Autor Thema: Das war doch aus ... : Filmzitate raten  (Gelesen 164629 mal)

Data

  • Gast
Re: Das war doch aus ... : Filmzitate raten
« Antwort #60 am: Samstag, 02.04.2016, 00:05:23 »
Etwas älter:

"Wissen sie wie das ist, wenn man immer nur lacht und lacht?" "Ja, das weiss ich!"

Dann ist dies hier das Aktuellste.

Offline Dulcinea

  • Spieler
  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Weiblich
  • The present day Composer refuses to die!
Re: Das war doch aus ... : Filmzitate raten
« Antwort #61 am: Samstag, 02.04.2016, 02:43:59 »
Okay, okay, ich löse auf! Ist wohl doch etwas zu unbekannt. Das Zitat stammt aus dem Film "Airplane ll, the Sequel"(Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff) von 1982, in dem die Protagonistin Elaine Dickinson (Julie Hagerty) während einer Gerichtsverhandlung in leuchtendsten Tönen von ihrer Beziehung mit dem Hauptdarsteller Ted Striker erzählt. Der Richter wird verkörpert von Raymond Burr, der daraufhin mit todernstem Gesicht antwortet:"Ja, das weiss ich!"
Der Witz lag darin, dass Burr überzeugend den Eindruck vermittelte, des Lachens überhaupt nicht fähig zu sein!
Und wenn ich schon bei diesem Film bin, möchte ich darauf hinweisen, dass auch William Shatner als Kommandant der Mondbasis eine komödiantisch sehr überzeugende Leistung ablieferte.
  
Beten und Trinken
U canleada horsta wata, bwana, butyu canna makit drinque!

ziggy

  • Gast
Re: Das war doch aus ... : Filmzitate raten
« Antwort #62 am: Samstag, 02.04.2016, 06:47:07 »
Für die Übersichtlichkeit reicht es glaube ich, wenn erst ein neues Rätsel kommt, wenn das vorherige vom Rätselsteller als gelöst bestätigt wurde.
Der, der errät muss nicht zwingend ein neues Zitat  bringen oder wenn eines wie gerade vom Urheber aufgelöst wurde, muss der kein neues aushirnen.
Könnten die beiden aber natürlich.
Einverstanden?

Data

  • Gast
Re: Das war doch aus ... : Filmzitate raten
« Antwort #63 am: Samstag, 02.04.2016, 07:30:30 »
Muss nicht, wäre schön, um die Runde hier aktiv zu halten.

Online NoTeaForMe

  • Moderator
  • Forumslegende
  • *****
  • Beiträge: 15117
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das war doch aus ... : Filmzitate raten
« Antwort #64 am: Samstag, 02.04.2016, 09:31:31 »
Da stimme ich euch zu, es muss nicht zwangsläufig der Rätsellöser sein, der das nächste Rätsel einstellt.
Nur wollen wir eben gerne die Übersicht behalten und deshalb nicht mehrere Rätsel parallel, sondern immer eins nach dem anderen laufen lassen.

Deshalb mein Vorschlag, um das optisch etwas zu strukturieren.

Wenn ihr ein Rätsel stellt, dann schreibt das neue zu erratene Zitat bitte in rot

Wenn das Rätsel gelöst wurde, dann nennt den gelösten bitte mit grüner Farbe

So weiß dann jeder, dass der Platz für ein neues Rätsel frei ist und wir verlieren den Überblick nicht, okay  :kiss2:


Dann mache ich auch sogleich mal den Anfang damit  :smiley:

"Es gibt keinen Löffel."
Meine Bilderwelt:

ziggy

  • Gast
Re: Das war doch aus ... : Filmzitate raten
« Antwort #65 am: Samstag, 02.04.2016, 09:36:38 »
Den kenne ich :)
Uri Geller!
Ne, Quark :D
Morpheus zu Neo in Matrix

Online NoTeaForMe

  • Moderator
  • Forumslegende
  • *****
  • Beiträge: 15117
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das war doch aus ... : Filmzitate raten
« Antwort #66 am: Samstag, 02.04.2016, 09:45:58 »
Das ging mal wieder fix: Es ist zwar nicht Morpheus, der das zu Neo sagt, sondern ein Waisenkind, aber Matrix stimmt natürlich ziggy :yes:
Meine Bilderwelt:

ziggy

  • Gast
Re: Das war doch aus ... : Filmzitate raten
« Antwort #67 am: Samstag, 02.04.2016, 09:52:43 »
Upsi, jetzt wo du es sagst, hab ich die Kinderstimme im Ohr  :angel:

ziggy

  • Gast
Re: Das war doch aus ... : Filmzitate raten
« Antwort #68 am: Samstag, 02.04.2016, 10:05:12 »
Hier mal ein gaaaanz anderes Genre:

Wiesu denn blus? Wieso tut sie su?
(Sorry, hab noch nicht raus gefunden, wo das normale rot ist)

Offline Barney

  • Spieler
  • Anfänger
  • *
  • Beiträge: 77
Re: Das war doch aus ... : Filmzitate raten
« Antwort #69 am: Samstag, 02.04.2016, 14:25:05 »
Ronja räubertochter

ziggy

  • Gast
Re: Das war doch aus ... : Filmzitate raten
« Antwort #70 am: Samstag, 02.04.2016, 14:43:33 »
Bingo, Barney!
Das ist aus Ronja Räubertochter.
Freut mich, dass es doch noch wer rausgekriegt hat, ohne dass ich einen Tipp geben musste.
(und jetzt weiss ich auch, wo die Farben sind  :waving: am PC hat man doch einfach mehr Durchblick als am Handybildschirmchen...)

Online JP_1103

  • Spieler
  • aufstrebendes Mitglied
  • **
  • Beiträge: 309
Re: Das war doch aus ... : Filmzitate raten
« Antwort #71 am: Samstag, 02.04.2016, 14:47:51 »
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In Nomine Patris, et filii, et spiritus sancti.

Ein etwas längeres Zitat. Aber man sollte es nicht aufsplitten

Online NoTeaForMe

  • Moderator
  • Forumslegende
  • *****
  • Beiträge: 15117
  • Geschlecht: Männlich
Re: Das war doch aus ... : Filmzitate raten
« Antwort #72 am: Samstag, 02.04.2016, 15:09:38 »
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In Nomine Patris, et filii, et spiritus sancti.

Ein etwas längeres Zitat. Aber man sollte es nicht aufsplitten

Ich bin mal so frech und markiere es rot, damit auch alle wissen, dass ein neues Rätsel im Raum steht  :smiley:
Meine Bilderwelt:

Offline De Wolf

  • Bereichsmoderator
  • treues Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1727
  • Geschlecht: Männlich
  • Pelzer mit Leib unn Seel!
Das war doch aus ... : Filmzitate raten
« Antwort #73 am: Samstag, 02.04.2016, 16:59:10 »
Moooment - gleich hab ich's. Nicht helfen.

The Boondock Saints. Zu deutsch: Der blutige Pfad Gottes. Tieeeefschwarzer Humor.  Dass den jemand kennt...  :grin:
« Letzte Änderung: Samstag, 02.04.2016, 17:01:28 von Wolf caffiz »
Oh Orion, Du Kutter mein.
Von Ewigkeit her stürmt das Meer,
jedoch Du spottest nur seiner
und fährst die krossen Krabben ein.

Nach Gottfried Kinkel.

Offline De Wolf

  • Bereichsmoderator
  • treues Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1727
  • Geschlecht: Männlich
  • Pelzer mit Leib unn Seel!
Das war doch aus ... : Filmzitate raten
« Antwort #74 am: Samstag, 02.04.2016, 19:34:46 »
Hab's nochmal überprüft. Und der gefällt mir Button bestätigt es auch.

Dann darf ich weitermachen: 

"Und so bekleid´ ich meine nackte Bosheit, mit alten Fetzen aus der Schrift gestohlen, und schein´ein Heiliger, wo ich Teufel bin!"

Streng genau genommen wären zwei Antworten möglich...

Übrigens: Ich finde dieses Brett super!  :up:
Oh Orion, Du Kutter mein.
Von Ewigkeit her stürmt das Meer,
jedoch Du spottest nur seiner
und fährst die krossen Krabben ein.

Nach Gottfried Kinkel.