Thema: Wo bin ich? - Rätselchallenge, Runde 2 Gelesen: 75208 mal

  • Spieler
  • ***
  • Weiblich
  • Spieler
  • **
  • Weiblich
Chicago
  • Bereichsmoderator
  • *****
  • Männlich
Damit ist es mir also erlaubt, euch auch den 4. Tipp zu geben:

1. Zum Abschluss geht es nochmal auf die nördliche Welthalbkugel.
2. Mehr als 20% der Bevölkerung dieser Stadt gibt keine Religionszugehörigkeit an.
3. Die Stadt ist auf jeden Fall älter als 300 Jahre.
4. Die jährliche Durchschnittstemperatur liegt unter 17 Grad Celsius.
  • Bereichsmoderator
  • *****
  • Männlich
Bisherige Antwortversuche:

Stuttgart
Rom
Dublin
Toulouse
Tirana
Paris
München
Astana
Tiflis
Chicago
  • Spieler
  • ****
  • Weiblich
  • Unterwegs in den Sternen
  • Bereichsmoderator
  • *****
  • Männlich
Das ist leider auch nicht diese letzte gesuchte Stadt.
  • Spieler
  • ***
  • Männlich
  • Team Aurora Borealis
Minsk
  • Spieler
  • ***
  • Weiblich
  • Tanz mal drüber nach.
letzte Chance für:

Loooondoon  :em1:
 
  • Bereichsmoderator
  • *****
  • Männlich
Nun ist es also vollbracht.

Ein letztes Mal in dieser "Wo bin ich?"-Rätselchallenge darf ich das Auflösen der gesuchten Stadt verkünden, wobei die Ehre dabei zum Abschluss noch einmal an @sycomore  geht, da London tatsächlich die 101. Stadt mit über 500.000 Einwohnern ist, die wir innerhalb dieser letzten 10 Monate gesucht haben.

Natürlich gibt es auch dafür noch einmal die verdienten 7 Punkte nach Tipp 4.


Selbstverständlich gibt es auch für London obligatorisch noch einmal alle 10 Tipps zusammen:

1. Zum Abschluss geht es nochmal auf die nördliche Welthalbkugel.
2. Mehr als 20% der Bevölkerung dieser Stadt gibt keine Religionszugehörigkeit an.
3. Die Stadt ist auf jeden Fall älter als 300 Jahre.
4. Die jährliche Durchschnittstemperatur liegt unter 17 Grad Celsius.
5. Schon im vergangenen Jahrhundert lebten hier einst so viele Menschen wie heutzutage.
6. Man findet hier mindestens ein Gebäude mit einer Höhe über 200 m.
7. Hier kann man zwischen mehr als 2 Theater finden.
8. Die Stadt liegt erneut an einem der 3 größten Flüsse des Landes.
9. Mehr als 3 Millionen Menschen leben hier.
10. Hier fanden bereits olympische Sommerspiele statt.

Damit nun aber zum wichtigsten Teil dieser letzten Auswertung, welches natürlich ein letzter Blick auf das nun feststehende Endergebnis der Gesamttabelle ist.

Herzlich gratuliere ich also @sycomore dazu, dass sie sich nun offizielle "Meisterin" der "Wo bin ich?"-Rätselchallengenennen darf. Gerade das Auflösen der letzten beiden Rätsel zeigte noch einmal, dass sie diesen Sieg mehr als verdient hat.

Trotz der Tatsache, dass es nun 15 Punkte Abstand sind, so hat es  @anni.p. auf Rang 2 doch zuvor die ganze Zeit immer sehr spannend und eng gehalten. Auch dafür gilt mein außerordentliches Lob.

Noch enger ist mit nur einem klitzekleinen Punkt sogar der Abstand, auf dem @pongiste dann das Treppchen mit Platz 3 komplettiert.


Doch allein die Tatsache, dass noch 13 weitere Mitspieler die Gesamttabelle ausmachen, zeigt, wie abwechslungsreich die Kürung der jeweiligen Rätsellöser ausgefallen ist.

Für eben jene Treue und aktive Teilnahme möchte ich mich natürlich abschließend sehr bei euch allen bedanken.

Auch wenn es häufige, schusselige Fehler meinerseits gab, für die ich mich noch einmal ausdrücklichst bei euch entschuldigen möchte, und die Challenge gegen Ende hin doch sehr zäh geworden ist :waving: , so war es doch zumindest für mich ein lohnenswerter Zeitvertreib.

Nichts würde mich mehr freuen, wenn es auch euch die letzten Monate hinweg ein wenig Spaß bereitet hat. :smiley:


Somit schließe ich also nun zum letzten Mal mit der Tabelle ab und schicke liebste Grüße an euch alle heraus. :wink1:

 
Tabellenplatz        Forenname               Punkte

1.                            @sycomore                       81
2.                            @anni.p.                           66
3.                            @pongiste                        65
4.                            @Hattusha                       51
5.                            @StormRider                    50
6.                        @Ameischen71                    23
7.                             @Clarissa                        18
7.                       @Foreigner3001                   18
8.                            @Jenkinsfan                     16
9.                            @orchidee                        12
9.                              @ring45                          12
10.                            @Ratefix                          9
11.                          @Luikatorse                      8
11.                          @Hildegunst                       8
12.                          @Die Schäfin                     7
13.                          @urban129                        6
  • Spieler
  • **
  • Männlich
  • Venceremos
Das waren immer tolle und spannendes Rätsel, die viel Spaß gemacht haben.

 :up: :up: :up:
  • Bereichsmoderator
  • *****
  • Männlich
Das waren immer tolle und spannendes Rätsel, die viel Spaß gemacht haben.

 :up: :up: :up:

Ich bedanke mich ganz herzlich, auch für deine treue und stetige Aktivität hier.  :servant:
  • Spieler
  • **
  • Weiblich
  • CQD SchduagardConnäkschn Kronen SummerIndianSpectr
Es hat immer super viel Spaß gemacht, und ich finde es schade, daß schon alles vorbei ist. Leider hatte ich die letzten Wochen nicht so die Zeit, mich zu beteiligen, aber ich habe es nicht zäh empfunden. Vielleicht gibt's ja irgendwann eine Neuauflage, würde mich freuen!
  • Bereichsmoderator
  • *****
  • Männlich
Es hat immer super viel Spaß gemacht, und ich finde es schade, daß schon alles vorbei ist. Leider hatte ich die letzten Wochen nicht so die Zeit, mich zu beteiligen, aber ich habe es nicht zäh empfunden. Vielleicht gibt's ja irgendwann eine Neuauflage, würde mich freuen!

Auch bei dir möchte ich mich nochmal sehr bedanken.  :smiley:

Um ehrlich zu sein glaube ich aber, dass gerade die letzten Wochen dann doch gezeigt haben, dass die Luft aus dem Format wohl etwas raus ist (was natürlich auch an meinem Unvermögen liegen mag, für andauernde Spannung zu sorgen, sorry  :wall: ).
  • Spieler
  • ***
  • Weiblich
Danke für die viele Arbeit, die du dir damit gemacht hast!  :sekt:
  • Bereichsmoderator
  • *****
  • Männlich
Danke für die viele Arbeit, die du dir damit gemacht hast!  :sekt:

Danke, dass du auch dann immer mutig einen Versuch hier hinzugefügt hast, wenn sonst kaum eine weitere Antwort kam.  :kiss2:
Nächste Seite