Quizduell > Fragen zum Programm
Neues Quizduell - Premiumabo für monatlich 4.99 bzw 5.49
Rheingold777🍺:
Wir haben szt. die QD-App von FEO heruntergeladen und für die Premium-Version bezahlt. Somit sind wir mit FEO ein unbefristetes Vertragsverhältnis eingegangen, dem auch AGB's zugrundeliegen.
MAG hat FEO mit allen Rechten und Pflichten übernommen und ist somit Rechtsnachfolgerin von FEO.
Das NEUE QD ist nichts anderes als ein Update bzw. Upgrade auf das alte QD. Es wurden nur ein paar Features eingebaut.
FEO-Bestandskunden wurden nicht gekündigt!
Das bloße Übertragen der App auf einen anderen Server bzw. deren Umbenennung, unterbricht meines Erachtens das szt. mit FEO eingegangene Vertragsverhältnis nicht.
Somit müssen die erworbenen Premium-Rechte (ohne neue Features!) für alle übernommenen FEO-Bestandskunden aufrecht bleiben. Diese dürfen keinesfalls verschlechtert werden!
Wenn jemand die neuen zusätzlichen Features nutzen möchte, kann er/sie gerne dafür zahlen.
Ob ich mit meinen Ausführungen richtig liege, müßte einer rechtlichen Prüfung unterzogen werden. Ich glaube, daß wir Quizzer viel mehr Rechte haben, als wir glauben!
Gibt es in der Community einen Rechtsanwalt oder hat jemand eine andere Möglichkeit dies prüfen zu lassen?
Steirerle:
Ich war 35 Jahre zwar nur Rechtsanwaltsgehilfin, bin aber vollkommen der selben Ansicht! Aber in der großen Quizfamilie wird sicher ein Jurist zu finden sein. 🙏
HaPe:
Diese Aussage im Google playstore, letzte Woche bei vielen Kommentaren war wohl eine glatte Lüge.
Hallorenkugelin:
Da steht halt vorläufig...
lillisevic:
Nach einer Runde die App kurz schließen und wieder rein, Werbung ist weg.
Das sind 2 Klicks, die ein Abo überflüssig machen. Die Reduzierung auf 16 Spiele ist dreist, aber halt erstmal nicht zu ändern.
Bei einem Wert von 1,6 im Appstore werden sie in ein paar Tagen anfangen nachzudenken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln