Thema: Statistik zur Selbstkontrolle (Tabelle) Gelesen: 1862 mal

  • Spieler
  • *
  • Männlich
  • Not as vicious as the tomes say - I'm just hungry
Hi!

Ich weiß jetzt nicht, ob das hier der richtige Bereich ist, aber ich habe mich auch mal mit einer Tabelle versucht, mit der man sich selbst kontrollieren kann. Falls das woanders hingehört, kann das ja mal ein Mod dorthin verschieben...

Um die Datei zu nutzen, muss man sie mit Datei-Herunterladen_als auf den eigenen Rechner ziehen (und natürlich eine Tabellenkalkulation haben)...

Man trägt (in den hellblauen Bereich) das Datum, Zahl der Spiele, Zahl der PS und den Stand ein und die Tabelle berechnet daraus
- #Spiele/Tag   
- Punkte/Tag   
- #PS/Tag   
- Rate PS

Seit dem letzten Eintrag und seit dem ersten Eintrag in der Liste (so hat man auch eine 'aktuelle Tendenz') sowie die Rate der perfekten Spiele insgesamt...

Das Datum muss aus irgend einem Grund im Format Monat/Tag/Jahr eingetragen werden, da hat er meine Formatbefehle ignoriert. Das lässt ich aber nach dem runterladen ändern...

Ich habe mal zwei Zeilen oben drin gelassen als Beispiel (obwohl das eigentlick klar sein sollte).... Wichtig ist, dass in der 2. Zeile was eingetragen ist, denn das ist ja die 'Basis' für die Gesamtzeit der Liste...

Man kann maximal einmal pro Tag einen Eintrag machen (sonst gibt es Divisionen durch 0), kann aber auch in beliebigen unregelmäßigen Zeiträumen etwas reinschreiben.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1pYZBnECi8FCYDJvG6NmdtlH0dGQaYFgDKCaXn9-QvXM/edit#gid=873869909

Ist mehr eine Spielerei, aber vielleicht gefällt es ja jemandem...

MfG Ansgar
  • Administrator
  • *****
  • Männlich
  • Der Wert einer Idee liegt in ihrer Umsetzung
Danke @AestheticPerfectn !

Tipp: Falls man ein Google-Konto hat, kann man im Menü auch einfach "Datei - Eine Kopie erstellen"
und hat dann eine persönliche version. geht genauso wie bei den Spielplänen.

Ich selber mach sowas ähnliches auch schon ca monatlich seit jahren.
Ist interessant, wie sich das mit der Zeit ändert.
MD19
  • Gast
Jetzt erst gelesen...
Schön, dass ich nicht alleine so eine Macke hab...  :waving:
Ich hatte mir auch mal eine Tabelle gebastelt, wo quasi meine ganze QD-"Karriere" verewigt ist. Ein Ausschnitt davon hängt hier dran...