Autor Thema: Quizduell Fragen und Antworten  (Gelesen 244 mal)

Offline Ht3012

• Spieler
  • Leser
  • *
Quizduell Fragen und Antworten
« am: Sonntag, 02.08.2026, 12:02:50 »
Hi!
Ich habe in den letzten Jahren über 35.000 Quizduell Fragen und Lösungen in den 19 Kategorien in Excel-Tabellen aufgeschrieben und stelle sie jetzt zur Verfügung.
Innerhalb der Antwortzeit von 20 Sekunden kannst du sehr schnell die Lösung finden!! Gelöscht von den admins

Du brauchst einen PC mit Excel (oder LibreOffice oder OpenOffice). Die Kategorien sind in Excel Arbeitsblättern organisiert und die Fragen alphabetisch in Gruppen und Untergruppen zusammengefasst.
Viel Spaß!
Ingolf
« Letzte Änderung: Sonntag, 02.08.2026, 14:54:21 von HaPe »
Gelöscht vom admin

Offline pfiffikus74

• Spieler
  • Forumsprofi
  • **
  • "Rache" ist süß: Jane Foster - Team Avengers
Re: Quizduell Fragen und Antworten
« Antwort #1 am: Sonntag, 02.08.2026, 13:19:10 »
Hi!
Ich habe in den letzten Jahren über 35.000 Quizduell Fragen und Lösungen in den 19 Kategorien in Excel-Tabellen aufgeschrieben und stelle sie jetzt zur Verfügung.
Innerhalb der Antwortzeit von 20 Sekunden kannst du sehr schnell die Lösung finden!! Wie das geht, steht auf ...

Du brauchst einen PC mit Excel (oder LibreOffice oder OpenOffice). Die Kategorien sind in Excel Arbeitsblättern organisiert und die Fragen alphabetisch in Gruppen und Untergruppen zusammengefasst.
Viel Spaß!
Ingolf

Hallo Ingolf!

Ein kostenpflichtiges Tool zum Cheaten?  :undecided:

Nein, das will ich nicht.  :down:

Wer cheatet, der betrügt sich selbst!  :waving:

Außerdem frage ich mich, ob das urheberrechtlich einwandfrei ist?
Was sagt denn MAG dazu oder verdienen die mit daran?

Gruß
Britta

P. S.: Ich präferiere Präsenzquiz (Kneipenquiz oder Quizverein). Da sieht man, was man wirklich auf dem Kasten hat.

Ausschnitt aus den Communityregeln:

11. Unerwünschte Inhalte

Werbung ist nicht erlaubt. Im Allgemeinen werden Beiträge, die eine Website, ein Produkt oder einen Service bewerben, als Werbung eingestuft. Dies gilt auch für sogenannte Schleichwerbung wie insbesondere das Verlinken eigener Webseiten mit oder ohne Beitext in der Signatur oder innerhalb von Beiträgen, sofern der Link nicht unabdingbar für die gezielte Beantwortung einer vorausgegangenen Frage ist. Links, die der Erläuterung dienen, sollen immer direkt zum konkreten Thema führen und nicht zu einer allgemeinen Übersichtsseite.

Die Veröffentlichung von sogenannten Affiliate-Links ist grundsätzlich nicht erlaubt.

Beiträge, die illegale Aktivitäten, Transaktionen oder Webseiten wie Warez, Cracks usw. zum Thema haben, werden entfernt. Dies schließt Beiträge ein, deren Informationen illegal erworben wurden.

« Letzte Änderung: Sonntag, 02.08.2026, 13:51:35 von pfiffikus74 »

Offline AestheticPerfectn

• Spieler
  • aufstrebendes Mitglied
  • **
  • Not as vicious as the tomes say - I'm just hungry
« Antwort #2 am: Sonntag, 02.08.2026, 14:35:03 »
Ich könnte mir vorstellen, dass das MAG und ihre Anwälte sehr interessieren wird. Bei Urheberrechtsverletzungen kommen schnell große Summen an Entschädigungen und Anwaltskosten zusammen und, dass sie hier mitlesen, ist ja bekannt.

Offline HaPe

• Zeremonienmeister
  • Administrator
  • Forumsexperte
  • Der Wert einer Idee liegt in ihrer Umsetzung
« Antwort #3 am: Sonntag, 02.08.2026, 14:50:58 »
Ich habe Bedenken aus Urheberrechtsgründen.
Und ich sehe unerlaubte Werbung für ein meiner Meinung sehr teures Produkt, was hier nicht erwünscht ist.

Und ein bisschen cheaten ist es auch

Deswegen habe ich den Link entfernt.

Bitte nicht noch einmal.posten, das ist die erste Verwarnung.
« Letzte Änderung: Sonntag, 02.08.2026, 15:12:10 von HaPe »