Autor Thema: Beliebiger Spieler hack bei Quizduell möglich?  (Gelesen 13856 mal)

Nini

  • Gast
Beliebiger Spieler hack bei Quizduell möglich?
« am: Samstag, 15.07.2017, 12:21:52 »
Hallo liebe Quizzer! Bin neu hier, aber eine Frage beschäftigt mich sehr, deswegen habe ich mich hier angemeldet und hoffe auf Antwort. Ich habe über Quizduell ein paar nette Kontakte kennen gelernt. Leider hat sich einer verabschiedet. Nun habe ich über Beliebige Spieler einen neuen netten Kontakt und es scheint so, als würde er meine Lebenssituation kennen, von der der andere Spieler wusste und ich habe den Verdacht, es ist der Selbe nur unter einem anderen Namen. Ist soetwas möglich? Ich meine, sich so ins Spiel einzuhacken, dass man sich als beliebiger Spieler gezielt einen Mitspieler aussucht? Ich beobachte das Verhalten jetzt schon über Tage und es ist wirklich spooky, wie gut derjenige mich zu kennen scheint.

Bella

  • Gast
Beliebiger Spieler hack bei Quizduell möglich?
« Antwort #1 am: Samstag, 15.07.2017, 12:31:41 »
Zwei Möglichkeiten:
- er hat schlicht den Nic geändert, das müsstest du am Chat sehen
- er hat einen zweiten Account und macht das bewusst mit dir

Offline Hallorenkugelin

  • Administrator
  • Forumslegende
  • *****
  • Beiträge: 12246
  • Geschlecht: Weiblich
  • Team Pippi Langstrumpf
Beliebiger Spieler hack bei Quizduell möglich?
« Antwort #2 am: Samstag, 15.07.2017, 12:33:48 »
Hat er Dich gefordert oder hast Du ihn über beliebige zugeteilt bekommen?  :undecided:
« Letzte Änderung: Samstag, 15.07.2017, 12:35:19 von Hallorenkugelin »
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

Nini

  • Gast
Beliebiger Spieler hack bei Quizduell möglich?
« Antwort #3 am: Samstag, 15.07.2017, 13:10:35 »
Ich habe Neues Spiel- Beliebiger Spieler eingegeben und dann wurde er zugeteilt. Deswegen verstehe ich es ja nicht. Aber es kommen immer wieder so persönliche Andeutungen, zB über Musikgeschmack, die nicht gerade mainstream sind oder er gibt mir Musiktipps, die vom Text her genau zu meiner Situation passen. Ich bin schon ganz irre deswegen.

Offline Hallorenkugelin

  • Administrator
  • Forumslegende
  • *****
  • Beiträge: 12246
  • Geschlecht: Weiblich
  • Team Pippi Langstrumpf
Beliebiger Spieler hack bei Quizduell möglich?
« Antwort #4 am: Samstag, 15.07.2017, 13:17:03 »
Frag ihn doch einfach direkt, ob er es ist. Vielleicht hat er sich einen Zweitaccount zugelegt und der Zufall hat Euch wieder zusammengeführt  :yes:

Das Zuteilschema bei Beliebige ist mittlerweile glaube ich nach DPZ, insofern kann es ja schon sein, dass Ihr wieder zusammengeführt wurdet. Vor allem, wenn Ihr offensichtlich die gleiche Spielzeit habt.
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

Nini

  • Gast
Beliebiger Spieler hack bei Quizduell möglich?
« Antwort #5 am: Samstag, 15.07.2017, 13:52:03 »
Das glaube ich eher nicht, er hat nicht soviel gespielt und unser Kontakt hatte sich über Whatsapp ausgeweitet. Wenn dann muss das Spiel von ihm gehackt worden sein oder ist das nicht möglich? Wenn doch, wird er sicherlich nicht ehrlich antworten, wenn ich ihn frage.

Offline HaPe

  • Zeremonienmeister
  • Administrator
  • Forumsexperte
  • *****
  • Beiträge: 6977
  • Geschlecht: Männlich
  • Der Wert einer Idee liegt in ihrer Umsetzung
Beliebiger Spieler hack bei Quizduell möglich?
« Antwort #6 am: Samstag, 15.07.2017, 15:47:44 »
Es wäre uns nichts dergleichen bekannt bisher. Ich glaube es auch nicht, dass es möglich ist.

Je nach Uhrzeit, in der du spielst, ist aber die Wahrscheinlichkeit  gross, dass du mehrfach die gleichen Spieler bekommst.

Offline fidi

  • Administrator
  • Forumsprofi
  • *****
  • Beiträge: 4439
  • Geschlecht: Männlich
  • buten un binnen wagen un winnen
Beliebiger Spieler hack bei Quizduell möglich?
« Antwort #7 am: Sonntag, 16.07.2017, 03:02:37 »
Setz ihn erstmal auf die Sperrliste!

(Im Startbildschirm der App
rechts oben auf das Rädchen tippen,
Kontoeinstellungen,
blockierte Spieler,
Spieler hinzufügen.)


Das wirkt dann auch, wenn er seinen Nick ändert, und er wird Dir nie wieder als "beliebiger Spieler" zugelost.
 :up:
« Letzte Änderung: Sonntag, 16.07.2017, 03:12:28 von fidi »

Data

  • Gast
Beliebiger Spieler hack bei Quizduell möglich?
« Antwort #8 am: Montag, 17.07.2017, 07:36:31 »
@Nini , gibt es Neuigkeiten?

Nini

  • Gast
Beliebiger Spieler hack bei Quizduell möglich?
« Antwort #9 am: Montag, 17.07.2017, 18:27:54 »
Also, wenn er es wär, würde ich ihn gar nicht sperren wollen. Es ist etwas kompliziert, aber es wäre eher etwas romantisches. Möchte da nicht näher drauf eingehen. Aber im Moment denke ich eher, es muss alles ein Zufall sein, trotzdem er ne Ahnung hatte, wie ich aussehe, welche Musik ich höre und in welcher Situation ich momentan stecke. Verrückt oder?

Offline ingiingi

  • Spieler
  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 765
  • Geschlecht: Weiblich
  • AA Austrian Avenger ~ Donau Weibchen
Beliebiger Spieler hack bei Quizduell möglich?
« Antwort #10 am: Montag, 17.07.2017, 18:54:11 »
Liebe Nini,
frag ihn doch wirklich mal direkt. Entweder wird es dann noch viel romantischer oder du musst wenigstens nicht mehr so viel nachdenken, kannst ihn sperren und bist offen für andere nette Spieler  (abgesehen davon kannst du dich wieder auf qd konzentrieren  :waving:)

Nini

  • Gast
Beliebiger Spieler hack bei Quizduell möglich?
« Antwort #11 am: Dienstag, 18.07.2017, 09:09:10 »
Gute Nachrichten: Quizduell wurde nicht gehackt! Es ist definitiv jemand anderes, tatsächlich nur alles Zufälle! Bin trotzdem fassungslos, wieviel Übereinstimmungen zwei Menschen haben können, nebst Hobbys.  Und sperren muss ich den neuen Kontakt nicht, es ist ein sehr netter Mensch. Liebe Grüsse an Euch und danke für eure Anteilnahme an dieser bizzaren Geschichte😊

Offline Hallorenkugelin

  • Administrator
  • Forumslegende
  • *****
  • Beiträge: 12246
  • Geschlecht: Weiblich
  • Team Pippi Langstrumpf
Beliebiger Spieler hack bei Quizduell möglich?
« Antwort #12 am: Dienstag, 18.07.2017, 09:16:02 »
 :up:

Schön, dass Du Dich getraut hast zu fragen.
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

Data

  • Gast