Quizduell > Fragen zum Spiel

„Gute“ und „Schrott“-Kategorien

<< < (2/3) > >>

😇 HansFranz 🤫:
Aber eigentlich geht es ja eher um geschichtliche Inhalte.
Auch wenn manche Frage natürlich eher dem modernistisch-trivialischen zuzuordnen wäre...  :lipssealed:

WehretDenAnfängen:
So ähnlich war es von mir angedacht, wobei „Labor“ ganz klar zu klassisch gehört,
denke mal an Singularität  :smiley:

Der Begriff klassisch war eher in Bezug auf das angeeignete Wissen durch Erziehung jeder Art gedacht.
Modern schon auf Wissen, das erst in der „Neuzeit“ entstehen konnte. Also auch Comic und Kino, Musik nur bedingt.

Ando:
Wie wäre es statdessen mit der Einteilung in

Kultur:

* Computer
* Essen
* Comics
* Kino
* Glaube
* Kunst
* Bücher
* Musik
Wissenschaft:

* Grün
* Zeugen
* Körper
* Technik
* Labor
Unterhaltung:

* Welt
* Macht
* Sport
* Medien
* TV
* 2000

WehretDenAnfängen:
Computer-Kultur  :laugh: Eher Unterhaltung  :cool:

Ando:

--- Zitat von: NeuesIpad am Montag, 22.01.2018, 12:14:34 ---So ähnlich war es von mir angedacht, wobei „Labor“ ganz klar zu klassisch gehört,
denke mal an Singularität  :smiley:

Der Begriff klassisch war eher in Bezug auf das angeeignete Wissen durch Erziehung jeder Art gedacht.
Modern schon auf Wissen, das erst in der „Neuzeit“ entstehen konnte. Also auch Comic und Kino, Musik nur bedingt.

--- Ende Zitat ---

Ja ... das hängt dann stark davon ab, wo man die "Neuzeit" beginnen läßt :waving:

Die Ursprünge des Comics liegen in der Antike (laut Wikipedia)
Kino gibt's seit 1895 (QD-Frage :cool: ) und Musik im Prinzip seitdem es Menschen gibt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln