Öffentlich > Rätselecke

Besonders schwieriges Quiz - Teil 3

(1/14) > >>

DanielRIng:
Das legendäre und extrem schwierige Quiz ist mit einem dritten Teil zurück!
Es darf wieder geraten werden, mit der geringen Aussicht auf Erfolg  :waving:
Wie immer dürfen die Antwortversuche einfach gepostet werden, ich reagiere dann, ob es richtig oder falsch war. Korrekte Antworten werden als grüne Fragen markiert. Jeder darf so viel antworten wie er möchte und auch auf mehrere Fragen gleichzeitig. Los gehts...!

1. Woher haben diese Bäume ihre Form?


2. Warum schlüpfen Zikaden nur all 13 bzw. 17 Jahre?
3. Wie viel Prozent der Jagdversuche von Geparden sind erfolgreich?
4. Wie lautet die dialektfreie deutsche Sprache?
5. Wie wurde die berühmten Wasserwellen im Wasserglas von Jurassic Park erzeugt?
6. Welches Land führte das erste Gesetz für gleiche Gehälter ein?
7. Warum gibt es neben der glatten auch die krause Petersilie?
8. Warum sind Schwimmbecken im Außenbereich auch im Winter gefüllt?
9. Welches ist das meistgedruckte Buch der Welt?
10. Was ist das größte Lebewesen der Erde?
11. Was ist unendlich mal Null?

Wie immer wird es niemanden geben, der all Fragen beantworten kann. Und sehr wahrscheinlich wird es auch wie bei den letzten Malen so sein, dass selbst die gesamte Community nicht alle Fragen beantworten kann, aber dennoch wünsche ich viel Spass und Erfolg!

666Petzi0IV666:
10. Ein Pilz in NA.

obelix+++:
9. Die Bibel

Schwester:
5.
Da war was mit Gitarrensaiten die mit dem Becher Wasser verbundenen waren und dann angeschlagen wurden. Die Resonanz löste die Wellenbewegung aus.
( bei Raumpatrollie Orion war es die Asperinbrausetablette, die den Wirbel beim Ein
und Auftauchen des Raumschiffes  erzeugte. 😉)

Schwester:
4. Sächsische Kanzleisprache

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln