Thema: Tabellenbearbeitung iPhone Gelesen: 496 mal

  • Spieler
  • ***
  • Männlich
  • Team Greenhorns
Tach allerseits. Ich stelle meine Frage mal hier. Ist zwar nicht direkt ne Frage zum Programm, aber halt zum direkten Umfeld^^

Ich habe folgendes Problem: Ich kann am Handy keine Tabellen mehr bearbeiten. Das ist natürlich reichlich doof für einen Capitano (Bin ich zwar nicht hier in der QC, aber woanders), wenn ich nur noch zu Hause am PC Ergebnisse eintragen kann.

Ich habe:

iPhone
Facebook-App
Google-Tabellen-App

Bislang hat es bei mir so funktioniert:

In Facebook den Link zur Tabelle kopiert
Diesen Link in Chrome auf dem Handy aufgerufen
Dann dort versucht, einen Wert einzugeben und SOFORT ging automatisch die Tabellen-App auf und ich konnte dann dort die Tabelle bearbeiten. Wenn man das einmal gemacht hat, ist die Tabelle ja dauerhaft in der App verfügbar.

Das hat monatelang funktioniert und geht jetzt NICHT mehr und ich habe keine Ahnung warum.

Eine Spielerin hat mir folgenden Tipp gegeben, der bei mir aber auch NICHT funktioniert:

Tabelle in Facebook durch anklicken öffnen (wird dann im Safari angezeigt).
Dann oben rechts auf den Stift klicken (Bearbeiten)
Dann kommt bei mir die Abfrage, ob man die Tabellen-App aus dem Appstore laden möchte.
Ich wechsele dann in den App-Store, dort kann ich die Tabellen-App ÖFFNEN (denn laden geht ja nicht, weil ich sie schon habe).
Aber in der App ist dann die Tabelle NICHT vorhanden^^

Gibt es hier einen Apple-Tabellenfreak, der einen Tipp für mich hat?
  • Global Moderator
  • *****
  • Weiblich
  • Team Pippi Langstrumpf
*schubs*
  • Spieler
  • ***
  • Männlich
  • Team Greenhorns
Kleines Update:

Bislang ging es - wie oben beschrieben - NUR mit dem Umweg über Chrome.

JETZT geht es plötzlich mit Firefox und zwar wiederum NUR mit Firefox^^

Bin also wieder arbeitsfähig, wobei ich immer noch nicht weiß, warum es so ist.

Ich öffne den Link im FF, klicke dort auf Bearbeiten und schon geht die App MIT der Tabelle auf.

Wäre es ein PC, würde ich ja einfach sagen "Schöne Grüße von Microsoft", aber auf dem Handy???  :laugh:
  • Global Moderator
  • *****
  • Weiblich
  • Team Musketiere Ehrentarantina
Ging mir ähnlich @Willi_Winzig 

Ich hatte probleme mit einem einzigen Spielplan und bekam den Tipp, den Plan mal über Chrome zu öffnen und schon funktionierte es. Warum und weshalb verstehe ich bis heute nicht. (ist auch nicht so meine Abteilung)
Hauptsache es läuft 😅😂😂
  • Spieler
  • ****
  • Weiblich
  • Team der Herzen Franggenfregger
Ich muss die Pläne immer erst einmal am PC öffnen und danach komm ich such übers Handy ran  :yes: