Autor Thema: Wo bin ich? - Rätselchallenge, Runde 2  (Gelesen 538982 mal)

Offline sycomore

  • Spieler
  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 931
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tanz mal drüber nach.
Wo bin ich? - Rätselchallenge, Runde 2
« Antwort #4245 am: Mittwoch, 13.09.2017, 22:09:09 »


Lieber NoTea,  :sekt:

vielen, vielen Dank für alles  :heart: Du hast so viel Energie und Herzblut in diese 101 Rätsel gesteckt, dafür gebührt dir ein riesengroßes Dankeschön. Es hat mega viel Spaß gemacht. Und ich habe auch viel gelernt in den letzten Monaten, so zum Beispiel, dass der aktuelle Bürgermeister von Quito seit weniger als 5 Jahren im Amt ist, dass man in Novosibirsk U-Bahn fahren kann und dass in Manila die jährlichen Temperaturschwankungen nur sehr gering, nämlich unter 5° C, sind.  :cool:

Eine meiner Lieblingsstädte Marrakesh blieb zwar leider unerkannt, aber es verging in den letzen 10 Monaten kaum ein Tag, an dem ich hier nicht rein geschaut und mitgerätselt habe. Was mach ich jetzt bloß statt dessen? Vielleicht backe ich wieder öfters?   :laugh:

Bin schon sehr gespannt, was du dir als nächstes ausdenkst. Und auch an dieser Stelle ein kleiner Gruß an Stormi, der sagenhaften Nr.5
Ein Spiel ist ein Spiel ist ein Spiel.

Online NoTeaForMe

  • Moderator
  • Forumsgott
  • *****
  • Beiträge: 53654
  • Geschlecht: Männlich
Wo bin ich? - Rätselchallenge, Runde 2
« Antwort #4246 am: Mittwoch, 13.09.2017, 22:12:35 »
@sycomore

Wow, was für ein Beitrag, das rührt mich wirklich sehr.  :kiss2:  :blush:

Ich danke dir so sehr. Das entlohnt defintiv für diese "Arbeit".  :smiley: :smiley:
Meine Bilderwelt:

Offline anni.p.

  • Spieler
  • Forumsexperte
  • ***
  • Beiträge: 5146
  • Geschlecht: Weiblich
Wo bin ich? - Rätselchallenge, Runde 2
« Antwort #4247 am: Mittwoch, 13.09.2017, 22:26:23 »
Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen. Ich hatte sehr viel Spaß mit dem Rätseln und ich habe viel über Geographie gelernt. Gegen Schluß gingen mir irgendwie die Städte aus :cry:
Also herzlichen Dank für all die Mühe.
Solltest du Mal wieder eine Idee für ein neues Rätsel haben, ich bin sicher wieder mit dabei.
Danke lieber No Tea :kiss2:

Online NoTeaForMe

  • Moderator
  • Forumsgott
  • *****
  • Beiträge: 53654
  • Geschlecht: Männlich
Wo bin ich? - Rätselchallenge, Runde 2
« Antwort #4248 am: Mittwoch, 13.09.2017, 22:29:30 »
Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen. Ich hatte sehr viel Spaß mit dem Rätseln und ich habe viel über Geographie gelernt. Gegen Schluß gingen mir irgendwie die Städte aus :cry:
Also herzlichen Dank für all die Mühe.
Solltest du Mal wieder eine Idee für ein neues Rätsel haben, ich bin sicher wieder mit dabei.
Danke lieber No Tea :kiss2:

Auch dir danke ich als Miträtslerin der ersten Stunde sehr für alles.  :servant:
Meine Bilderwelt:

Offline pongiste

  • Chefmerker™
  • Spieler
  • Forumsgott
  • *****
  • Beiträge: 35401
  • Geschlecht: Männlich
  • Team Aurora Borealis
Wo bin ich? - Rätselchallenge, Runde 2
« Antwort #4249 am: Mittwoch, 13.09.2017, 22:52:56 »
Was soll ich nach den Gold- und Silbermedaillengewinnerinnen noch sagen ?
Auch mir hat es ganz viel Spaß gemacht - leider war mein Hannover-Tipp
als es dann endlich so weit war nicht früh genug  :laugh:

Online NoTeaForMe

  • Moderator
  • Forumsgott
  • *****
  • Beiträge: 53654
  • Geschlecht: Männlich
Wo bin ich? - Rätselchallenge, Runde 2
« Antwort #4250 am: Mittwoch, 13.09.2017, 22:56:00 »
Was soll ich nach den Gold- und Silbermedaillengewinnerinnen noch sagen ?
Auch mir hat es ganz viel Spaß gemacht - leider war mein Hannover-Tipp
als es dann endlich so weit war nicht früh genug  :laugh:

Vielen Dank auch an dich und absolut verdiente Glückwünsche zum knappen dritten Platz.  :up:

Ja, das hatte mich auch sehr überrascht, dass du gerade, als tatsächlich Hannover an der Reihe war, nicht damit gleich beim ersten Tipp begonnen hattest. Aber zum Glück blieb dir die Ehre, es zu lösen, dann doch erhalten. :smiley:
Meine Bilderwelt:

Offline Hattusha

  • Spieler
  • treues Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1565
  • Geschlecht: Weiblich
Wo bin ich? - Rätselchallenge, Runde 2
« Antwort #4251 am: Mittwoch, 13.09.2017, 23:35:00 »
Heute war ich zu langsam, London schoss mir auch kurz durch den Kopf, aber dann hab ich es doch nicht geschrieben :sad: :waving:
Glückwunsch an die Superrätsler(innen), ich habe oft gestaunt, was ihr alles rausgekriegt habt!
So viel kann ich auch nicht mehr ergänzen, eigentlich wurde schon alles gesagt.
Ich fand die Rätsel spannend, hatte aber auch nicht immer Zeit, mich zu beteiligen und hin und wieder auch schlicht keine Idee :sprachlos:.
Selbstverständlich darfst du jetzt eine wohlverdiente klitzekleine schöpferische Pause einlegen :yes:, aber nicht zu lang :cool:, danach warte ich wieder auf ein neues Rätsel :waving: :angel:
Vielen Dank und bis denne :wink2:
 
Humor + Geduld sind Kamele, die uns durch jede Wüste tragen

Online NoTeaForMe

  • Moderator
  • Forumsgott
  • *****
  • Beiträge: 53654
  • Geschlecht: Männlich
Wo bin ich? - Rätselchallenge, Runde 2
« Antwort #4252 am: Donnerstag, 14.09.2017, 02:17:09 »
Heute war ich zu langsam, London schoss mir auch kurz durch den Kopf, aber dann hab ich es doch nicht geschrieben :sad: :waving:
Glückwunsch an die Superrätsler(innen), ich habe oft gestaunt, was ihr alles rausgekriegt habt!
So viel kann ich auch nicht mehr ergänzen, eigentlich wurde schon alles gesagt.
Ich fand die Rätsel spannend, hatte aber auch nicht immer Zeit, mich zu beteiligen und hin und wieder auch schlicht keine Idee :sprachlos:.
Selbstverständlich darfst du jetzt eine wohlverdiente klitzekleine schöpferische Pause einlegen :yes:, aber nicht zu lang :cool:, danach warte ich wieder auf ein neues Rätsel :waving: :angel:
Vielen Dank und bis denne :wink2:

Und wieder freut es mich sehr zu lesen, dass die Challenge trotzdem etwas Freude bereiten konnte: vielen Dank fürs mitmachen und die tollen Worte.  :blush:
« Letzte Änderung: Donnerstag, 14.09.2017, 07:34:11 von NoTeaForMe »
Meine Bilderwelt:

orchidee

  • Gast
Wo bin ich? - Rätselchallenge, Runde 2
« Antwort #4253 am: Donnerstag, 14.09.2017, 07:26:14 »
Auch von mir lieber @NoTeaForMe  vielen herzlichen Dank für deine unermüdliche Arbeit und die vielen spannenden Rätsel die du uns beschert hast. Ich bin mir sicher, dass dir schon bald wieder eine spannende Rätselidee einfallen wird. Ein riesiges Dankeschön NoTea   :kiss2:

Online NoTeaForMe

  • Moderator
  • Forumsgott
  • *****
  • Beiträge: 53654
  • Geschlecht: Männlich
Wo bin ich? - Rätselchallenge, Runde 2
« Antwort #4254 am: Donnerstag, 14.09.2017, 07:35:17 »
Auch von mir lieber @NoTeaForMe  vielen herzlichen Dank für deine unermüdliche Arbeit und die vielen spannenden Rätsel die du uns beschert hast. Ich bin mir sicher, dass dir schon bald wieder eine spannende Rätselidee einfallen wird. Ein riesiges Dankeschön NoTea   :kiss2:

Ganz Herz bedanke ich mich auch bei dir für diese tollen, lobenden Worte, liebe orchidee.  :kiss2:
Meine Bilderwelt:

Offline ring45

  • Spieler
  • Forumsprofi
  • **
  • Beiträge: 3527
  • Geschlecht: Weiblich
  • Team Gallier
Wo bin ich? - Rätselchallenge, Runde 2
« Antwort #4255 am: Donnerstag, 14.09.2017, 08:02:06 »
Es war einfach Spitze!  Ganz lieben Dank, ich habe zum Schluss nicht mehr mitgeraten,  das hatte allein mit viel Aufregung im persönlichen Umfeld zu tun, schade drum, aber manchmal muss man Abstriche machen. :up: :up:



Online NoTeaForMe

  • Moderator
  • Forumsgott
  • *****
  • Beiträge: 53654
  • Geschlecht: Männlich
Wo bin ich? - Rätselchallenge, Runde 2
« Antwort #4256 am: Donnerstag, 14.09.2017, 08:56:52 »
Es war einfach Spitze!  Ganz lieben Dank, ich habe zum Schluss nicht mehr mitgeraten,  das hatte allein mit viel Aufregung im persönlichen Umfeld zu tun, schade drum, aber manchmal muss man Abstriche machen. :up: :up:

Trotzdem warst auch du ein wieder ein wichtiger Teil dieser Challenge, wofür ich mich natürlich ebenfalls sehr bedanke.  :yes:
Meine Bilderwelt:

Offline Starrider

  • Spieler
  • treues Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1587
  • Geschlecht: Weiblich
  • Unterwegs in den Sternen
Wo bin ich? - Rätselchallenge, Runde 2
« Antwort #4257 am: Donnerstag, 14.09.2017, 12:25:02 »
Auch von mir ein ganz  :heart: Dankeschön an dich lieber  NoTeaForMe!

Eigentlich ist schon alles gesagt!
Ich kann nur mein Bedauern ausdrücken, dass ich es erst so spät und nach dem Hinweis von Marion/Stormrider entdeckt habe! Es hat mir sehr sehr viel Spaß gemacht!

Und ich würde mich sehr über eine neue Idee von dir freuen!

Offline Hallorenkugelin

  • Administrator
  • Forumslegende
  • *****
  • Beiträge: 12246
  • Geschlecht: Weiblich
  • Team Pippi Langstrumpf
Wo bin ich? - Rätselchallenge, Runde 2
« Antwort #4258 am: Donnerstag, 14.09.2017, 12:33:57 »
Auch an dieser Stelle meinen allergrößten Respekt und Dank für 101 Wo bin ich Rätsel. Eines der meistgeklickten Themen unserer Community :servant:
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

Online NoTeaForMe

  • Moderator
  • Forumsgott
  • *****
  • Beiträge: 53654
  • Geschlecht: Männlich
Wo bin ich? - Rätselchallenge, Runde 2
« Antwort #4259 am: Donnerstag, 14.09.2017, 12:37:15 »
Auch von mir ein ganz  :heart: Dankeschön an dich lieber  NoTeaForMe!

Eigentlich ist schon alles gesagt!
Ich kann nur mein Bedauern ausdrücken, dass ich es erst so spät und nach dem Hinweis von Marion/Stormrider entdeckt habe! Es hat mir sehr sehr viel Spaß gemacht!

Und ich würde mich sehr über eine neue Idee von dir freuen!

Auch an dieser Stelle meinen allergrößten Respekt und Dank für 101 Wo bin ich Rätsel. Eines der meistgeklickten Themen unserer Community :servant:

Auch bei euch beiden kann ich mich nur ausdrücklich bedanken. Wirklich toll, wie positiv die Resonanz jetzt am Ende doch ausfällt. Das beruhigt mich.  :blush:
Meine Bilderwelt: