Öffentlich > Rätselecke
Wer schuf dieses Kunstwerk?
De Wolf:
--- Zitat von: Bine05 am Samstag, 10.06.2023, 00:42:02 ---Da bin ich echt mal gespannt! :smiley:
--- Ende Zitat ---
Dann löse ich auf.
Für das (Nach-)Leben in den "Gefilden der Seligen" ist wichtig, dass Verstorbene mit Nahrungsmitteln versorgt werden. Das kann geschehen, indem diese im oder am Grab platziert werden.
Alternativ auch durch Nachbildungen wie diese, die eine quasi magische Wirkung entfalten.
Wer sich's leisten kann, nimmt auch ein Modell einer Bäckerei oder Brauerei mit ins Grab.
Oder kleine Figuren von Menschen, die dem Verstorbenen lästige Feld- und Erntearbeiten im Jenseits abnehmen.
Ziemlich erfinderisch, nicht wahr? :cool:
De Wolf:
So gab es eine florierende "Bestattungsbranche" mit Angeboten für jeden - ähem - Geschmack und Geldbeutel, wo viele Künstler und Handwerker ein gutes Auskommen fanden.
Als die Gurke entdeckt wurde, waren die Ägyptologen übrigens ähnlich konsterniert wie einige von Euch. Die Ägypter waren als sinnenfrohe Menschen bekannt, aber... :huh:
Ok. Als weitere Objekte gefunden wurden, waren wohl einige Leute ziemlich erleichtert. :waving:
De Wolf:
Euer pelzer Wolf bedankt sich fürs Miträtseln. Bis zum nächsten Mal! :up:
Bine05:
Bin auch erleichtert! :laugh: Dankeschön für diese kuriose Geschichte!
De Wolf:
--- Zitat von: Bine05 am Samstag, 10.06.2023, 12:33:08 ---Bin auch erleichtert! :laugh: Dankeschön für diese kuriose Geschichte!
--- Ende Zitat ---
Immer wieder gerne! :servant:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln