Öffentlich > Rätselecke
Was soll das denn sein? Teil 2 (Bilderrätsel Essen & Trinken)
Bine05:
--- Zitat von: .Barbamama. am Freitag, 09.03.2018, 11:19:23 ---Dortmunder Salzkuchen :shocked: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes:
Warum :shocked: ? Biete es das nächste Mal an, wenn dein Mann seine Kumpels da hat und warte ab, was sie sagen! (Es sei denn, sie sind Vegetarier)
--- Ende Zitat ---
In Dortmund und Teilen des Ruhrgebiets versteht man unter dem Dortmunder Salzkuchen ein kreisrundes, mit Salz und Kümmel gewürztes Brötchen mit einer Vertiefung in der Mitte. Er wird häufig mit Mett gegessen, wobei die Vertiefung gehackte Zwiebeln aufnimmt. Als Urheber des Dortmunder Salzkuchens gilt die 1848 gegründete Bäckerei Fischer am Rathaus in der Dortmunder Stadtmitte.
NoTeaForMe:
Wieder etwas Neues gelernt: vielen Dank. :up:
Barbamama:
--- Zitat von: Bine05 am Freitag, 09.03.2018, 11:39:08 ---
--- Zitat von: .Barbamama. am Freitag, 09.03.2018, 11:19:23 ---Dortmunder Salzkuchen :shocked: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes:
Warum :shocked: ? Biete es das nächste Mal an, wenn dein Mann seine Kumpels da hat und warte ab, was sie sagen! (Es sei denn, sie sind Vegetarier)
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
:shocked: weil ich das schon öfter mal gegessen habe, in Dortmund und in Essen :cool: und erst so spät drauf gekommen bin
Aber warum soll ich etwas anbieten, wenn mein Mann Besuch hat? :undecided:
NoTeaForMe:
Wird auf jeden Fall eurem Getränkebestand wohl eher nicht gut tun. :laugh:
Bine05:
Nach dem Motto: Deine Freunde sind auch meine Freunde! :angel:
...also seine dann deine..... :undecided:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln