Quizduell > Fragen zum Programm

Notwendigkeit von Meta etc.für uns QD-Spieler*innen?!!!

<< < (3/7) > >>

svw 01:
Was können wir weiter tun, frage ich mich  :undecided:, ich möchte QD komplett umstellen auf vernünftige Messenger! Habt ihr Ideen dazu?

urban129:
Den wohl besten weil sichersten Messenger Threema nutze ich schon seit mehreren Jahren. Leider können sich nicht allzu viele meiner Kontakte dafür entscheiden weil man einmalig dafür bezahlen muss.
Daher nutze ich als weitere sinnvolle Alternative zu WA Signal. Ist kostenlos und so sicher, dass er vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) empfohlen wird. Signal haben wir auch im Homeoffice benutzt als ich noch berufstätig war.

obelix+++:
Ich habe Threema und Signal. Bei Signal ist das Problem das ich es nicht gleichzeitig auf dem Handy und dem Tablet nutzen kann. Mit Threema funktioniert das einwandfrei.
Ich hatte auch schon vor einiger Zeit im Team gefragt ob ich wir nicht umstellen könnten auf einen anderen Messenger aber das ist schwierig, die meisten sind mit WA zufrieden und wollen keinen weiteren Messenger.
Ich bin da offen, tendiere aber zu Threema wegen der Nutzung Handy/Tablet.

HaPe:
Welchen Messenger die einzelnen Teams verwenden, muss dort diskutiert werden.
Whatsapp ist sicherlich das einfachste, es gibt aber einige sehr gute Alternativen.

Hallorenkugelin:
Marion, bei mir geht Signal auf Tablet (iOS) und Handy (Android) gleichzeitig ohne Probleme  :yes:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln