Öffentlich > Rätselecke

Besonders schwieriges Quiz - Teil 2

(1/27) > >>

DanielRIng:
Hallo zusammen!

Das besonders schwierige Quiz ist zurück!
Manche erinnern sich vielleicht an den ersten Teil - damals hatte es niemand geschafft, alle Fragen richtig zu beantworten. Sogar trotz der Hilfe von google und co.

Ab heute startet die Zeit für den zweiten Teil an besonders kniffligen Fragen rund um jedes Thema.
Los gehts:

1. Welche Konsole war bis 1977 die meistverkaufte?
2. Welche Schulen gehören zum Zweiten Bildungsweg? (1-2 Beispiele reichen)
3. Wie hieß der erste Europäer, der Nordamerika entdeckt hat?
4. Welches Schulfach ist in Deutschland das beliebteste?
5. Wie nennt man in der Fachsprache den femininen plurar von Selbstmördern?
6. Warum hatte man in Deutschland die Netzspannung von 220 V?
7. Woher haben die Pommes Frites ihre Form?
8. Wann beginnt in Deutschland der erste Schultag?
9. Was ist Null hoch Null?
10. Wem gehört der Nachlass zunächst grundsätzlich, bevor das Erbe angetreten wurde?
11. Welche ist die schnellste Methode am Flughafen die Gäste das Flugzeug besteigen zu lassen?
12. Wie heißt das tödlichste Tier der Welt, gemessen an menschlichen Todesfällen?
13. Warum werden die Ozeane nicht salziger, obwohl das Abtragen des Salzes, Verdunsten und wieder Abregnen die Meere salziger machen müssten?
14. Was war zuerst da: das Huhn oder das Ei?

So, das wars. Diesmal 14 anstatt 15 Fragen! Ich wünsche allen viel Glück und Spass beim Raten.
Wie auch letztes Mal: alle Antworten sind durch Quellen belegbar, was ich am Ende auch tun werde, Diskussionen und Zweifel an der Lösung sind also zwecklos.

Bis dahin

DanielRIng

obelix+++:
3. Leif Eriksson?
2. Abendschule, Volkshochschule?

NoTeaForMe:
Da du bestimmt wieder möchtest, dass man alle Fragen auf einmal beantwortet, hast du hoffentlich genug Geduld mitgebracht. :laugh:

obelix+++:
Ach so, alles auf einmal. Da bin ich dann raus. So ein Superhirn bin ich dann doch nicht.  :undecided:
Ich geh dann mal wieder Hinkelsteine zählen.  :laugh:

DanielRIng:

--- Zitat von: obelix+++ am Freitag, 28.02.2020, 19:29:58 ---3. Leif Eriksson?
2. Abendschule, Volkshochschule?

--- Ende Zitat ---

Was ist das für eine Antwort, wenn ein Fragezeichen dahinter ist?
Die erste Antwort ist falsch. Bei der zweiten wäre es noch gut eine konkrete Abendschule zu nennen.

Und Nein, ich möchte nicht alles auf einmal. Letztes Mal hat auch jeder zu einer beliebigen Frage eine Antwort geschrieben. So wurden nach und nach fast alle gelöst. Jeder beteiligt sich mit seinem Wissen an einer freien Anzahl an Fragen. Es geht nicht darum, dass einer alle beantworten kann. Das ist ohnehin nicht möglich.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln