Autor Thema: Verschiedene Fragen während einiger Spiele  (Gelesen 19370 mal)

Offline WehretDenAnfängen

  • Gegen Hass und Hetze - NoAfD - WirSindMehr
  • Bereichsmoderator
  • Forumsexperte
  • *****
  • Beiträge: 9915
  • Nieder mit dem Krieg!
Verschiedene Fragen während einiger Spiele
« Antwort #15 am: Freitag, 02.06.2017, 12:33:54 »
Aha!
Ich hatte dich schon immer als Cheater in Verdacht.  :huh:
Sooo schlecht, wie du dich nämlich immer gibst, kann man nach >20000 Spielen eigentlich nicht sein...  :lipssealed:

Na warte!
Jetzt kommt das "Anti-Skript".
Fisticated Antiproxy Query (FAQ).
Ich werde dein Pad mit Malware fluten... :laugh:

Ach mein kleiner Schieter (SO wird das bei uns im Noooorden richtig geschrieben),
mach dir doch nicht in deine Buxe, 17 ungefähr Richtige schaffst du doch auch manchmal  :cool:
Frieren statt Putin ✊ Andra tutto bene 🇮🇹 Aurora Borealis   NoAfD - WirSindMehr     Krabbenkutter Orion      
Ape 🐝    Sabbelkopp    🐫💨 
Der Zufall begünstigt nur einen vorbereiteten Geist
Moss does not cling to rolling stone
Ohne Abweichung von der Norm ist Fortschritt nicht möglich! (F.Z.)
Weihnachten mit den Pogues 😢

OmaBine

  • Gast
Verschiedene Fragen während einiger Spiele
« Antwort #16 am: Freitag, 02.06.2017, 13:04:02 »
« Letzte Änderung: Freitag, 02.06.2017, 13:05:55 von trusblue »

Offline Forest Dance

  • Spieler
  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 855
  • Geschlecht: Weiblich
Verschiedene Fragen während einiger Spiele
« Antwort #17 am: Freitag, 02.06.2017, 13:15:51 »
Mir passiert seit einigen Tagen etwas Eigenartiges. Ich bekomme eine Forderung, die ich annehme und die Fragen beantworte. Nach dem Absenden ist der selbe Spieler sofort wieder da, aber mit drei bereits von ihm beantworteten Fragen, so, als hätte ich ihn gefordert. Meine Antworten sind verschwunden. Statt dessen bekomme ich drei völlig andere Fragen. Danach geht das Spiel normal weiter. Hat jemand Ähnliches erlebt?
Des Weiteren hängt das Spiel seit Tagen ständig und läuft unglaublich langsam. Häufig sehe ich nur einen schwarzen Bildschirm.  :undecided:


Etwas ähnliches passiert bei mir häufiger in letzter Zeit. Ich fordere und das Spiel steht so da, als ob ich gefordert wurde. Ich spiel die erste Runde, darf anschließend gleich die zweite wählen und spielen. Wenn ich nachschaue, hat der Gegner in der ersten Runde eine andere Kat gewählt und das steht dann auch so da.
Das passiert vor allem, wenn der Gegner annimmt und chattet, bevor er spielt :laugh:
Und bei mir bisher nur mit 3 Spielern, mit denen ich Dauerschleife spiele. Zwei spielen auf Android, einer auf iOS so wie ich.
           
Team-Info Tafelrunde

Offline Ando

  • Spieler
  • Forumsexperte
  • ***
  • Beiträge: 5365
  • Geschlecht: Männlich
Verschiedene Fragen während einiger Spiele
« Antwort #18 am: Montag, 17.07.2017, 19:58:50 »
Wir haben das kürzlich erst live ausprobiert (beides iOS):
  • Gemeinsames Spiel beendet und gleich neu gefordert (über "Nochmal"). Der andere fordert zeitgleich/zeitnah ebenfalls.
  • Die beiden Forderungen kommen durch und nach dem beidseitigen Annehmen steht bei beiden das Spiel auf Anfang (nichts gespielt); es sind also beide zum Auswählen der Kat in der ersten Runde dran.
  • Wenn jetzt beide zu spielen anfangen bevor der andere fertig ist, kann jeder eine beliebige Kat (aus dem selben Dreier-Paket) wählen. Natürlich auch verschiedene.
  • Wenn beide die Runde fertig haben (ggf. mit unterschiedlichen Kats!) erfolgt eine "Synchronisation" ... einer der Spieler (vermutlich der der als erster fertig ist) "gewinnt" - bei beiden steht jetzt die von diesem Spieler gewählte Kat (mit den jeweils gespielten rot/grün Resultaten) und der andere Spieler ist nochmal dran.
Der Ablauf ist 100% reproduzierbar.

Im praktischen Spiel kann das deutliche Konsequenzen haben.
  • Zur Wahl stehen z.B. "Essen und Trinken" (als Kuschel-Kat mit über 90% Erfolgsquote bei beiden) und "TV-Serien" (als Schrott-Kat mit unter 50% Erfolgsquote).
  • EIn Spieler ist risikofreudiger und wählt TV (und spekuliert auf ein 2:1 oder 1:0) der andere Essen (und nimmt ein 3:3 in Kauf)
  • Spieler1 macht (erwartungsgemäß) einen Fehler bei TV; Spieler 2 drei Grüne bei Essen
  • Es steht 2:3 - ggf. auch noch mit einem peinlichen Fehler bei Essen und Trinken für Spieler 1 (oder dreimal Grün in TV für Spieler 2)

Konsequenterweise sollte man also - bis der Bug behoben ist - in Runde 1 nur "sichere" Kats wählen, da sich Risiko ggf. nicht auszahlt.
Das gilt für "normale" Spiele. Für Trumpf/Schrott/Farben-Spiele, wo es auf die gewählten Kats ankommt, sind die Auswirkungen ggf. noch dramatischer.
Hier sollte man sich ggf. einigen, wer fordert, damit die Forderungen nicht wie oben beschrieben "kollidieren" und das Spielprinzip ad absurdum geführt wird.
   Gandalf  

Offline Hallorenkugelin

  • Administrator
  • Forumslegende
  • *****
  • Beiträge: 12246
  • Geschlecht: Weiblich
  • Team Pippi Langstrumpf
Verschiedene Fragen während einiger Spiele
« Antwort #19 am: Montag, 17.07.2017, 20:32:53 »
Danke für den Selbstversuch  :up:
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

Offline Dedela

  • Spieler
  • aufstrebendes Mitglied
  • **
  • Beiträge: 592
  • Geschlecht: Weiblich
Verschiedene Fragen während einiger Spiele
« Antwort #20 am: Mittwoch, 19.07.2017, 08:20:03 »
Kommt bei mir zurzeit auch ab und zu vor. Und zwar, soweit ich das überblicke, auch nur bei Spielen, zu denen mutmaßlich beide gefordert haben.
Insoweit deckt sich das mit Andos Beobachtungen.

Offline Ando

  • Spieler
  • Forumsexperte
  • ***
  • Beiträge: 5365
  • Geschlecht: Männlich
Verschiedene Fragen während einiger Spiele
« Antwort #21 am: Mittwoch, 19.07.2017, 10:31:30 »
Angeblich passiert das nur wenn mindestens ein iOS Geraet beteiligt ist ...
Vielleicht koennten zwei Androiden das mal miteinander ausprobieren, ob sich das da auch reproduzieren laesst?
   Gandalf  

Offline svw 01

  • Bonnie Parker
  • Spieler
  • angesehenes Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1378
  • Geschlecht: Weiblich
  • No Stress 😎...NO WAR!!
Verschiedene Fragen während einiger Spiele
« Antwort #22 am: Donnerstag, 20.07.2017, 04:57:32 »
Hab ein Android und dieses Problem trotz Junkie-Spielens noch nicht gehabt...können wir gern ausprobieren.... :smiley: