Quizduell > Fragen zum Programm

Neues Quizduell - was seid ihr bereit zu zahlen

(1/9) > >>

HaPe:
Ich bin selbst Softwareentwickler. Ich sehe ein, dass man mit einer Einmalzahlung nicht ein Programm über 5 oder mehr Jahre betreiben und entwickeln kann.

Und selbst wenn man keine neuen Funktionen hinzufügen will, ist eine kontinuierliche Pflege aufgrund neuer Betriebssysteme und Geräten notwendig.

Ausserdem muss natürlich auch ein Server betrieben werden mit entsprechender ausfallsichheit. Denn wenn quizduell mal 1 Tag ausfällt ist das Geschrei auch groß. Seid ehrlich.

Das alles kostet Geld

Aber 5 Euro pro Monat ist einfach zu viel.

Macht hier einmal Vorschläge was ihr bereit wäret zu zahlen. Sinnvolle Vorschläge. Was sind euch die Stunden wert, welche Beträge seht ihr ein.

Bine05:
Ich persönlich finde 3 € als angemessen.

Ich sehe es ein, dass sie für die Wartung der App Geld einnehmen müssen. Dafür halte ich 3 € pro Spieler als ausreichend.

WehretDenAnfängen:
Einmalzahlung wäre besser.

blacky:
Naja das Ganze ist ja ne Mischkalkulation. Mit Werbung für Tickets kommt ja auch der eine oder andere Euro in die Kasse. Inwieweit MAG mit unseren Daten Geld macht vermag ich nicht abschätzen. Da habt Ihr Spezialisten mehr Einblick. Über FEO gab's zu diesem Thema seinerzeit nicht nur einen Artikel. Auch der Kauf der App zum Preis von 8,99 Euro hat ja ein bisschen was in die Kassen gespült. Wobei ich denke, dass dies mittlerweile nicht mehr in größerem Umfang relevant sein dürfte. Was ich damit sagen will, die notwendige Finanzierung läuft eben nicht nur über monatliche Abo-Gebühren. Aber ich sehe ein, dass eine solide Finanzierung stehen muss. Aus meiner Sicht allerdings für ein fehlerfreies Produkt. MAG hat diesbezüglich unsere Geduld und Leidensfähigkeit genügend strapaziert.
Fazit: Bei einem fehlerfreien Produkt bin ich bereit 1 bis maximal 2 Euro monatlich zu bezahlen.

666Petzi0IV666:
Jahresabo von maximal 25€

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln