Quizduell > Fragen und Antworten

Eselsbrücken reloaded...

<< < (58/68) > >>

grendel:
 Jazz Jumped und rennt...
Natürlich immer mit J  :yes:

grendel:
Heut zum ersten Mal gehabt und natürlich in die Falle getappt..
Der Schliefer gehört zu den Seekühen...  :undecided:
Oder besser - er ist verwandt mit denen... Aber dann wahrscheinlich über 3 Ecken...

Wer das nicht sieht, ist blind....  :laugh:

grendel:


 Der hat doch ne Scheibe...  :undecided:   :laugh:

WehretDenAnfängen:
Stimmt, Vollscheibe  :laugh:
Die anderen Möglichkeiten sind auch nicht schlecht.

Bine05:


Jeder kennt diesen Begriff natürlich!  :angel: Trotzdem möchte ich ihn euch hier näher bringen. War er doch bei mir in Vergessenheit geraten, grenzend an der absoluten Leugnung seiner Existenz  :cry: , so ist er mir nun lieb geworden! Das liebe bilabiale Plosiv.
Der stimmlose bilabiale Plosiv (ein stimmloser, mit beiden Lippen gebildeter Verschlusslaut) ist ein Konsonant, der artikuliert wird, indem die Luft hinter den geschlossenen Lippen gestaut wird und plötzlich entweicht, während die Stimmlippen ruhen.
Das P ist übrigens auch das einzige bilabiale Plosiv und deshalb gut zu merken. (Bilabiales) Plosiv = P = wie in Posaune!

 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln