Öffentlich > Rätselecke

Und nun etwas ganz anderes..... Fremdwörter/Mundart raten

<< < (175/2667) > >>

Hallorenkugelin:

--- Zitat von: Bine05 am Donnerstag, 25.01.2018, 23:11:00 ---Bitte. ...welches Halle?

--- Ende Zitat ---

:huh:

:wut:

:bang:

:cry:

Das, wo die Hallorenkugeln und die Hallorenkugelin herkommt natürlich...

Hallorenkugelin:

--- Zitat von: NoTeaForMe am Donnerstag, 25.01.2018, 23:15:43 ---Welches Halle? Ohoh, das wird Ärger geben.  :undweg: :frech:

--- Ende Zitat ---

:bang:

Genau. Und Duuuuuu hast gelacht  :bang:

Hallorenkugelin:

--- Zitat von: Bine05 am Donnerstag, 25.01.2018, 23:11:00 ---Kannst du mal schreiben wie es "hallisch" gesprochen wird?

--- Ende Zitat ---

Aussprache ist wie Durst, nur ohne R.  :yes:

Bine05:
Na ja.... ich komme eben aus dem westlichen Westfalen!  :waving: An die leckeren Hallorenkugeln habe ich vor lauter Nachdenken überhaupt nicht gedacht! Verbindet uns aber. Schließlich sind Hallorenkugeln ( die leckeren) ursprünglich die Knöpfe der Bergmannskleidung. Und Bergmänner (arbeiten unter Tage übern Tag) gibt (gab) es auch hier!

Hallorenkugelin:

--- Zitat von: Bine05 am Donnerstag, 25.01.2018, 23:32:55 ---Na ja.... ich komme eben aus dem westlichen Westfalen!  :waving: An die leckeren Hallorenkugeln habe ich vor lauter Nachdenken überhaupt nicht gedacht! Verbindet uns aber. Schließlich sind Hallorenkugeln ( die leckeren) ursprünglich die Knöpfe der Bergmannskleidung. Und Bergmänner (arbeiten unter Tage übern Tag) gibt (gab) es auch hier!

--- Ende Zitat ---

Ok, na gut, grummelgrumpf, ein Pluspunkt, dass Du die Hallorenkugeln kennst   :up:

Und zwei, dass Du das mit den Knöpfen weißt :heart:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln