Quizduell > Fragen zum Programm

"NEUES Quizduell"

(1/23) > >>

grendel:
 Das "NEUE Quizduell" ist im Appstore verfügbar.

Kann übrigens separat zu unserer gewohnten App runter geladen werden.
Wer hat es schon getestet und wie findet ihr diese neue Version?

Cecilie:
Läuft gut und die alte Version wird wohl bald nicht mehr unterstützt.

Alles bis auf die Avatargestaltung wird automatisch übernommen.
Ich war aber zuletzt nur in D unterwegs.

Ich würde es nur bedauern, wenn es keine Spezial - und Monatsquizze mehr geben würde, denn die waren zuletzt das einzige, was ich gespielt habe. Und da sehe ich keine Statistiken.

Ando:
Läuft flott und problemlos, auch parallel mit der alten App.

Mega-Vorteil: Man kann von allen Spielern sämtliche Statistiken einsehen - Punkte, Prozente, Anzahl Spiele und PS ... und weiß gleich, wen man da so vor sich hat.

Bine05:
Das sehe ich persönlich auch als unproblematisch. Es zeigt auch die Verhältnisse von Sieg/Unentschieden und Niederlagen an. Das ist ebenfalls sehr interessant.

Manch einer sieht darin aber eine Verletzung des Datenschutzes.

 Wie seht ihr das?

Ando:
Datenschutz bezieht sich auf persönliche Daten, wie Real-Name, Geburtsdatum, Wohnort etc.
Hier werden lediglich Spiel-Statistiken transparent gemacht; diese gehören zum Spiel und sind keine schützenswerten Informationen.

Problematisch ist allenfalls die Anzahl der Spiele, da diese Rückschlüsse auf die Lebensgewohnheiten zulässt (wieviel derjenige spielt etc.).
Die Kat-Prozente, DPZ, Anzahl Siege etc. sind keine personenbezogenen Daten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln