Öffentlich > Rätselecke

Querela

<< < (2/4) > >>

WehretDenAnfängen:
Das verstehe ich sehr gut bine.

Bine05:

NoTeaForMe:
Hättest du ein Beispiel, damit wir verstehen, wo das für dich beginnt?  :smiley:

Bine05:
Da appelliere ich mal an den eigenen gesunden Menschenverstand, NoTeaForMe! Es geht nicht um die normalen grammatikalischen Ausdrücke, wie Verb, Adjektiv, Adverb, die Fälle, die Pronomen oder Zeitformen wie Präsens/Präteritum.
Angefangen hat es mit dem schönen Ausdruck Semisimilarität. Den habe ich erstmals gegoogelt. Ich gestehe, dass ich nativ auch gegoogelt habe  :blush:, denn in diesem Zusammenhang war es mir noch nicht untergekommen.  Homophone kann man ableiten, aber das Fass zum Überlaufen-und damit hier zu meiner Unmutsbekundung - hat der Ausdruck Diminutiven. Wer- bitte- benutzt das in seiner alltäglichen Sprache? Außer man arbeitet irgendwo als Lektor. Oder eben Deutschlehrer. Und ich bin mir sicher, dass ich nicht die Einzige war, die dieses Wort gegoogelt hat. Und zudem bin ich mir sicher, dass ich es in 12 Jahren Schulzeit und weiteren 10 Jahren meiner Arbeit in der Lernzeit nicht gehört oder gelesen habe.   :sprachlos:

obelix+++:
 :like:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln