Quizduell > Fragen zum Spiel

„Gute“ und „Schrott“-Kategorien

(1/3) > >>

WehretDenAnfängen:
Ich möchte einmal anregen, die oben genannten Kategorien neu zu benennen.

Mein Vorschlag: Die „Guten“ werden Klassische Kategorien (KK) und die
„Schrott“-Kats. werden Moderne Kategorien (MK) genannt.

Willi_Winzig:
Wertes Obst-Tablet, wie immer ein hervorragender Vorschlag von Dir.

So kommen wir endlich vom Begriff "Drecksscheißkat" weg. Harmonie, ich sag nur Harmonie!

Moderne Kat, welch Wohlklang.

😇 HansFranz 🤫:
Wobei da die Zuordnung der Abkz. wieder für Verwirrung sorgt:
KK könnte auch Kack-Kat heißen.
Wird ja auch gern benutzt...  :cool:

Sind 2000er dann eher "Klassiker", oder "modern"?
Und Sport?  :undecided:
Bücher?

Ihr seht, die Grenzen sind fließend...  :jester:

Ando:
Hmmm ... keine Ahnung was eine "Gute" Kategorie ausmacht :sprachlos: (das ist ja bei jedem anders) oder wann eine ganze Spielkategorie "Schrott" sein soll ...

Klassisch und Modern ist auch nicht so klar zu unterscheiden. Ich versuch's mal ..

Klassisch (gab's schon vor 1950):

* Grün
* Welt
* Essen
* Comics
* Macht
* Kino
* Zeugen
* Glaube
* Körper
* Kunst
* Bücher
* Sport
* Musik
Modern (erst ab der Nachkriegszeit wichtig geworden)

* Computer
* Technik
* Medien
* TV
* Labor
* 2000
So in etwa? Wobei nicht alles Klassische unbedingt gleich Schrott ist und nur das Moderne Gut :waving:

Ando:

--- Zitat von: 🤸FAQt@st🤹 am Montag, 22.01.2018, 12:05:23 ---Sind 2000er dann eher "Klassiker", oder "modern"?

--- Ende Zitat ---
Na, 2000 ist ja praktisch erst gestern gewesen (oder eigentlich ja immer noch) - also definitiv modern (oder schon post-modern?)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln