Autor Thema: Anleitung zur Rückkehr auf eine frühere Version von Quizduell auf Android  (Gelesen 819 mal)

Offline HaPe

  • Administrator
  • Forumsprofi
  • *****
  • Beiträge: 3815
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Wert einer Idee liegt in ihrer Umsetzung
Anleitung zur Rückkehr auf eine frühere Version von Quizduell auf Android

Vorbereitung:
Besorgt euch eine Quizduell APK aus vertrauenswürdiger Quelle.

Bekannte gute Versionen sind.
- 2.9.2 Alte Optik, keine neueren Funktionen wie "Bestenliste 50 Freunde" oder auch Monatsquiz usw.
- 4.7.9 Letzte "Gute" Version, kein Mega-Volumenverbrach, Alle neueren Funktionen, aber ncht die Bugs der ganz neuen Version 4.8.x

Wieso kann ich das hier nicht einfach herunterladen?
APK unterliegen dem Urheberrecht, Ein öffentlicher Download aus nicht-autorisierter Quelle kann für uns Betreiber hier teuer werden

Wo bekommt man sowas her?
Guter Tipp: Fragt euren Liga-Capitano, der hat Zugriff darauf oder fragt andere Bekannte von Euch.
Das ist auch deshalb praktisch, weil man die APKs wunderbar per Whatsapp verschicken kann.

1) Wisst Ihr euer Passwort? Sicher? Ganz sicher?  :waving:
Wenn Ihr euch nicht sicher seit, ist es witzigerweise möglich, ohne Eingabe des alten Passworts ein Neues zu definieren.
Wenn Ihr also jetzt Euer Passwort wisst, kann es weiter gehen.

2) Quizduell deinstallieren.
Handy-Einstellungen -> Apps und Benachrichtigungen -> Quizduell Premium -> Deinstallieren
Damit sind alle Chats weg! Alles andere kommt nach Neuanmeldung wieder.

3) Die "besorgte" Apk installieren.
Eventuell bekommt Ihr dabei eine Warnung, dass Ihr vorsichtig sein sollt mit der Installation von APKs fremder Herkunft, die nicht aus dem Playstore sind. Aber das wollen wir ja gerade.
Bei Android 8 werdet ihr das direkt gefragt, bei früheren Versionen sucht in den Einstellungen -> Apps - >Dateimanager/Backup-Restore -> erweitert -> "Apps fremder Herkunft zulassen"

4) Anmelden,
Meldet euch mit eurem Quizduell-Namen und Passwort an, fertig.

5) Automatische Udates deaktivieren
Ganz wichtig, sonst habt ihr diese neue "alte" Version evt nur ein paar Minuten.
Geht in den Playstore,-> Meine Apps ->Quizduell , dort rechts oben auf die Punkte und den Haken für Automatische Updates herausnehmen.
Natürlich dürftIhr auch nie ein manuelles Update machen

« Letzte Änderung: Montag, 11.06.2018, 20:32:53 von HaPe »

Offline grendel

  • Spieler
  • angesehenes Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1112
  • Geschlecht: Männlich
  • Kerberos - Team ^Olympier Reloaded / Trabibande

Version 2.9.2 übrigens mit der neuen Optik, also den neuen Avataren.  :up:
 
Einmal Olymp, immer Olymp!

 In Memoriam
    Yamba 🌹

Spaßteam - TRABIBANDE 🚗

Offline Die Schäfin

  • Spieler
  • Forumsprofi
  • **
  • Beiträge: 3694
  • Geschlecht: Weiblich
  • CQD SchduagardConnäkschn Kronen SummerIndianSpectr
Wer die ganz alte Optik, mit den alten Avataren will, der braucht Version 1.8.0. Die ist natürlich auch ohne Montasquiz und anderen neueren Funktionen.
  
Kronen                           SUMMERINDIANSPECTRUM

Offline HaPe

  • Administrator
  • Forumsprofi
  • *****
  • Beiträge: 3815
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Wert einer Idee liegt in ihrer Umsetzung
Re: Anleitung zur Rückkehr auf eine frühere Version von Quizduell auf Android
« Antwort #3 am: Dienstag, 12.06.2018, 07:37:18 »
Wer die ganz alte Optik, mit den alten Avataren will, der braucht Version 1.8.0. Die ist natürlich auch ohne Montasquiz und anderen neueren Funktionen.
Und ohne Bilderfragen, oder?

Offline Die Schäfin

  • Spieler
  • Forumsprofi
  • **
  • Beiträge: 3694
  • Geschlecht: Weiblich
  • CQD SchduagardConnäkschn Kronen SummerIndianSpectr
Re: Anleitung zur Rückkehr auf eine frühere Version von Quizduell auf Android
« Antwort #4 am: Dienstag, 12.06.2018, 22:34:08 »
Nö, Bilderfragen gibt's da schon.
  
Kronen                           SUMMERINDIANSPECTRUM

Offline Jan K. Linde

  • Spieler
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 45
  • Geschlecht: Männlich
Re: Anleitung zur Rückkehr auf eine frühere Version von Quizduell auf Android
« Antwort #5 am: Dienstag, 10.07.2018, 16:29:53 »
Aus aktuellem Anlass mal wieder eine Frage zu diesem Thema:
Da ich derzeit überhaupt nicht spielen kann, bin ich auf der Suche nach einer Version, die vielleicht irgendwie bei mir läuft. Habe schon verschiedene ältere Versionen ausprobiert, aber die brechen jeweils beim Einloggen ab. Kann das daran liegen, dass es sich um die "kostenlose" Variante handelt und ich eigentlich Premium bräuchte? Von der Premium-App werden aber keine älteren Versionen angeboten...

Offline Hattusha

  • Spieler
  • aufstrebendes Mitglied
  • **
  • Beiträge: 701
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Anleitung zur Rückkehr auf eine frühere Version von Quizduell auf Android
« Antwort #6 am: Dienstag, 10.07.2018, 22:44:47 »
Das Problem hatte ich kürzlich bei Quizclash, sobald ich einmal deinstalliert hatte, kam ich in nix mehr rein, auch ein Account mit neuem Namen brachte nix, den konnte ich genau 1x öffnen, danach war alles blockiert. Sieht für mich so aus, als hätte FEO alles unterbunden gerade (Hurra, ich freue mich schon total auf die neue Superversion :rolleyes: :wut:) und ich fürchte, mit Deinstallation macht man alles noch schlimmer...
Ansonsten: ältere Versionen gibt es nur als APK aus verschiedenen Quellen
    

Offline Linesman1206

  • Spieler
  • Anfänger
  • *
  • Beiträge: 234
Re: Anleitung zur Rückkehr auf eine frühere Version von Quizduell auf Android
« Antwort #7 am: Dienstag, 10.07.2018, 23:00:58 »
Ich hatte beim Einloggen das Problem das hinter dem Benutzernamen und Kennwort kein Freizeichen mehr akzeptiert wird  :down:
Das hat mich mehrere Stunden gekostet bevor ich dahinter gekommen bin  :wall: