Öffentlich > Rätselecke
Und nun etwas ganz anderes..... Fremdwörter/Mundart raten
Hallorenkugelin:
--- Zitat von: Bine05 am Donnerstag, 25.01.2018, 23:11:00 ---Bitte. ...welches Halle?
--- Ende Zitat ---
:huh:
:wut:
:bang:
:cry:
Das, wo die Hallorenkugeln und die Hallorenkugelin herkommt natürlich...
Hallorenkugelin:
--- Zitat von: NoTeaForMe am Donnerstag, 25.01.2018, 23:15:43 ---Welches Halle? Ohoh, das wird Ärger geben. :undweg: :frech:
--- Ende Zitat ---
:bang:
Genau. Und Duuuuuu hast gelacht :bang:
Hallorenkugelin:
--- Zitat von: Bine05 am Donnerstag, 25.01.2018, 23:11:00 ---Kannst du mal schreiben wie es "hallisch" gesprochen wird?
--- Ende Zitat ---
Aussprache ist wie Durst, nur ohne R. :yes:
Bine05:
Na ja.... ich komme eben aus dem westlichen Westfalen! :waving: An die leckeren Hallorenkugeln habe ich vor lauter Nachdenken überhaupt nicht gedacht! Verbindet uns aber. Schließlich sind Hallorenkugeln ( die leckeren) ursprünglich die Knöpfe der Bergmannskleidung. Und Bergmänner (arbeiten unter Tage übern Tag) gibt (gab) es auch hier!
Hallorenkugelin:
--- Zitat von: Bine05 am Donnerstag, 25.01.2018, 23:32:55 ---Na ja.... ich komme eben aus dem westlichen Westfalen! :waving: An die leckeren Hallorenkugeln habe ich vor lauter Nachdenken überhaupt nicht gedacht! Verbindet uns aber. Schließlich sind Hallorenkugeln ( die leckeren) ursprünglich die Knöpfe der Bergmannskleidung. Und Bergmänner (arbeiten unter Tage übern Tag) gibt (gab) es auch hier!
--- Ende Zitat ---
Ok, na gut, grummelgrumpf, ein Pluspunkt, dass Du die Hallorenkugeln kennst :up:
Und zwei, dass Du das mit den Knöpfen weißt :heart:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln