Autor Thema: Quizduell-Störung seit 9.7.2018  (Gelesen 133535 mal)

Offline Schwester

  • Spieler
  • Forumslegende
  • ****
  • Beiträge: 14877
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgend ein Kraut hilft immer. 🌱🌾🌿
Re: Quizduell-Störung seit 9.7.2018
« Antwort #390 am: Mittwoch, 15.08.2018, 11:08:12 »
Passwort geändert, jetzt ist die Liste weg aber auch alle offenen Spiele.  :sprachlos:
Irgendein Kraut hilft immer! 🌱🌿🌾😊

Offline Bine05

  • Spieler
  • Forumslegende
  • ****
  • Beiträge: 16819
  • Geschlecht: Weiblich
  • Gegen Hass und Hetze - immer und überall!
Re: Quizduell-Störung seit 9.7.2018
« Antwort #391 am: Mittwoch, 15.08.2018, 11:19:24 »
Du solltest es nun wirklich nicht so gründlich  bereinigen!  :waving:

Spaß natürlich!  Das ist sehr schade!
Man muss nicht perfekt sein.       
Ich bin es jedenfalls nicht -
dafür aber echt!   💛⚽️🖤

Offline Schwester

  • Spieler
  • Forumslegende
  • ****
  • Beiträge: 14877
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgend ein Kraut hilft immer. 🌱🌾🌿
Quizduell-Störung seit 9.7.2018
« Antwort #392 am: Donnerstag, 16.08.2018, 09:44:10 »
Das nächste Kuriosum:
Hab Benachrichtigung auf meinem Handy eingestellt, da wird angezeigt das ich von jemandem gefordert würde, in der App aber tut sich gar nichts. Die Förderung kommt nicht durch.  :sprachlos:
Irgendein Kraut hilft immer! 🌱🌿🌾😊

Offline Schwester

  • Spieler
  • Forumslegende
  • ****
  • Beiträge: 14877
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgend ein Kraut hilft immer. 🌱🌾🌿
Re: Quizduell-Störung seit 9.7.2018
« Antwort #393 am: Donnerstag, 16.08.2018, 12:22:11 »
Nochmal ein und ausgeloggt - und nun geht es wieder.
Die App braucht z. Zt. viele Streicheleinheiten.  :laugh:
Irgendein Kraut hilft immer! 🌱🌿🌾😊

Offline Bine05

  • Spieler
  • Forumslegende
  • ****
  • Beiträge: 16819
  • Geschlecht: Weiblich
  • Gegen Hass und Hetze - immer und überall!
Re: Quizduell-Störung seit 9.7.2018
« Antwort #394 am: Donnerstag, 16.08.2018, 12:36:47 »
Aber sie sorgt auch für Ordnung! Danke dafür!  So(!!!) bekommt keiner es sonst hin. Chat auf dem Handy gehabt,  dann wollte ich es mit dem Tablet später zu Hause es wieder aufgreifen. Da waren erst sehr ordentlich meine Sätze untereinander geordnet. Und dann kamen sämtliche Antworten meines Spielpartners. Auch schön untereinander gereiht!  :laugh:
Man muss nicht perfekt sein.       
Ich bin es jedenfalls nicht -
dafür aber echt!   💛⚽️🖤

Offline Rheingold777🍺

  • Spieler
  • Forumsexperte
  • ***
  • Beiträge: 5172
  • Geschlecht: Weiblich
  • Sei in Deinem Tun ein Gott!
Re: Quizduell-Störung seit 9.7.2018
« Antwort #395 am: Freitag, 17.08.2018, 16:08:22 »
Kann es sein, daß manchmal eine 4. Frage kommt oder leide ich schon an irreversibler QD-Paranoia?  :blush:

Online grendel

  • Spieler
  • treues Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1779
  • Geschlecht: Männlich
  • Trabibande 2.0
Re: Quizduell-Störung seit 9.7.2018
« Antwort #396 am: Freitag, 17.08.2018, 16:44:47 »
 Das gibt's schon länger ✌🏼. Guckst du hier.

 https://quizcommunity.de/index.php/topic,1373.msg443752.html#new

 In Memoriam Yamba 🌹, Junimoni 🌹

Offline Schwester

  • Spieler
  • Forumslegende
  • ****
  • Beiträge: 14877
  • Geschlecht: Weiblich
  • Irgend ein Kraut hilft immer. 🌱🌾🌿
Re: Quizduell-Störung seit 9.7.2018
« Antwort #397 am: Freitag, 17.08.2018, 18:10:18 »
Nur ein Zeichen das bald alles wieder läuft wie vorher.  :up:  :lol:
Irgendein Kraut hilft immer! 🌱🌿🌾😊

Offline sohalbyeti

  • Spieler
  • aufstrebendes Mitglied
  • **
  • Beiträge: 327
  • Geschlecht: Männlich
Re: Quizduell-Störung seit 9.7.2018
« Antwort #398 am: Freitag, 17.08.2018, 19:03:12 »
Dieses ewige Nicht-Synchronisieren und Spiele-Auslaufen hat bei mir auch dazu geführt, vorläufig komplett zu pausieren. So macht es einfach keinen Spaß.

Was mich aber noch mehr ärgert, ist, dass sie durch die Serverzusammenlegung die englischsprachigen Clients abgeschafft haben. Seit mehr als einem Jahr habe ich auch in der UK-Version gespielt, auch Premium gekauft. Nun habe ich doppelt bezahlt wofür?
Das Handling mit anderen Sprachen ist total für die Tonne. Man muss sich ausloggen und in die andere einloggen. Interessanterweise erkannte die App dass auch englisch installiert ist, und ich konnte mich ohne Passworteingabe (!) in den englischen Account einloggen. Nach Ausloggen dort muss ich aber immer Username und Passwort für die deutsche Version neu eingeben.
Das ist einfach nur nervig und erleichtert gar nichts. Mit zwei Apps parallel war das viel besser.
Zumal ich auch nie Benachrichtigungen von der ausgeloggten Version bekam. Das ist zwar logisch und nachvollziehbar, aber für Spielen in einer anderen Sprache ein Extra-Hindernis.

Hat jemand andere Erfahrungen mit anderen Sprachen (und dem Parallel-Spielen) gemacht, oder geht das den Betroffenen genauso?

Ich für meinen Teil bin jedenfalls ziemlich sauer und habe jegliche Lust auf das Spiel verloren.

        

Offline Hallorenkugelin

  • Administrator
  • Forumslegende
  • *****
  • Beiträge: 12246
  • Geschlecht: Weiblich
  • Team Pippi Langstrumpf
Re: Quizduell-Störung seit 9.7.2018
« Antwort #399 am: Freitag, 17.08.2018, 20:37:44 »
 :trost: :kiss2:
Ein Lächeln bereichert den, der es erhält, ohne den, der es schenkt, ärmer zu machen.

Offline Alice

  • Spieler
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Quizduell-Störung seit 9.7.2018
« Antwort #400 am: Samstag, 18.08.2018, 12:25:08 »
@sohalbyeti: wahrscheinlich spielst du auf Android? Auf iOS funktioniert das Umschalten zwischen verschieden- sprachigen Accounts nämlich super, mit 3 Clicks (Ausloggen/Bist du sicher/gewünschte Landesflagge - insgesamt 3 Sek.).
Ich nehme mal an, das gleiche System wird's für Android auch bald ( :undecided:ja, das ist wohl ein dehnbarer Begriff) geben?  :undecided:
Theoretisch könnte man mit dem neuen System in 16 Ländern spielen, z.B. zum Unterschied zu früher sowohl UK, als auch US: interessant für Mehrsprachler, gefährlich für Suchtgefährdete  :smiley:
Und ja, bevor du dir sofort ein iOS- Gerät zulegst :waving:: die anderen Probleme sind alle auch auf iOS vorhanden (Benachrichtigungen von nur einem Account, unterschiedliche Fragen für die 2 Spieler, usw.)

Offline Die Schäfin

  • Spieler
  • Forumsprofi
  • **
  • Beiträge: 4930
  • Geschlecht: Weiblich
  • CQD SchduagardConnäkschn Kronen SummerIndianSpectr
Re: Quizduell-Störung seit 9.7.2018
« Antwort #401 am: Samstag, 18.08.2018, 15:39:39 »
Dieses ewige Nicht-Synchronisieren und Spiele-Auslaufen hat bei mir auch dazu geführt, vorläufig komplett zu pausieren. So macht es einfach keinen Spaß.

Was mich aber noch mehr ärgert, ist, dass sie durch die Serverzusammenlegung die englischsprachigen Clients abgeschafft haben. Seit mehr als einem Jahr habe ich auch in der UK-Version gespielt, auch Premium gekauft. Nun habe ich doppelt bezahlt wofür?
Das Handling mit anderen Sprachen ist total für die Tonne. Man muss sich ausloggen und in die andere einloggen. Interessanterweise erkannte die App dass auch englisch installiert ist, und ich konnte mich ohne Passworteingabe (!) in den englischen Account einloggen. Nach Ausloggen dort muss ich aber immer Username und Passwort für die deutsche Version neu eingeben.
Das ist einfach nur nervig und erleichtert gar nichts. Mit zwei Apps parallel war das viel besser.
Zumal ich auch nie Benachrichtigungen von der ausgeloggten Version bekam. Das ist zwar logisch und nachvollziehbar, aber für Spielen in einer anderen Sprache ein Extra-Hindernis.

Hat jemand andere Erfahrungen mit anderen Sprachen (und dem Parallel-Spielen) gemacht, oder geht das den Betroffenen genauso?

Ich für meinen Teil bin jedenfalls ziemlich sauer und habe jegliche Lust auf das Spiel verloren.

Mir geht es genauso, ich hätte auch gerne weiterhin für jede Sprache eine eigene App.
Das Aus- und Einloggen ist nicht nur umständlich, dabei gehen auch jedes mal die Chats verloren!

Ich spiele momentan noch französisch. Da habe ich auf einem Gerät die vermutlich letzte Version, bevor man auf die deutsche Version updaten sollte, und auf einem anderen Gerät eine ältere Version. Die ältere funktioniert wunderbar. Bei der aktuelleren ist es so, daß ich immer wieder mal die Meldung bekomme, daß meine Version zu alt sei und ich updaten müßte, wobei ich dann im PlayStore zur deutschen Version geleitet werde, wenn ich auf Ok klicke. Diese Meldung läßt sich auch nicht anders wegklicken. Aber wenn ich die App dann schließe und nochmal neu starte, dann komme ich wieder rein. Wie lange das so noch funktioniert, weiß ich nicht, bin da auch schon voller Sorgen  :sprachlos:

Und dann hatte ich auch mal eine zeitlang englisch in Südafrika gespielt. Da hatte ich allerdings kein Premium. Aber aus Zeitmangel habe ich da eh nur wenig, und jetzt auch schon lange nicht mehr gespielt. Aber jetzt habe ich festgestellt, daß es SA wohl gar nicht mehr gibt. Ich hatte kürzlich Probleme mit zu wenig freiem Speicher und hab u.a. auch bei dieser App mal Cache und Daten gelöscht. Danach mußte ich mich dann natürlich neu einloggen, und da kann ich jetzt nur noch zwischen UK, USA, Finnland und Thailand wählen. SA steht gar nicht mehr zur Auswahl. Mein Account funktioniert aber natürlich dort überall nicht....
  
Kronen                           SUMMERINDIANSPECTRUM

Offline gina14

  • Spieler
  • aufstrebendes Mitglied
  • **
  • Beiträge: 745
  • Geschlecht: Weiblich
  • Spielername ist NICHT gina14
Quizduell-Störung seit 9.7.2018
« Antwort #402 am: Sonntag, 19.08.2018, 03:48:28 »
Ich habe seit gestern Android Version 4.9.1, die Version läuft noch nicht ganz rund, aber sie synchronisiert sich und das schon beim Öffnen der App.
Leider verschwindet mein Nick immer noch, aber nach aus/einloggen ist er wieder da. Ansonsten ist die App deutlich schneller geworden.
Der Erhalt von Chatnachrichten wird nur manchmal angezeigt und den Chat kann ich manchmal erst lesen, wenn ich was geschrieben habe.

Was das Spielen in anderen Sprachen bzw Ländern betriftt, so geht das mit aus und einloggen total easy. Ich habe bis jetzt nur Frankreich ausprobiert.
Beim erneuten Einloggen in die deutsche Version sind die Chats geblieben.
   
Team Tarantinos
"Daisy Domergue"

Offline Maikind

  • Spieler
  • angesehenes Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 1256
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Quizduell-Störung seit 9.7.2018
« Antwort #403 am: Montag, 20.08.2018, 11:00:39 »
Hallo,

ich habe gehört, daß morgen (21. August) die alten Server abgeschaltet werden sollen, mit der Folge, daß alle alten Versionen nicht mehr "zählen".

Ist das eine aktuelle Ankündigung von FEO oder ein Gerücht?  :undecided:

Habe noch eine alte Version und kann zur Zeit wegen fehlendem Speicherplatz nicht aktualisieren, bin deshalb etwas gestresst :shocked:
Aurora Borealis
 


Offline Cecilie

  • Spieler
  • Forumskenner
  • *
  • Beiträge: 2729
  • Wir chatten nicht.
Re: Quizduell-Störung seit 9.7.2018
« Antwort #404 am: Montag, 20.08.2018, 14:11:07 »
...
Habe noch eine alte Version und kann zur Zeit wegen fehlendem Speicherplatz nicht aktualisieren, bin deshalb etwas gestresst :shocked:

An der Stelle gehe ich immer alle Apps einzeln durch und lösche den Cache.
Wenn ich ganz verzweifelt bin, deaktiviere ich einzelne Apps.
Oder lese Galerien auf dem PC ein, um sie auf dem Smartphone löschen zu können.
Oder ...
Cache reicht aber häufig schon.