Quizduell > Fragen zum Spiel

Anfrage wegen des Zuordnungsschemas für "Beliebige Spieler"

<< < (2/4) > >>

Cecilie:

--- Zitat von: magician666 am Freitag, 01.04.2016, 14:39:43 ---.... Punktesammeln mit Beliebigen ist dadurch leider fast unmöglich.....

--- Ende Zitat ---

Als Spieler aus dem unteren Bereich möchte ich auch nicht nur als Punktelieferant herhalten. Ein matching nach tatsächlicher Spiel-DPZ finde ich gut (und werde vermutlich weiterhin oft mit -9 geschlagen werden). Da draußen sind einfach sehr viele ausgeschlafene Spieler unterwegs, die nur nicht organisiert spielen und deswegen selbst hinter mir stehen.

Nautilus:
In der Antwort von FEO steht ja auch nichts von DPZ.
Durch viele Neuanfänger und Spieler mit mehreren Accounts sagt aber der aktuelle Platz (Ranking) zuweilen gar nichts über die tatsächliche Spielstärke (Anzahl Spiele & DPZ) eines Spielers aus. Ich spiele regelmäßig gegen Beliebige (3 -5 am Tag) und kann keine besonderen Auffälligkeiten feststellen. Es gab schon immer hervorragende Spieler, die einem leicht mal -9 brachten, heute nicht anders.

gina14:

--- Zitat von: Nick Fury am Freitag, 01.04.2016, 10:49:15 ---Auf meinen Anfrage zur Zulosung beliebiger Spieler erhielt ich heute die folgende Antwort vom Support:

 ..... wird ein Gegner aus dem nächst höheren oder niedrigeren Rankingmodul ausgewählt. 


--- Ende Zitat ---
und so geht es weiter bis man einen Beiebigen bekommt. Heute hat ein Bekannnter von mir, der um Ranking 1.000.000 steht zwei Top 50 Spieler zu gelost bekommen. Das gab es früher nicht. Ich selbst habe sehr viel Beiebige gespielt, seit ca 2 Wochen total frustrierend. Mit +1/-9 hatte ich mich abgefunden, aber jetzt heißt es 0/-9. Wobei die 0 nur noch bei 18:18 zustande  kommt und ca 90% der -9 bei 17: 18. Wenn Feo nichts geändert hat fresse ich einen Besen. Jedenfalls spiele ich keine Beliebige mehr.

StormRider:
Vor einigen Tagen habe ich vom QD-Support folgende Antwort auf meine Frage zur neuen Zulosung von Beliebigen bekommen:


"Vielen Dank für deine Nachricht! In Quizduell benutzen wir ein mathematisch korrektes Ratingsystem namens ELO, siehe auch (http://de.wikipedia.org/wiki/Elo-Zahl). Im Gegensatz zu diesem System haben wir es jedoch leichter gemacht Punkte zu erhalten. Das Schach-Modell ist sehr gerecht, jedoch ist es auch sehr viel schwieriger Ratingpunkte zu erhalten. Im Prinzip funktioniert ELO so, dass eine Person, die ein Jahr später zum Spiel hinzustößt, ständig die Möglichkeit haben soll sich an die Spitze eines Ratings zu kämpfen. Die Punktdeflation soll die Punktzahl der Spieler an der Spitze so niedrig wie möglich halten. Gleichzeitig bietet Quizduell eine eingebaute Inflation, die bei einem Sieg in den allermeisten Fällen mindestens 1 Punkt garantiert. Wenn man sich unter den 100.000 besten Spielern in Deutschland befindet, bedeutet jeder neu dazugewonnene Punkt eine noch größere Hürde für neu hinzugekommene Spieler. Stelle dir das gesamte Rating in Deutschland wie ein Gummiband vor. Je weiter du dich vom Rating 1000, dem 0-Meridian in Quizduell, befindest, desto schwieriger wird es weiter voranzukommen und desto weiter fällst du zurück, wenn du einmal verlierst.

Außerdem: Wenn du und dein Gegner beide eine bestimmte Anzahl an Punkten (die stets angepasst wird) erreicht habt und viel gegeneinander spielt, könnt ihr bis zu -24 Punkten bei einer Niederlage bekommen. Damit wollen wir Spielabsprachen vermeiden. Wir bitten um Verständnis.

Derzeit haben wir 27 Mio. Benutzer in Deutschland, Österreich und der Schweiz und ein Platz unter den besten 270.000 bedeutet, dass du schon zu den schlausten 1% dieser Länder gehörst. Es gehört eine ganze Menge Wissen und Leidenschaft dazu, um diese tolle Platzierung zu halten. Bei vielen Millionen aktiven Spielern jeden Tag ist die Konkurrenz im Quizduell-Rating natürlich sehr hart."

Bella:
Ganz lieben Dank für die Info :up:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln