Öffentlich > Rätselecke
Wo bin ich? - Rätselchallenge, Runde 2
NoTeaForMe:
Antworten bisher:
Wien
Stuttgart
Paris
Hongkong
Hannover
Sydney
urban129:
--- Zitat von: NoTeaForMe am Samstag, 11.02.2017, 10:31:10 ---38 Rätsel lang hat es also gedauert, bis ich euch das erste einmal so weit bringen konnte, dass ein Rätsel nicht aufgelöst werden kann.
Die libysche Hauptstadt Tripolis war nämlich gesucht, was leider niemand herausfinden konnte.
--- Ende Zitat ---
An Tripolis hatte ich auch mal gedacht, aber dann wieder verworfen da mir nur ein internationaler Flughafen dort bekannt ist. Folglich konnte das nicht die richtige Antwort sein. Wohl ein Denkfehler meinerseits. :smiley:
NoTeaForMe:
:cry: So ich habe jetzt noch einmal nachgeschaut. Tatsächlich gibt es zwar zwei Flüghäfen in Tripolis: (Zitat aus dem englischen wikipedia-Eintrag von Tripolis) "Tripoli International Airport is the largest airport in Tripoli and Libya. Tripoli also has another airport, the smaller Mitiga International Airport."
...was mir jedoch nicht klar war ist, dass der Tripoli International Airport auf Grund des libyschen Bürgerkrieges seit 2014 nicht mehr genutzt wird
Ich entschuldige mich also bei euch allen dafür, dass ich da nicht umfassend genug nachgeschaut habe und hoffe, dass ihr trotzdem noch gerne an den weiteren Rätseln teilnehmt.
orchidee:
Na klar NoTea, du befüllst unsere Rätselecke täglich mit Leben und Freude... :heart: Wir alle sind nur Menschen und machen Fehler :kiss2:
urban129:
Moskau
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln