Autor Thema: Neues Quizduell - was seid ihr bereit zu zahlen  (Gelesen 19484 mal)

Offline Steirerle

  • Spieler
  • aufstrebendes Mitglied
  • **
  • Beiträge: 274
  • Geschlecht: Weiblich
  • Mein Nick ist Steirerle, weil ich Steirerin bin. 🇦🇹
Neues Quizduell - was seid ihr bereit zu zahlen
« Antwort #30 am: Samstag, 28.11.2020, 21:26:07 »
Ich habe auch für eine Einmalzahlung bis 10 € gestimmt. Mich in Form eines Abos vertraglich zu binden mag ich grundsätzlich nicht, für ein Spiel schon gar nicht!
Zum Thema Beschwerden  an MAG: ich gehe davon aus, dass die sich auch in den diversen Foren "umsehen" und die Beschwerdeflut denen sehr wohl bekannt ist...

Offline Steirerle

  • Spieler
  • aufstrebendes Mitglied
  • **
  • Beiträge: 274
  • Geschlecht: Weiblich
  • Mein Nick ist Steirerle, weil ich Steirerin bin. 🇦🇹
Re: Neues Quizduell - was seid ihr bereit zu zahlen
« Antwort #31 am: Samstag, 28.11.2020, 21:41:36 »
Noch ein Nachtrag: Grundvoraussetzung für eine entsprechende und angemessene Gegenleistung muss/sollte eine einwandfrei funktionierende App sein! Ich muss die vielen Mängel der neuen App nicht extra wiederholen... angefangen mit den täglich gefühlten 10 mal eingeblendeten Hinweisen ... wusstest du, dass... Freedom Fries... Einhorn... 🙄😤

Sesquialtera

  • Gast
Re: Neues Quizduell - was seid ihr bereit zu zahlen
« Antwort #32 am: Samstag, 28.11.2020, 22:26:40 »
Ich wäre erst bereit für das neue Quizduell einmalig zu zahlen,wenn es genauso barrierefrei funktioniert wie der Vorgänger von Feo.Die Zwischenlösung mit der alten App ist sicher keine Dauerlösung  ich hoffe mal,dass sie genutzt wird,um die Barrierefreiheit nachzurüsten.

Offline maga

  • Spieler
  • aufstrebendes Mitglied
  • **
  • Beiträge: 286
Re: Neues Quizduell - was seid ihr bereit zu zahlen
« Antwort #33 am: Samstag, 28.11.2020, 23:35:51 »
Vorweg, ich bin wohl eine/r der Wenigen von Denen die noch mit dem alten QD nahezu problemlos spielen können.
Habe aber auch eine Asbachversion von QD (IOS), da ich automatische Updates schon sehr lange deaktiviert hatte.

Natürlich habe ich das "Neue QD" geladen, Arena interessiert mich null, Chat ist steinzeitmässig. Hintergrundfarbe einstellen (ist nicht nur Designempfinden, sondern hat mit Lesbarkeit zu tun) ist wohl gar nicht mehr möglich (vielleicht war ich zu blöd, bzw einfach zu schnell genervt)?!?
Alte QD lief ja.
Nur nutzt mir das wenig, wenn plötzlich gewonnene Freunde, Ligaspiele, Freundschaft- und Spaßspiele wegfallen.

Ist es nicht schön, dass wir Forum, Community alle im gleichen Boot sitzen  :hug:?

Wie HaPe eingangs sagte, muss die Pflege und Bereitstellung der App auch einen Ertrag für den Betreiber bringen!
Natürlich sollte die App dann aber auch ohne grössere Probleme, die es ja zur Genüge gab,  laufen. Werbeblogs sind vollkommen inakzeptabel!
Barrierefreiheit wie in der alten App!

5-6 EUR/Monat, noch dazu auf dieser erzwungenen Art, ist Wucher!

Wir hatten vor 2 oder 3 Jahren schon mal ne Diskussion, dass die anfängliche, einmalige Abogebühr  für den Betreiber kein Anreiz mehr ist.
Es waren Einige bereit zu zahlen!

Von monatlichem Beitrag halte ich auch nichts, jährlich 20 - 30 EUR finde ich angemessen (habe 20€ angeklickt, da Klick darüber die von MAG erwünschte Monatsrate mit einschliessen würde). Ob monatlich oder jährlich sollte jeder für sich entscheiden können.
Das Ganze allerdings ohne Vertragsbindung beiderseits, wenn ich z.B. im Jan. für ein Jahr zahle, mir im Juli die Lust vergeht, ist mein Geld futsch, ich wäre auch zu bequem diesem Betrag Stunden zu opfern. Andererseits, wenn mir im Dezember die Lust auf QD vergeht, dann auch keine Forderung mehr seitens Betreiber für den im Januar fälligen Jahresbeitrag (anders als im Fitnessstudio)! Wiedereinstieg zu gleichen Konditionen jederzeit möglich.

War nun Roman 🙈, sorry  :waving:...Zusammenfassung:
Lieferung MAG:
- niemals Werbung
- optimales Laufen der App
- Barrierefreiheit
- Chatprogrammverbesserung
- problemloses Spielen, ohne Begrenzung der Spieleanzahl
- persönliche Einstellmöglichkeit der Oberfläche ( inclusive grösserer Avatargestaltungswahl ?)
- Kündigungssicherheit (s.o.), bei monatl. Zahlvariante ???

Leistung User:
- monatl. oder jährlicher Beitrag ( kündbar, s.o.)


Ich glaube aber, daß eine Mail im Namen der Community, am Besten, wenn möglich mit Forum gemeinsam, mit Auflistung der daran beteiligten
Spieler sinnvoller ist als dass jeder Hans und Kunz ne Mail hinschickt!

« Letzte Änderung: Sonntag, 29.11.2020, 00:04:25 von maga »

Offline Polizeihund

  • Spieler
  • aufstrebendes Mitglied
  • **
  • Beiträge: 281
  • Geschlecht: Männlich
  • Never surrender!
Re: Neues Quizduell - was seid ihr bereit zu zahlen
« Antwort #34 am: Sonntag, 29.11.2020, 01:07:27 »
Hinz und Kunz kenne ich ja, aber wtf ist Hans?
 :laugh:

Ich würde sogar € 10 im Monat zahlen, aber darum geht es hier nicht. Ich habe vor 2 Jahren € 8,99 für ne Premiumversion bezahlt, und MAG sprach davon, den Premium-Usern „ein Angebot zu unterbreiten“...das hatte ich mir dann doch anders vorgestellt.
Ich bin eine berüchtigte Highlandziege :)

Ansonsten bin ich bei der verrückten Quizcombo im QD-Forum zu Hause :-)

Offline maga

  • Spieler
  • aufstrebendes Mitglied
  • **
  • Beiträge: 286
Re: Neues Quizduell - was seid ihr bereit zu zahlen
« Antwort #35 am: Sonntag, 29.11.2020, 01:30:12 »
Hinz und Kunz kenne ich ja, aber wtf ist Hans?
 :laugh:


Hans ist der, der sich auf der Nase 👺 tanzen lässt  :cry:

Ich würde sogar € 10 im Monat zahlen, aber darum geht es hier nicht. Ich habe vor 2 Jahren € 8,99 für ne Premiumversion bezahlt, und MAG sprach davon, den Premium-Usern „ein Angebot zu unterbreiten“...das hatte ich mir dann doch anders vorgestellt.

Darüber weiss ich nix, hatte Abo vor x-Jahren, für weniger als ein Bier kostete, mit FEO abgeschlossen!
« Letzte Änderung: Sonntag, 29.11.2020, 01:43:55 von maga »

Offline lillisevic

  • Spieler
  • Forumsexperte
  • ***
  • Beiträge: 9702
  • Geschlecht: Weiblich
  • Suche nicht den Sinn des Lebens, gib ihm einen
Re: Neues Quizduell - was seid ihr bereit zu zahlen
« Antwort #36 am: Sonntag, 29.11.2020, 10:56:24 »
http://www.maginteractive.com/

Ich hab mir mal die Homepage angesehen. 
25 Euro Einmalzahlung für nur Quizduell.  Abo kommt nicht in Frage
« Letzte Änderung: Sonntag, 29.11.2020, 11:58:13 von lillisevic »
 


Offline Bine05

  • Spieler
  • Forumslegende
  • ****
  • Beiträge: 16819
  • Geschlecht: Weiblich
  • Gegen Hass und Hetze - immer und überall!
Re: Neues Quizduell - was seid ihr bereit zu zahlen
« Antwort #37 am: Dienstag, 01.12.2020, 20:57:30 »
Schubs  :waving:
Man muss nicht perfekt sein.       
Ich bin es jedenfalls nicht -
dafür aber echt!   💛⚽️🖤

Offline lillisevic

  • Spieler
  • Forumsexperte
  • ***
  • Beiträge: 9702
  • Geschlecht: Weiblich
  • Suche nicht den Sinn des Lebens, gib ihm einen
Re: Neues Quizduell - was seid ihr bereit zu zahlen
« Antwort #38 am: Dienstag, 01.12.2020, 22:11:13 »
Die App steigt auf inzwischen 1,5
Schreibt Rezensionen mit 1 Stern,  löscht die bisherigen und schreibt neue,  did zählen  nicht wenn ihr nur ändert
 


Offline Hallorenkugelin

  • Administrator
  • Forumslegende
  • *****
  • Beiträge: 12246
  • Geschlecht: Weiblich
  • Team Pippi Langstrumpf
Re: Neues Quizduell - was seid ihr bereit zu zahlen
« Antwort #39 am: Donnerstag, 03.12.2020, 07:29:35 »
Genauso diese unsinnige Abstimmungseinteilung bei dem, was man bereit ist zu zahlen.  Sorry. Viel zu viele Wahlmöglichkeiten. 

@Bine05  Sorry, wollte nur helfen. Hast Du einen besseren Vorschlag?
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

Offline Bine05

  • Spieler
  • Forumslegende
  • ****
  • Beiträge: 16819
  • Geschlecht: Weiblich
  • Gegen Hass und Hetze - immer und überall!
Re: Neues Quizduell - was seid ihr bereit zu zahlen
« Antwort #40 am: Donnerstag, 03.12.2020, 09:11:53 »
Nein, Nele. Den habe ich nicht. Man kann ja auch nun Tendenzen ablesen und deshalb war bzw. ist diese Einteilung richtig gewesen.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich gestern Abend, vor meiner Äußerung hierzu, hier nicht reingeguckt habe.  Zu Anfang der Abstimmung sah das aber - in meinen Augen anders aus - . Da waren die Stimmen gleichmäßig auf alle Punkte verteilt und ich hatte den Eindruck,  dass man so keine Erkenntnisse gewinnen kann. Das war meinerseits falsch eingeschätzt.  Entschuldige bitte. Du hast alles richtig gemacht. 



Man muss nicht perfekt sein.       
Ich bin es jedenfalls nicht -
dafür aber echt!   💛⚽️🖤