Quizduell > Fragen und Antworten

Verwixxlungs-Gefahr

<< < (5/6) > >>

Jenkinsfan:
Die gleiche Eselsbrücke funktioniert mit dem Muräne-Moräne-Problem:

Die Muräne ist Unter Wasser (=Fisch).
Die Moräne ist Oberhalb vom Wasser (=Gletscherablagerungen)*

*(ja gut die waren früher strenggenommen ja auch mal IM Wasser, aber das wird mir dann zu kompliziert...  :laugh:)

anette65:
Und Mandib-u-la ist der Unterkiefer.
Maxilla entsprechen der Oberkiefer

Alice:
Für alle, die das Problem der nordischen Gottheiten :angel:, bzw. deren Zubehör, noch nicht gelöst haben:

- Gungnir:   gun(engl) Waffe  =  ist der Speer, auch eine Waffe
- Draupnir: "draup" klingt wie "drauf", auf den Finger drauf = ist also der Ring
- Sleipnir: "sleip" kllngt wie "sleep", "nir" wie "nie":  = das Pferd, das mit 8 Beinen nie schläft, sondern immer rennt.

Und Mjölnir? Ist folglich weder der Speer, noch der Ring, noch das Pferd. Hammer, ne?  :laugh:

Jenkinsfan:

--- Zitat von: Alice am Mittwoch, 03.05.2017, 18:23:55 ---Und Mjölnir? Ist folglich weder der Speer, noch der Ring, noch das Pferd. Hammer, ne?  :laugh:

--- Ende Zitat ---

Hier ist meine "Eselsbrücke" Natalie Portman in "Thor", die fragt "Was ist ein Mirmir?"  :laugh:

fidi:
Mit dem Hammer Mjölnir zermalmt Thor/Donar allemöglichen Unholde.    :smiley:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln