Öffentlich > Rätselecke

Personen und Dinge, wie hängen die bloß zusammen?

(1/18) > >>

WehretDenAnfängen:
Zwei Namen, Begriffe, Bezeichnungen, beschreibe sie in ihrer Gemeinsamkeit.
Ähnlich wie ein „Teekesselchen“ aber doch anders.
Ich fange mal an, strengt eure grauen Gehirnzellen an.

Wer und/oder was wird hier beschrieben?
Ich bin ein Naturdenkmal, manche verehren mich als göttlich, gesucht ist NICHT mein Name,
sondern meine besondere Eigenschaft.
Ich bin ein bekannter Wissenschaftler.
Wir beide werden durch ein Fremdwort beschrieben.

Wie hängen wir beide zusammen?

P.S. Immer schön „um die Ecke“ denken  :smiley:

NoTeaForMe:
Es wird also nicht nur ein einzelnes Wort gesucht?  :undecided:

WehretDenAnfängen:
Jein. Ein Wort verbindet beide Begriffe.

NoTeaForMe:
Meinst du, dass eine Eigenschaft beide verbindet, oder bezieht es sich schon auf deren Namen?

Bine05:
....und um dieses gemeinsame Etwas, vermutlich hier dieses Fremdwort, zu finden, da müssen wir schon erstmal das Naturdenkmal beim Namen nennen und/oder den Wissenschaftler.  :sprachlos: Oder?

Ich werfe mal Uluru in den Ring. Das ist ein wahrhaft göttlichiches Naturdenkmal.  :smiley:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln