Öffentlich > Rätselecke

Rätselchallenge No. 3: Die "Zeitreise-Challenge"

<< < (34/130) > >>

pongiste:
1935

Saluk:

--- Zitat von: Bine05 am Freitag, 25.01.2019, 13:45:30 ---Muss mal kurz dazwischen grätschen. Ich hab an unsere hier gedacht, als mein Sohn noch ganz klein war. Da war das ja ständig in aller Munde. War das nicht gleichzeitig?   :undecided:

--- Ende Zitat ---
Die war 1999, also ein Jahr später. Ich kann mich noch erinnern, als ich ein Grundschüler war, gab es nämlich schon mal eine und da hieß es, die nächste totale gibt es "erst" 1999, da hatte ich mir ausgerechnet, dass ich dann schon 33 Jahre alt bin, quasi "uralt"  :laugh:

Bine05:
 :blush:

NoTeaForMe:
Hier kommt auch schon der 4. Tipp:

1.In der Universität Heidelberg kann man schon studieren.
2.Der Planet Neptun wurde bereits entdeckt.
3.Erdbeben der Stärke 7,3 in Fukui, Japan, 5.390 Tote.
4.Bei Ausgrabungen in den Weinberghöhlen im bayerischen Mauern wird die Venus von Mauern gefunden, eine Venusfigurine aus der jüngeren Altsteinzeit.

NoTeaForMe:
Nun gut, wenn niemand mag, dann greift eben die Zeitregel, sodass am neuen Tag auch ein neuer Tipp dazukommt.

1.In der Universität Heidelberg kann man schon studieren.
2.Der Planet Neptun wurde bereits entdeckt.
3.Erdbeben der Stärke 7,3 in Fukui, Japan, 5.390 Tote.
4.Bei Ausgrabungen in den Weinberghöhlen im bayerischen Mauern wird die Venus von Mauern gefunden, eine Venusfigurine aus der jüngeren Altsteinzeit.
5.Die Dänische Rechtschreibreform schafft die Großschreibung von Substantiven ab und führt den Buchstaben Å ein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln