Autor Thema: Wo bin ich? - Rätselchallenge, Runde 2  (Gelesen 539423 mal)

Offline NoTeaForMe

  • Moderator
  • Forumsgott
  • *****
  • Beiträge: 53655
  • Geschlecht: Männlich
Wo bin ich? - Rätselchallenge, Runde 2
« am: Montag, 28.11.2016, 21:11:58 »
Seid gegrüßt ihr Rätsel-Freunde :smiley: ,

da die „Wer bin ich?“ – Rätselchallenge euch ja anscheinend gefallen und gut unterhalten hat, nun aber nach 101 gespielten Rätseln doch einmal ein Ende finden musste, bekundeten einige von euch Interesse an einer Fortsetzung dieses „Rätselchallenge“-Modus.

Dieses Mal würde ich gerne euer geographisches Wissen in der
„Wo bin ich?“ – Rätselchallenge
auf die Probe stellen:

Aufgebaut soll sie so sein wie die „Wer bin ich?“-Challenge.
Dieses Mal wird von mir jedoch bei jedem Rätsel eine Stadt auf der Welt mit mehr als 500.000 Einwohnern gesucht. Aber keine Angst, ich wähle dabei natürlich nur Städte, die man allgemein auch kennen sollte (also nicht z.B jede x-beliebige chinesische oder indische Stadt, die gerade einmal über 500.000 Einwohner hat :waving: )
Wieder gibt es maximal 10 Tipps zu dieser Stadt. Wird bei Tipp 1 gelöst, erhält derjenige 10 Punkte. Mit jedem weiteren Tipp, der zur Auflösung benötigt wurde, gibt es einen Punkt weniger. Die Punkte addieren sich dann wieder zu eurem Punktestand in der Gesamt-Tabelle.

Und erneut appelliere ich auch an euch: Seid fair und verzichtet auf Google, so macht es doch allen auch viel mehr Spaß  :smiley:

Einen neuen Tipp gibt es wieder nach mindestens 3 falschen Antworten. Dabei hat nach jedem Tipp ein Miträtsler aber nur jeweils einen Versuch frei.
Zudem gibt es einen neuen Tipp, wenn nach 24h nicht gelöst werden konnte (auch wenn es dann noch keine 3 falschen Versuche gab).

Sollte es wieder so aktives Teilnahme eurerseits geben, würde ich mich auch hier anstrengen, so viele Rätsel wie möglich vorzubereiten, vielleicht wird’s ja wieder die 100 :waving:

Auch bei dieser Challenge wird dabei eine Stadt, die bereits ein Rätsel war, nicht ein zweites Mal ein Rätsel sein können.



Tabelle:


Tabellenplatz        Forenname               Punkte

1.                             sycomore                       81
2.                             anni.p.                            66
3.                             pongiste                        65
4.                             Hattusha                       51
5.                             StormRider                    50
6.                         Ameischen71                    23
7.                              Clarissa                        18
7.                         Foreigner3001                   18
8.                             Jenkinsfan                     16
9.                             orchidee                        12
9.                               ring45                          12
10.                             Ratefix                          9
11.                           Luikatorse                      8
11.                           Hildegunst                       8
12.                           Die Schäfin                     7
13.                           urban129                        6

Bisherige Rätsel

Gesuchte Stadt                          gelöst von                           bei Tipp Nr.     

1. Quito                                        StormRIder                                   4
2. Lagos                                       sycomore                                     9
3. Birmingham                              StormRider                                   6
4. Melbourne                                StormRider                                   5
5. Frankfurt am Main                    pongiste                                       2
6. Mekka                                      Jenkinsfan                                    7
7. Helsinki                                     anni.p.                                          8
8. Los Angeles                             anni.p.                                          4
9. Alexandria                                ring45                                           6
10. Seoul                                      anni.p.                                          9
11. Havanna                                 Luikatorse                                    3
12. Kyoto                                     pongiste                                        8
13. Budapest                               sycomore                                      5
14. Mombasa                               pongiste                                        5
15. Mexiko-Stadt                         orchidee                                        3
16. Novosibirsk                            anni.p.                                          8
17. Dallas                                    anni.p.                                          1
18. Mailand                                  StormRider                                   3
19. Kapstadt                                anni.p.                                          3
20. Hanoi                                   sycomore                                        7
21. Sevilla                                  sycomore                                       7
22. Belo Horizonte                        anni.p.                                         7
23. Casablanca                         StormRider                                     5
24. Mumbai                                 Hattusha                                       7
25. Amsterdam                          StormRider                                     6
26. Montreal                              Jenkinsfan                                      9
27. Adelaide                               sycomore                                       5
28. Addis Abeba                         Hattusha                                        2
29. Krakau                                    anni.p.                                         6
30. Damaskus                            sycomore                                       8
31. Rio de Janeiro                     StormRider                                     3
32. Philadelphia                          pongiste                                        8
33. Doha                                     pongiste                                        8
34. Essen                                  Hildegunst                                       3
35. Jakarta                                 urban129                                       3
36. Malaga                                  orchidee                                       10
37. Macau                                   orchidee                                        8
38. Tripolis                                nicht gelöst                                     
39. Stockholm                             pongiste                                         7
40. Port-au-Prince                        anni.p.                                          5
41. Shenzhen                             pongiste                                        10
42. Calgary                                pongiste                                         6
43. Teheran                               Hattusha                                         9
44. Guatemala-Stadt              Ameischen71                                    10
45. Marseille                             sycomore                                         7
46. Kobe                                   sycomore                                         2
47.  Belgrad                                pongiste                                         7
48. San Francisco                        anni.p.                                          6
49. Moskau                                pongiste                                          4
50. Manila                                 sycomore                                         4
51. Asuncion                             sycomore                                         5
52. Manchester                        Jenkinsfan                                         9
53. Shanghai                           Jenkinsfan                                         9
54. Dresden                             sycomore                                          9
55. Khartum                                anni.p.                                            6
56. Mossul                               sycomore                                           8
57. Ulan Bator                        Jenkinsfan                                           6
58. Albuquerque                        anni.p.                                             7
59. Lissabon                           sycomore                                           6
60. Kathmandu                       sycomore                                           6
61. Marrakesh                        nicht gelöst
62. Sydney                              Clarissa                                             4
63. Toronto                            Die Schäfin                                         4
64. Hongkong                          Clarissa                                             4
65. Köln                                     ring45                                             4
66. Dhaka                               Hattusha                                            2
67. Gizeh                               nicht gelöst
68. Almaty                               Hattusha                                            7
69. Lodz                                  Hattusha                                            9
70. Istanbul                             Hattusha                                            6
71. Antananarivo                 Foreigner3001                                       9
72. Indianapolis                        pongiste                                            9
73. Turin                                  sycomore                                           8
74. Montevideo                       StormRider                                         6
75. Singapur                             pongiste                                            6
76. Sanaa                                 Clarissa                                            10
77. Wien                                Ameischen71                                       4
78. Leipzig                             Ameischen71                                       8
79. Kalkutta                              pongiste                                            9
80. Las Vegas                        Ameischen71                                      9
81. Antwerpen                     Foreigner3001                                       9
82. Taipeh                            Ameischen71                                        9
83. St. Petersburg                   Clarissa                                              8
84. Phnom Penh                       anni.p.                                              7
85. Hannover                           pongiste                                            3
86. Recife                            Ameischen71                                        9
87. Athen                                 Ratefix                                              8
88. Dakar                                pongiste                                             8
89. Izmir                                 Hattusha                                             9
90. Berlin                                Hattusha                                             3
91. New York City                Ameischen71                                         5
92. Riad                                  Hattusha                                             3
93. Peking                                 Ratefix                                              8
94. Yaounde                        Foreigner3001                                      6
95. Caracas                              Ratefix                                              8
96. Yokohama                      Foreigner3001                                      8
97. Tunis                              Foreigner3001                                     10
98. Zagreb                    abgebrochen, da ich es leider vorher verraten habe  :cry:
99. Monterrey                       Foreigner3001                                     6
100. Neapel                            sycomore                                           7
103. London                           sycomore                                           4

Liebe Grüße,
euer NoTeaForMe.
« Letzte Änderung: Mittwoch, 13.09.2017, 20:33:03 von NoTeaForMe »
Meine Bilderwelt:

Woodyagain

  • Gast
Rätselchallenge, Runde 2?
« Antwort #1 am: Montag, 28.11.2016, 21:13:15 »
Irre,  du bist der Beste  :up:

Online pongiste

  • Chefmerker™
  • Spieler
  • Forumsgott
  • *****
  • Beiträge: 35406
  • Geschlecht: Männlich
  • Team Aurora Borealis
Rätselchallenge, Runde 2?
« Antwort #2 am: Montag, 28.11.2016, 21:15:53 »
Geographie - mein Spezialgebiet - mache sehr gern mit

Offline Krümel 73

  • Spieler
  • Forumskenner
  • *
  • Beiträge: 2162
  • Geschlecht: Weiblich
  • Aufgeben ist keine Option!
Rätselchallenge, Runde 2?
« Antwort #3 am: Montag, 28.11.2016, 21:26:19 »
Ich find die Idee ---SPITZE--- :up: :yes:
:happy:



Offline Hallorenkugelin

  • Administrator
  • Forumslegende
  • *****
  • Beiträge: 12246
  • Geschlecht: Weiblich
  • Team Pippi Langstrumpf
Rätselchallenge, Runde 2?
« Antwort #4 am: Montag, 28.11.2016, 22:10:31 »
Super Idee  :up: :kiss2:
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

Offline Steinreiche Helga

  • Spieler
  • Forumsexperte
  • ***
  • Beiträge: 5312
  • Geschlecht: Weiblich
  • Lem und lem lassn :-) 🎈
Rätselchallenge, Runde 2?
« Antwort #5 am: Montag, 28.11.2016, 22:20:01 »
Super  👍👍👍  wann geht's los?  :up:


        

Offline anni.p.

  • Spieler
  • Forumsexperte
  • ***
  • Beiträge: 5146
  • Geschlecht: Weiblich
Rätselchallenge, Runde 2?
« Antwort #6 am: Montag, 28.11.2016, 22:45:43 »
Geographie ist zwar nicht mein Spezialgebiet, aber ich freue mich schon jetzt aufs Mitraten :up:

Offline Hildegunst

  • Spieler
  • Forumsexperte
  • ***
  • Beiträge: 5519
  • Geschlecht: Männlich
  • Venceremos
Rätselchallenge, Runde 2?
« Antwort #7 am: Montag, 28.11.2016, 22:45:55 »
Tolle Idee.  :up: Bin schon gespannt.

Offline Die Schäfin

  • Spieler
  • Forumsprofi
  • **
  • Beiträge: 4930
  • Geschlecht: Weiblich
  • CQD SchduagardConnäkschn Kronen SummerIndianSpectr
Rätselchallenge, Runde 2?
« Antwort #8 am: Montag, 28.11.2016, 23:28:17 »
Sehr gute Idee! Da kann ich dann vielleicht auch öfter mal einen Tip abgeben als bei der letzten Challenge, wo ich meistens keinen blassen Schimmer hatte...
  
Kronen                           SUMMERINDIANSPECTRUM

orchidee

  • Gast
Rätselchallenge, Runde 2?
« Antwort #9 am: Dienstag, 29.11.2016, 07:16:30 »
Auch ich finde die Idee Klasse und warte gespannt.... :up:

Offline ring45

  • Spieler
  • Forumsprofi
  • **
  • Beiträge: 3527
  • Geschlecht: Weiblich
  • Team Gallier
Rätselchallenge, Runde 2?
« Antwort #10 am: Dienstag, 29.11.2016, 07:17:43 »
Geographie ist zwar nicht mein Spezialgebiet, aber ich freue mich schon jetzt aufs Mitraten :up:

Guten Morgen,  so ist es auch bei mir!



StormRider

  • Gast
Rätselchallenge, Runde 2?
« Antwort #11 am: Dienstag, 29.11.2016, 07:49:14 »
Super! - zwar bin ich auch nicht so die Geographie-Expertin, aber das kann sich dann ja ändern!  :up: :yes: :kiss2:

Offline sycomore

  • Spieler
  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 931
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tanz mal drüber nach.
Rätselchallenge, Runde 2?
« Antwort #12 am: Dienstag, 29.11.2016, 07:54:42 »
New York, Rio, Tokio...Juhuuu!!! Bin dabei :yes:
Ein Spiel ist ein Spiel ist ein Spiel.

Offline Daggi

  • Herr Nilsson
  • Global Moderator
  • Forumsexperte
  • *****
  • Beiträge: 5024
  • Geschlecht: Weiblich
Rätselchallenge, Runde 2?
« Antwort #13 am: Dienstag, 29.11.2016, 07:57:19 »
Endlich kommt einer meiner Lieblingssprüche in Sachen Erdkunde zum Tragen: "Geometrie ist nicht so meine Stärke".  :wall:
Die Idee ist klasse, ich freu mich drauf!!!!
Sei immer du selbst! Außer du kannst Pippi Langstrumpf sein-dann sei Pippi Langstrumpf!
Team Pippi Langstrumpf

Woodyagain

  • Gast
Rätselchallenge, Runde 2?
« Antwort #14 am: Dienstag, 29.11.2016, 08:07:55 »