Öffentlich > Rätselecke

Das war doch aus ... : Filmzitate raten

(1/2444) > >>

NoTeaForMe:
"Hasta la vista Baby!"

"Ich bin der König der Welt!"

"Luke, ich bin dein Vater!"

Ja, jeder von uns weiß mit Sicherheit sofort, aus welchen Filmen diese berühmten Worte stammen  :waving:

Als begeisteter Besucher des Lichtspielhauses oder auch Heim-Kinos kribbelt es natürlich förmlich in mir, auch in diesem Bereich mein "unnützes Wissen" auf die Probe zu stellen.

Für alle, die dies mit mir gerne teilen, soll dieser Thread geschaffen sein.

Hier geht es eben darum, dass ihr ein (natürlich nicht allzu kurzes) Zitat aus einem Film (auch da vielleicht nicht jeder 20000 Dollar low budget Film aus Bollywood  :laugh: ) nennt und dann von allen erraten werden muss, um welches Streifen es sich da handelt.

So einfach und simpel ist es. Doch umso mehr Spaß wird es euch hoffentlich bringen  :smiley:

                                                                                                                                                                 


Wie immer mache ich als Threaderöffner natürlich auch gerne den Anfang  :yes:

Aus welchem Film stammt also dieses Zitat ?

"Shrimps sind Früchte des Meeres. Du kannst sie am Spieß braten, backen, braten, auf den Grill tun, sautieren... Es gibt Shrimp-Kabob, Shrimp-Creole, Shrimp-Gumbo. In der Pfanne gebraten, frittiert. Es gibt Shrimps mit Bananen, Bohnenshrimps, Kokosnussshrimps, Pfeffershrimps, Shrimpssuppe, Shrimpseintopf, Shrimpssalat, Shrimps mit Kartoffeln, Shrimpsburger, Shrimpssandwich... Das wars, glaube ich."

Hallorenkugelin:
Mein Name ist Forrest, Forrest Gump  :yes:

Coole Idee, der Thread. Gleich noch ein Rätsel bitte  :up:

Data:
Oha, und ich als Kinofan. Hab doch schon so wenig Zeit...  :laugh:

pongiste:
Aus welchem Film stammt "Avez-vous Bourbon ?"

Data:
Äh, was mit bzw. von Billy Wilder... oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln