Autor Thema: Spiel lässt sich nicht synchronisieren  (Gelesen 11531 mal)

Offline Zimtzicke

  • Spieler
  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 754
  • Whatever People Say I Am, That’s What I’m Not
Spiel lässt sich nicht synchronisieren
« am: Montag, 23.05.2016, 12:16:32 »
Die App hängt ja öfter mal, oder es gibt keine Verbindung zum Server.

Dieses Phänomen hab ich aber jetzt zum ersten Mal:
Ein Spiel, das in der 5. Runde hängt - und sich trotz x-facher Versuche beiderseits nicht synchronisieren lässt.
Es kommt die übliche Meldung:
Hoppla, Störung bei der Verbindung zum Server usw.
Glücklicherweise können wir uns zusätzlich über WA austauschen, auch darüber,  :smiley: aber wir würden natürlich gern weiterspielen.

Ich habe gestern den FEO-Support angeschrieben und schon die Standard-Antwort bekommen, dass man sich kümmere ...
Bis jetzt aber noch nichts weiter gehört (vermutlich sitzen die das einfach aus).
Mein Betriebssystem ist iOS 9.3.2, also neuester Stand, wie auch bei der App.
Mein Spielpartner hat Android.

Hat/hatte jemand von euch schon ähnliche Probleme?

Team Tafelrunde

  ... per aspera ad Astra

PAUL(chen)

  • Gast
Spiel lässt sich nicht synchronisieren
« Antwort #1 am: Montag, 23.05.2016, 12:51:43 »
Hi,

ich hatte das Problem mit Wireless.
Ich hab dann umgeschalten auf Handyinternet und dann ging alles ohne Probleme.
Vielleicht hilft dir ja das?

:prost:

Offline Zimtzicke

  • Spieler
  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 754
  • Whatever People Say I Am, That’s What I’m Not
Spiel lässt sich nicht synchronisieren
« Antwort #2 am: Montag, 23.05.2016, 13:08:21 »
Danke dir!  :smiley:
Ich hatte das auch schon probiert, gerade versuchsweise noch einmal, aber leider ohne Erfolg.
Mein Spielpartner erzählte mir gerade, dass er das schon in einem anderen Match hatte.

Team Tafelrunde

  ... per aspera ad Astra

orchidee

  • Gast
Spiel lässt sich nicht synchronisieren
« Antwort #3 am: Montag, 23.05.2016, 13:21:51 »
Hatte das in letzter Zeit zweimal. Aber nur bei Beliebigen blieb es in der ersten Runde hängen. Mir blieb nichts anderes übrig als die 48 Stunden verstreichen zu lassen ....

Offline Ufohuhn

  • Spieler
  • angesehenes Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1243
  • Geschlecht: Weiblich
  • Tarantina a. D.
Spiel lässt sich nicht synchronisieren
« Antwort #4 am: Montag, 23.05.2016, 15:29:45 »
Ist mir vor zwei Tagen passiert.
Spiel hat sich am Handy nicht synchronisiert,
hab dann am Pad versucht, da lief es dann ...
allerdings musste ich die Kat nochmal wählen, die ich vorher schon beendet hatte.

Offline 🍄Linda

  • Spieler
  • aufstrebendes Mitglied
  • **
  • Beiträge: 450
  • Geschlecht: Weiblich
  • Team Gefährten
Spiel lässt sich nicht synchronisieren
« Antwort #5 am: Montag, 23.05.2016, 17:54:18 »
Für iOS ist jetzt auch das Update verfügbar...., bei mir automatisch, weil ich es so eingestellt hatte. Es läuft alles rund, so wie vorher...., auch in den Chats, zum Glück...
Ich muss also nicht runterscrollen, das wär ja auch ne Katastrophe..., wo doch alle Chats von Anfang an gespeichert sind.
Nur die Optik ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, wenn man sich die Antworten nochmal anschauen will...., aber sonst läuft`s  :yes: :yes:

Offline Zimtzicke

  • Spieler
  • Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 754
  • Whatever People Say I Am, That’s What I’m Not
Spiel lässt sich nicht synchronisieren
« Antwort #6 am: Mittwoch, 25.05.2016, 14:05:03 »
Kleines Update:
Das betroffene Spiel ist natürlich dank des Zeitlimits längst aus meiner Liste raus.
Womit ich nicht mehr gerechnet hatte, war eine Antwort von FEO.
Vielleicht gibt es das beschriebene Problem doch öfter, als es den Anschein hat.


Hier die Antwort von FEO:
Hallo,  :smiley:
Hier kommt die Antwort auf dein Anliegen. Klicke auf "antworten", um auf die Nachricht zu antworten und ändere die Betreffzeile bitte nicht.

Antwort vom Support:
Vielen Dank für deine Nachricht. Wir bedauern, dass dieses Problem aufgetreten ist. Wir arbeiten momentan daran diesen Fehler zu beheben. Bis dahin, bitten wir um etwas Geduld und Verständnis. 

Mit freundlichen Grüßen,
Amina - Quizduell Support

Team Tafelrunde

  ... per aspera ad Astra