher:
(https://i.imgur.com/bo7pGxJl.jpg)

Nachher:
(https://i.imgur.com/PKBCJkll.jpg)

Ist das nur bei mir so?  :sprachlos:

Titel: Re: Plötzlich sehe ich Blauköpfchen!
Beitrag von: Manu_la71 am Dienstag, 13.06.2023, 17:54:59
Nein das ist bei mir auch 🤷‍♀️
Titel: Re: Plötzlich sehe ich Blauköpfchen!
Beitrag von: mieze1065 am Dienstag, 13.06.2023, 20:50:22
Bei mir sind alle in den Statistiken gegen Freunde blau, obwohl sie in der Rangliste wie immer aussehen.
Titel: Re: Plötzlich sehe ich Blauköpfchen!
Beitrag von: schnatterinchen 66 am Dienstag, 13.06.2023, 22:15:31
Ist bei mir seit gestern auch so  :undecided:
Titel: Re: Plötzlich sehe ich Blauköpfchen!
Beitrag von: anilokin am Mittwoch, 14.06.2023, 09:24:44
Das liegt daran, dass der eine in der alten Version und der andere in der neuen Version spielt.
Titel: Re: Plötzlich sehe ich Blauköpfchen!
Beitrag von: Bine05 am Mittwoch, 14.06.2023, 12:07:04
Okay. Das ist eine Erklärung und viele spielen ja auch noch mit der alten App. Merkwürdig ist nur, dass es miteinemal auftritt.  :sprachlos:
Titel: Re: Plötzlich sehe ich Blauköpfchen!
Beitrag von: anilokin am Mittwoch, 14.06.2023, 12:15:16
Bei MAG gab es mit dem letzten Update folgende Änderung:


Alte Version kann alte und neue Version fordern.
Neu kann neue Version fordern, nicht jedoch die alte Version.


Wenn also jemand nur mit der alten Version spielt, geht eine solche Forderung von einem Spieler mit neuer Version ins Leere.
Spielt derjenige jedoch mit alter UND neuer Version, kann er die Forderung in der neuen App annehmen.


Diese Koppelung zwischen neuer und alter Version, die jetzt gekappt ist, erklärt auch die plötzlich mehrfach auftretenden Blauköpfe.
Titel: Re: Plötzlich sehe ich Blauköpfchen!
Beitrag von: Wendy178 am Mittwoch, 14.06.2023, 20:42:47
Klingt erstmal logisch, aber ich hab bei meinem Mann (der selten spielt) auf einmal einen Blaukopf, gleiche Version, gleiche letzte Aktualisierung 🤷‍♀️

Titel: Re: Plötzlich sehe ich Blauköpfchen!
Beitrag von: Hallorenkugelin am Donnerstag, 15.06.2023, 00:20:12
Das liegt daran, dass der eine in der alten Version und der andere in der neuen Version spielt.

Das kann nicht komplett stimmen, da ich nur mit der neuen Version unterwegs bin.

@MC Mjölnir  Hast Du noch die alte Version?
Titel: Re: Plötzlich sehe ich Blauköpfchen!
Beitrag von: Cora am Donnerstag, 15.06.2023, 07:40:08
Als wir von der alten auf die neue Version umgestiegen sind, wurde auch der Avatar übernommen. Wer bisher in der neuen Version seinen Avatar noch niemals verändert und somit nicht durch speichern bestätigt hat, ist jetzt ein Blaukopf. Ein bisschen stylen hilft 😉
Titel: Re: Plötzlich sehe ich Blauköpfchen!
Beitrag von: Hallorenkugelin am Donnerstag, 15.06.2023, 13:17:22
Mein Geweih benötigt kein Styling  :cool:
Titel: Re: Plötzlich sehe ich Blauköpfchen!
Beitrag von: Hallorenkugelin am Donnerstag, 15.06.2023, 13:18:18
Als wir von der alten auf die neue Version umgestiegen sind, wurde auch der Avatar übernommen. Wer bisher in der neuen Version seinen Avatar noch niemals verändert und somit nicht durch speichern bestätigt hat, ist jetzt ein Blaukopf. Ein bisschen stylen hilft 😉

Aber nur für die, die in der alten Version geblieben sind, oder für alle?
Titel: Re: Plötzlich sehe ich Blauköpfchen!
Beitrag von: Bine05 am Donnerstag, 15.06.2023, 13:34:23
Ich ändere ganz oft mein Styling! Warum? Weil ich es kann!  :grin:

Aber ich gebe das mal weiter an meine Blauköpfe!
Titel: Re: Plötzlich sehe ich Blauköpfchen!
Beitrag von: anilokin am Donnerstag, 15.06.2023, 13:46:41
Neuste Info, die ich aus eigener Erfahrung berichte:


Ich fordere einen Spieler und unten bei den Geforderten sieht er aus wie ein Blaukopf.


Tippe ich den Spieler an, um mir die Statistik anzusehen, erscheint der Spieler plötzlich mit Avatar.


Insoweit denke ich, dass es sich um einen Bug bei MAG handelt.
Titel: Re: Plötzlich sehe ich Blauköpfchen!
Beitrag von: WehretDenAnfängen am Donnerstag, 15.06.2023, 14:09:07
Mein Geweih benötigt kein Styling  :cool:


Unbedingt nicht  :cool: also kein Styling.
Titel: Re: Plötzlich sehe ich Blauköpfchen!
Beitrag von: Bine05 am Donnerstag, 15.06.2023, 14:16:02
Neuste Info, die ich aus eigener Erfahrung berichte:


Ich fordere einen Spieler und unten bei den Geforderten sieht er aus wie ein Blaukopf.


Tippe ich den Spieler an, um mir die Statistik anzusehen, erscheint der Spieler plötzlich mit Avatar.


Insoweit denke ich, dass es sich um einen Bug bei MAG handelt.
So ist es bei mir auch. In der Statistik bunt, in laufenden Spielen weiterhin blau.
Titel: Re: Plötzlich sehe ich Blauköpfchen!
Beitrag von: Bine05 am Donnerstag, 15.06.2023, 14:31:35
Als wir von der alten auf die neue Version umgestiegen sind, wurde auch der Avatar übernommen. Wer bisher in der neuen Version seinen Avatar noch niemals verändert und somit nicht durch speichern bestätigt hat, ist jetzt ein Blaukopf. Ein bisschen stylen hilft 😉

Dankeschön! Dieser Ratschlag funktioniert wirklich!   :up: